Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 219 von 285
neuester Beitrag: 13.03.24 05:33
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7102
neuester Beitrag: 13.03.24 05:33 von: alessio Leser gesamt: 2647328
davon Heute: 251
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... | 285   

28.07.21 15:56

114 Postings, 1000 Tage Aktienguru2020Seriöse

Schätzungen sprechen wenn alle Papiere in Ordnung sind von 40-60 Cent( Aus$).  

28.07.21 18:15

1797 Postings, 2808 Tage AustraliaPower1@Hallotrie...



Die Kursprognose von AVZ hatte ich
am 09.07. gepostet...

siehe unten nochmals den Post;


"Der nächste Schritt wäre den Widerstand bei
AUD 0.20 und AUD 0.23 zu durchbrechen...

Wie Fire gepostet hat, darf man nicht in eine
Euphorie sich treiben lassen, aber eine gute Portion Optimismus, dürfen wir schon
mitbringen, auch wenn der Kurs Volativ bleiben
wird, denn Gewinnmitnahmen werden immer
an der Tagesordnung bleiben..!

Betteff Investoren, denke ich, dass Sie langfristig
mit AVZ gebunden sind, denn das war auch ein
Wunsch, bzw., eine Bedingung von Nigel und darum haben wir "normalen Kleinanleger", keine
Aktien zu AUD 0.13 bekommen, ansonsten wäre zuviel Zeit verstrichen, bis sich der Kurs wieder normalisiert hätte..! (Betteff; Shorter etc.)

Vorallem, in der jetzigen letzte Phase, wo die
letzten Häckchen angekreutzt werden..!

Wie schon mal von mir erwähnt, ist mein
KONSERVATIVES Kursziel bis ende 2021
bei AUD 0.40 bis 0.50, sofern alle Häckchen
angekreuzt sind...!

Heute sieht es immer noch sehr gut aus, denn
die meisten Lithiumkurse sind Rot und AVZ
hält sich gut (Grün) und das Volumen ist auch im Grünen Bereich"...👍😏✌

 

28.07.21 20:05

1724 Postings, 1381 Tage Zerospiel 1so so

 20:04 Uhr  Tradegate 17,10 €   +3,42%  

28.07.21 20:08

1724 Postings, 1381 Tage Zerospiel 1War der Kurs für Ganfeng

29.07.21 05:51
2

1797 Postings, 2808 Tage AustraliaPower1@AVZ-News...! (Deutsch)



Höhepunkte

• Antrag auf Bergbaulizenz bei der Regierung der Demokratischen Republik Kongo für die Manono Lithium- und Zinnprojekt

• Fortsetzung der positiven Zusammenarbeit mit der Regierung der Demokratischen Republik Kongo bei der Gewährung der Bergbaulizenz, Wasserkraftwerk Mpiana Mwanga („HEPP“)-Vereinbarung, Kooperationsvereinbarung und Manono Abkommen über eine Sonderwirtschaftszone („MSEZ“)

• Projektfinanzierungsgespräche entwickelten sich weiterhin positiv mit potenzielle Fremd- und Eigenkapitalgeber

• Front-End-Engineering-Design („FEED“) und hydrogeologische Studie abgeschlossen

• Mineralressourcenschätzung bei Roche Dure mit Indicated . aktualisiert Ressourcenzuwachs um 12 Millionen Tonnen und kombiniert Gemessen und angezeigte Ressourcen steigen auf 274 Millionen Tonnen

• Erstes Explorationsziel für Placer-Zinn beim Manono-Projekt identifiziert, zeigen erhebliches Potenzial für eine mögliche eigenständige alluvialer Zinnbergbaubetrieb

• Sicherung eines 1.227 Hektar großen Bereitstellungsgeländes in Kabondo Dianda, das spielen eine wichtige Rolle beim Export von Lithium- und Zinnprodukten in die Welt Märkte

AVZ Minerals Limited (ASX: AVZ oder „das Unternehmen“) freut sich, Ihnen die folgenden Bericht über seine Aktivitäten für das am 30. Juni 2021 endende Quartal.

AVZ-Geschäftsführer Nigel Ferguson sagte: „Das Unternehmen wurde während des Juni-Quartals sehr beschäftigt mit der Weiterentwicklung seines Flaggschiffs Manono Projekt an mehreren Fronten, mit bedeutenden Ergebnissen im Juli in Bedingungen für ein Upgrade der JORC-Erzreserven im Jahr 2012, ein sehr erfolgreiches A$40 Mio. (vor Kosten) Platzierung und Fertigstellung des Manono FEED study."


