RIB Software AG

Seite 217 von 245
neuester Beitrag: 27.12.23 12:29
eröffnet am: 06.02.10 23:30 von: DasMünz Anzahl Beiträge: 6108
neuester Beitrag: 27.12.23 12:29 von: BL_SH Leser gesamt: 1515479
davon Heute: 485
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... | 245   

03.03.19 19:28
2

1069 Postings, 2190 Tage Sabine1980Philipo deine Beiträge sind unwichtig

finde ich. Nutzlos. Genauso wie bei evotec. Keiner mag dich dort..schade  

03.03.19 19:42

7009 Postings, 4986 Tage philipowas meinst du....

wie mir das egal ist.hauptsache die user mögen dich, sonst kannste ja nicht schlafen nachts.
aufmerksamkeit bekommt ihr beiden möchtegern typen ja leider genug von anderen schreibern,leider.

nmm.  

04.03.19 09:13

5573 Postings, 7088 Tage gindantsLäuft richtig gut, wenn das Momentum hier

auf positiv dreht, geht es schnell in Richtung +15 EUR, gucken wir mal  

04.03.19 10:39
2

14031 Postings, 4853 Tage crunch time#5404

#5404 "..schnell in Richtung +15 EUR.."
===================
Erstmal einen Schritt nach dem anderen Schritt nachhaltig schaffen. Tempo wäre mir jetzt nicht ganz so wichtig wie erstmal überhaupt die Richtung nordwärts beizubehalten. Momentan kämpft man damit den  seit einem Jahr fallenden Abw.trend zu überwinden ( was natürlich über die Zeit immer leichter wird, da es eben eine stetig fallende Linie ist, wo täglich das Stöckchen immer niedriger wurde über welches man springen müßte). Und falls man diese Trendlinie überwindet ( und vielleicht danach nochmal einen Pullback daran macht), dann steht schon wieder die nächste harte Hürde vor der Tür mit der horizontalen Region 13,48/88. Quasi der Kursstand wo man Ende November stand, als fast alle Marktteilnehmer damit gerechnet hatten Trump und China einigen sich dort beim G8 Gipfel schon beim Thema Handelskrieg. Gelang bekanntlich nicht, Märkte stürzten danach sofort ab, Xmas-Rallye fiel deswegen  ins Wasser  und seit Jahresanfang  glaubt man doch wieder an eine Einigung, da fleißig von Trump getwittert wird man macht gute  Fortschritte (und wohl beide Seiten erkannt haben, daß keine Einigung beide Länder unter Druck bringt). Jetzt ist also wieder die Frage, ob man den Vertrag mit China in den kommenden Wochen wirklich in trockene Tücher bringt oder nicht. Märkte preisen ersteren Fall wohl  zu 99%  aktuell wieder ein, wenn man die steile Bewegung seit Ende Dezember sieht. Geht es schief, dann steht man auch schnell wieder da wo man im Dezember im Low war. Entsprechendes wäre auch für den RIB-Kurs  zu erwarten. Somit gibt es momentan auch noch ein nicht unerhebliches  politisches Risiko hier, was dazu führen könnte, daß die Märkte nach dem Run jetzt eher erstmal zäh in eine Warteschleife gehen bis hier mehr Klarheit herrscht.  Ob man da also "schnell" durchkommen würde durch die 13,88 oder sogar durch die von dir erhofften 15+x wird  zum einen stark davon abhängen wie  die Politik in die Gänge kommt und /oder RIB mehr "good news" nachlegen kann.  Sollte es gelingen die Region um die 13,88 nachhaltig zu überwinden, dann könnte man  vielleicht davon sprechen in den letzten Monaten eine große inverse SKS ausgebildet zu haben. Wäre natürlich eine schöne Bodenformation. Aber ist eben noch aktuell ein ungelegtes Ei. Von daher erstmal schauen wie man jetzt überhaupt den ersten Schritt zur Besserung wirklich schafft bevor man sich schon über den möglichen zweiten oder dritten Schritt zu früh  freut. Schauen wir also mal was weiter wirklich passiert.    
Angehängte Grafik:
chart_year_ribsoftware.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_year_ribsoftware.png

04.03.19 10:51

7009 Postings, 4986 Tage philipoverstehen

kann man das sowieso nicht, was hier an kursen nach oben prophezeit werden.
einige marktteilnehmer haben es offensichtlich sehr eilig ,aber das wird nichts mit der eile.

vor jahren stand rib bei 9€ und hatte dann einen sehr steilen anstieg bis ca.33€,wenn wir träumen dürften ,dann wäre ein kurs in den nächsten monaten von eventl.18-20€ schon sehr optimistisch und das auch nur, wenn die märkte und der idiot über den teich nicht noch mehr zerschlägt als er ohnehin schon zerschlagen hat.


nmm.  

04.03.19 12:34
1

7009 Postings, 4986 Tage philipobollinger band

könnte zeitnah durchbrochen werden!
die richtung stimmt und sollte eventl. moderat weiter auffärts gehen.



 

04.03.19 13:10
1

5573 Postings, 7088 Tage gindantsStarker Anstieg bei kleinem Volumen

genau so muss es sein.
Bollinger-Band Durchbruch und dann der Durchbruch der gleitenden Durchschnitte und wir heben hier ab. Das ist nur mal die Charttechnik.
Bin jetzt sehr fett investiert hier.  

07.03.19 08:57
1

5573 Postings, 7088 Tage gindantsPerfekt, das nimmt viel Vola aus dem Aktienkurs

RIB Software ist eh ein Value Investment mit viel Up-Potenzial  

07.03.19 18:14

176 Postings, 3302 Tage ZinketDas bedeutet es sind noch ca.20 mio im freeflow

...und seit Anfang des Jahres hat sich der freeflow um 16% verringer! ...das ist mal ne Ansage, und mit Sicherheit positiv zu bewerten. Das hängt natürlich mit dem Rückkaufprogram zusammen, aber nicht nur!
Wenn jetzt noch ein paar positive Meldungen kommen und die Leerverkäufer unter Druck setzen wird’s hier richtig nett.

M.M.
 

10.03.19 10:05
3

176 Postings, 3302 Tage ZinketDas Ende!

Das Rückkaufprogramm, das im November 2018 begonnen wurde, endete am 5. März 2019 mit dem Kauf von insgesamt 3.000.000 Aktien


 

11.03.19 09:08
1

5573 Postings, 7088 Tage gindantsudn schon flattern die nächsten Good News ins Haus

11.03.19 13:33
2

14031 Postings, 4853 Tage crunch time#5413

Kommt nicht ungelegen, wenn man den jüngsten Ausbruch über den Abwärtstrend weiter verteidigen will. Um die Widerstandszone im oberen 13,xx zu durchdringen muß wohl noch etwas mehr passieren und TecDax&Co. muß auch bei Laune gehalten werden ( Trump, Xi & Notenbanken, etc.).  Wäre auch nicht verkehrt, wenn noch mehr LV (J.P.Morgan)ihre Positionen noch mehr abbauen  würden. so wie ich das sehe hat sich seit Ende Januar nichts mehr verändert. Phase III Deals sind immer willkommen, da die jeweilige Auftragsgröße laut Definition( PI/PII/PIII) über 5 Mio. liegt. Allerdings kommt es am Ende wie immer auf die Summe aller P-Aufträge an. Da müssen also auch genug PII weiterhin eintrudeln.  
Angehängte Grafik:
chart_2years_rib_software.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_2years_rib_software.png

11.03.19 13:49
1

5573 Postings, 7088 Tage gindantsExtrem kleines Volumen

das ist echt cool bei dieser Aktie, das heisst, dass hier Strong-hands einfach mal halten und wenn jemand kaufen möchte immer mehr pro Aktie bieten muss - perfekt für uns Aktionäre.  

11.03.19 19:40

7009 Postings, 4986 Tage philipososo

es gibt aber auch leute die verkaufen wollen  und so gesehen muß der kurs keineswegs immer steigen nur weil ein teil der aktien in feste hände sich befindet.

nmm.  

14.03.19 14:27

991 Postings, 4908 Tage pablo55Was eine zähe Scheisse.

Runter ging es definitiv schneller. Nach der Wachstumsprognose vom CEO müsste das Teil eigentlich marschieren.  

14.03.19 20:34
1

28 Postings, 2230 Tage Aktienpeter#5417

Könnt Ihr denn nicht lesen? Das ist ja den Mund fusselig geredet mit Euch. Lest doch mal was crunchtime geschrieben hat oder die Bemerkungen zu den LV oder auch meine Einschätzungen auf den letzten zwei, drei Seiten. Da braucht doch nicht schon wieder sich jemand über mangelnde Performance beschweren. Da verliert man echt jeden Nerv bei solchen Meinungsäusserungen...
Es ist absolut begründbar, warum es hier "zäh" läuft und auch noch eine Weile weiter so laufen wird. Also bitte nicht immer von den manisch-depressiven (himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt)  hier im Forum anstecken lassen.
Locker bleiben, liegen lassen und nicht jede Kursschwankung kommentieren.

Vielen Dank!  

15.03.19 08:50
1

991 Postings, 4908 Tage pablo55Die Leerverkaufspositionen liegen

laut Bundesanzeiger bei lächerlichen 3,12 % .
Ich habe die letzten Jahre noch nie von einem Vorstandsvorsitzendem gehört " Dieses Jahr wird unser Wachstum sehr viel stärker und die nächsten Jahre wird es explodieren" (frei interpretiert)
Allein so eine Aussage wären für eine Rally von 30% gut gewesen. Stattdessen sind wir eher ein
Stück tiefer im Kurs, bei stabilen Märkten.
Wenn ihr das von Leerverkäuferpositionen abhängig macht,dann schielt man zu Aixtron,die haben eine Quote von 16%.....
Beweisführung abgeschlossen!  

15.03.19 13:16

991 Postings, 4908 Tage pablo55RIb minus 2% gegen den Markt....

hier ist irgend was im Busch.
Nach den vorläufigen Zahlen über 10% ins Plus geschossen, am Abend fast alles wieder abverkauft.
Eine neue Auftragsmeldung kommt, zieht 5% an, wird Abends wieder abverkauft .
Eine Nordex meldet einen Auftrag und packt auf den Kurs mal eben 50% drauf.
Wenn ihr nicht mehr weiterwisst, dann sind`s die Leerverkäufer.....  

15.03.19 15:26

28 Postings, 2230 Tage Aktienpeterpablo

Man sieht, Du hast Dir nicht die Mühe gemacht, die Kommentare zu lesen, auf die ich verwies. Es wird weit umfangreicher argumentiert, als nur Leerverkäuferpositionen. Da kann ich Dir nun nicht mehr weiterhelfen. Ich kann Dir nur zeigen, wo die Infos liegen, in den Kopf rein musst Du sie selber bringen...  

15.03.19 17:33

991 Postings, 4908 Tage pablo55Aktienpeter

habe alle eure  Ausreden gelesen .Angefangen vom Handelskrieg ,über die damaligen Kapitalerhöhungen,Chartwiderstände und Übernahme von Flix. All das ist nicht mehr relevant bei einer übertroffenen Prognose (wohlgemerkt schon erhöht) und den Aussagen vom Firmenboss.
Bei solchen Aussagen muss ein Kurs steigen. Höre mir seit 25 Jahren an"An der Börse wird die Zukunft gehandelt".
Die Zukunft wurde uns vom CEO erörtert. Das heisst, die Zukäufe waren strategisch richtig .
Ihr könnt euch alle in euren Ausreden suhlen.
Es gibt kein Argument bei solchen Zukunftsaussagen, was einen stagnierenden Kurs rechtfertigt.
Dabei hat crunchtime sogar noch davon gesprochen, daß die 15 Euro seiner Meinung nach zeitnah zu erreichen sind.
Der Kurs kommt von über 30 Euro und ist wegen Gerüchten abgestürzt.Haptsache wir erleben nicht die zweite Wirecard.
 

15.03.19 19:39

28