„Es wurde auch viel Arbeit mit Beamten der DRK-Regierung in Bezug auf Sicherung der kritischen Bergbaulizenz sowie eines Kooperationsabkommens, Mpiana Mwanga HEPP-Abkommen und das Abkommen über die Sonderwirtschaftszone von Manono.“ „Das Unternehmen erkennt einige zuvor gemeldete indikative Zeitpläne für die Ausgabe von Die oben genannten Lizenzen und Vereinbarungen dauern länger als ursprünglich prognostiziert, hauptsächlich aufgrund von Wenn sich die Zeitpläne der Regierung verschieben, muss jedoch gesagt werden, dass AVZ eine unterstützende und eine kooperative Arbeitsbeziehung mit der Regierung der Demokratischen Republik Kongo und erwartet als solche eine sichere alle oben genannten Lizenzen und Vereinbarungen in Q3/Q4 dieses Jahres.“ „Auch in der Geschäftsführung von AVZ wurde ein beachtlicher Arbeitsaufwand geleistet Zusammenhang mit der Sicherstellung der Finanzierung für die Entwicklung des Manono-Projekts. Wie ich schon sagte Das Unternehmen arbeitet mehrmals aktiv mit verschiedenen Geschäftsbanken, Finanzinstituten Broker, Private-Equity-Investoren und nicht-kommerzielle Kreditgeber wie Pan-African Entwicklungsfinanzierungsinstitute („DFIs“), um Kredit- und Eigenkapitalfinanzierungsvereinbarungen voranzutreiben für das Manono-Projekt.“ „Die Erteilung einer Bergbaulizenz für das Manono-Projekt wird ein wichtiger Katalysator für verbindliche Projektfinanzierungsvereinbarungen und schließlich eine endgültige Investitionsentscheidung vorlegen („FID“) durch den AVZ-Vorstand.“ „Im Betriebsupdate vom 21. Juli 2021 haben wir angegeben, dass das optimierte DFS-Update veröffentlicht im Juli 2021, der Vorstand hat jedoch beschlossen, die Veröffentlichung des Dokuments zu verschieben, da es unterzieht sich weiteren internen Überprüfungen vor einer Entscheidung über die Vergabe des Bergbaus Lizenz." Bergbaulizenz, Vertrag über das Wasserkraftwerk Mpiana Mwanga („HEPP“), Kooperationsabkommen und Sonderwirtschaftszone Manono („MSEZ“) Im Juni-Quartal reichte Dathcom Mining SA, das mehrheitlich im Besitz von AVZ befindliche DRC-Unternehmen, ein alle erforderlichen Unterlagen zur Unterstützung des Antrags auf eine Bergbaulizenz für die Manono-Projekt. Die Regierung der Demokratischen Republik Kongo genehmigte den Entwurf eines interministeriellen Dekrets über zum Entwurf der Kooperationsvereinbarung, der Machbarkeitsstudie des Unternehmens für die Mpiana Mwanga HEPP wurde vom Ministerium für Wasserressourcen und Elektrizität validiert und positive Verhandlungen rund um die Sonderwirtschaftszone Manono („MSEZ“) fortgesetzt Zustimmung. Das Unternehmen ist zuversichtlich, die Bergbaulizenz für das Manono-Projekt im Laufe des Jahres zu erhalten Q3/Q4 2021, zusammen mit der HEPP-Vereinbarung, Kooperationsvereinbarung und einem günstigen MSEZ-Abkommen.

 

29.07.21 06:00

590 Postings, 2419 Tage Charles_1981Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.07.21 15:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

29.07.21 06:07

1797 Postings, 2808 Tage AustraliaPower1@Kurz gesagt...



Verzögerung bis ende Jahr und um
Ehrlich zu sein, hatte ich leider
mit dem gerechnet..!

That's It...
 

29.07.21 09:22
1

178 Postings, 1666 Tage mowitschGleich nachgelegt

Geht eh wieder hoch – Verzögerung hin oder her. Wird auch nicht die letzte Verzögerung sein.
 

29.07.21 11:22

754 Postings, 2615 Tage Fire72Servus?.

….habe ich aus dem HC-Forum. CATL will morgen die erste Sodium-Ion-Batterie vorstellen, die ganz ohne Li auskommt. Was meint ihr, dunkle Zeiten für Li?

https://pushevs.com/2021/07/28/...-first-sodium-ion-battery-tomorrow/  

29.07.21 11:43

178 Postings, 1666 Tage mowitschCATL

Energiedichte gering. Und bei den kleinen Stückzahlen kein Kostenvorteil. Dasselbe wie Solid State (in dem Fall hat es Auswirkungen auf Graphit) denke ich, da wird ja auch schon seit langem ein bahnbrechender Durchbruch angekündigt. Bis jetzt bleibt der aus. Wenn alles in den nächsten Jahren auf Li-Ion ausgelegt wird (und die Akkus werden auch ständig verbessert), dann wird es für Neuentwicklungen  zunehmend schwieriger.  

29.07.21 12:24

178 Postings, 1666 Tage mowitschUnd ...

CATL ist über Yinbin (indirekt) Hauptanteilseigner von AVZ. Ich kann mir vorstellen, dass es evtl auf eine Kombination aus beiden Systemen hinausläuft. ithium bleibt Mangelware und je grüner es produziert wird, umso besser. Umstritten ist die Li-Gewinnung in Südamerika. AVZ ist nachhaltig.  

29.07.21 12:51

129 Postings, 1155 Tage hallotrieDanke für die Antworten (:-)

Mit den Verzögerungen habe ich auch schon gerechnet.Ist aber glaube ich normal im Bergbau zumal noch
in dem Land wo ohne Schmiergeld nichts geht.

AustraliaPow: den Beitrag hatte ich gelesen.wollte die Forumdiskusion mal in eine andere Richtung lenken.  

29.07.21 19:12
1

1797 Postings, 2808 Tage AustraliaPower1@HC-Chillaxed-User..



Nachdem ich heute Morgen ein bisschen auf meiner Frustration gesessen hatte, habe ich Nige heute Nachmittag in einer etwas knappen E-Mail ein bisschen gesprüht.

Zu Niges Ehre, er hat sich ziemlich schnell bei mir gemeldet und wir hatten einen kurzen Austausch. Anscheinend war meine nicht die einzige E-Mail, die er heute erhalten hat, und er war ein bisschen wütend auf mich ..... und Sie andere, die ihn verärgert haben.

Nige sagt, dass sich in der letzten Woche einige Dinge geändert haben, von denen der Vorstand entschieden hat, dass sie im besten Interesse des Unternehmens sind, die DFS noch nicht bekannt zu geben.

FT sitzt anscheinend in ein paar Wochen in einem Meeting, um über ML nachzudenken, und wartet auf die neuesten SC6-Preisdaten von Roskill und etwas, das groß klingt, mir aber nicht zu viel sagen konnte.

Wie auch immer, wir haben uns gegenseitig auf die Schulter geschlagen und uns versöhnt und alles ist für einen weiteren Monat oder so vergeben

Auch nach heute noch aufregende Zeiten..

https://hotcopper.com.au/threads/...6188039/page-104?post_id=54878333

 

29.07.21 19:15

590 Postings, 2419 Tage Charles_1981Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.07.21 13:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation

 

 

29.07.21 21:13
4

178 Postings, 1666 Tage mowitschAustraliaPow.

Danke, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. Top! Dafür sind Foren da.

LG  

30.07.21 03:05
1

1797 Postings, 2808 Tage AustraliaPower1@mowitsch...



Welcome...✌  

30.07.21 10:57
2

2268 Postings, 7111 Tage soyus1(Der Lithium Gesamtmarkt/) AVZ/PLS sieht gut aus:

https://tradingeconomics.com/commodity/lithium

Man beachte besonders diesen Satz:
Das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage bei Lithium ist 2020 in ein Defizit gefallen, und es wird erwartet, dass sich dies 2021 fortsetzen wird, da es an Investitionen in Minen mangelt...
=> Ich denke die größte Lithium Ressource der Welt (AVZ Minerals) wird bei der hohen zu erwartenden Lithium Nachfrage/Verzinsung/Rendite finanziert und abgebaut werden. Von dem Gesichtspunkt stehen wir noch am Anfang, aber Dank der für 2021 zu erwartenden Minenlizenz und der vor kurzem erfolgreich platzierten Kapitalerhöhung ist das Risiko - was man bei solchen Investments immer hat - ein großes Stück kleiner geworden :)

Übersetzung des obigen Linktextes:

Lithiumkarbonat wurde in der Nähe eines 3-Jahres-Hochs von 90.000 Yuan pro Tonne gehandelt, was durch die steigende weltweite Nachfrage nach Elektrofahrzeugen begünstigt wurde, während das Angebot knapp blieb. Die meisten Konjunkturpläne, die von führenden Politikern der Welt vorgelegt werden, setzen stark auf die Elektroautoindustrie, um den Transportsektor zu verändern. Die europäischen Regierungen gewähren den Käufern von Elektroautos Subventionen, und die Verkäufe von Autos mit alternativem Antrieb machen inzwischen ein Drittel der neuen Personenkraftwagen aus. China hat mindestens 60 Milliarden Dollar in die Förderung der Elektroautoindustrie investiert und treibt einen ehrgeizigen Plan zur Umstellung auf reine Elektro- oder Hybridfahrzeuge bis 2035 voran, und in den USA versprach Präsident Biden, eine halbe Million Ladestationen zu bauen. Das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage bei Lithium ist 2020 in ein Defizit gefallen, und es wird erwartet, dass sich dies 2021 fortsetzen wird, da es an Investitionen in Minen mangelt, nachdem die Preise nach dem Boom bis 2018 gesunken sind.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Originaltext vom Link oben:
Lithium Carbonate traded close to a near 3-year high of 90,000 yuan per tonne, buoyed by rising global demand for EVs, while supplies remained tight. Most economic recovery plans put forward by global leaders bet heavily on the EV industry to transform the transportation sector. European governments offer subsidies to electric-car buyers and sales of alternatively powered cars account now for a third of new passenger cars. China has invested at least $60 billion to support the EV industry and it’s pushing an ambitious plan to transition to all-electric or hybrid cars by 2035 and in the US, President Biden pledged to build half a million charging stations. The supply-and-demand balance for lithium fell into deficit in 2020 and it is expected to continue in 2021 due to lack of investment in mines after prices declined following the boom until 2018.
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

30.07.21 12:16

590 Postings, 2419 Tage Charles_1981Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.08.21 09:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

04.08.21 10:13
2

1302 Postings, 3682 Tage alessioA high-ranking DRC Government delegation

A high-ranking DRC Government delegation is in South Africa this week inspecting the Dube TradePort Special Economic Zone (SEZ) and meeting with potential Development Finance Institutions looking to support the Manono Lithium and Tin Project.

The delegation includes senior advisors to the President of Mines & Energy, Ministry of Industry, Ministry of Mines, Ministry of Planning & Ministry of Finance & was accompanied by AVZ Minerals' Director of Corporate Affairs, Mr Serge Ngandu.

Dube TradePort is a business entity of the KwaZulu-Natal Provincial Government and is charged with the responsibility of developing the province's biggest infrastructural project. Considered one of South Africa's top 10 investment opportunities, the Dube TradePort SEZ is geared to promote foreign and local investment.

The visit to the Dube TradePort SEZ strongly reinforced the significant benefits that can be derived by way of a Special Economic Zone – like AVZ’s proposal for a Manono SEZ.

The meeting with African DFI’s provided the DRC Government delegation with surety around the strong levels of proposed funding support for the Manono Project.



https://www.linkedin.com/posts/...t-activity-6828562209338138624-lr4r  

04.08.21 11:19

114 Postings, 1000 Tage Aktienguru2020Wann

fährt hier endlich mal der Zug ab.
Mal alle Bremsen loslassen, dann geht das schon, auch in Afrika.  

04.08.21 20:15
1

1797 Postings, 2808 Tage AustraliaPower1@Der Zug fährt erst...



Wenn alle Kästchen angekreuzt sind und
das kann nächste Woche, oder leider
bis ende Jahr werden..!

Nach der Börsenweisheit...
von André Kostolany...


„Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten“

 

07.08.21 11:14
2

590 Postings, 2419 Tage Charles_1981Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.08.21 21:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

09.08.21 18:20

114 Postings, 1000 Tage Aktienguru2020Australiapower

Heute kein Kommentar, 0,23 durchbrochen, und das ohne News.  

09.08.21 19:23
1

754 Postings, 2615 Tage Fire72Servus

…warten wir mal ab, wie nachhaltig das Ganze sein wird. Fakt ist aber, wenn man sich nach „ unserem“ selbsternannten „Börsenguru“ und Warnboje gerichtet hätte, würde man sich jetzt ärgern😉. Naja sein Wissen scheint zumindest so exklusiv zu sein, das nicht jeder es lesen darf und es schnell „unsichtbar“ gemacht wird😁.  

Seite: 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben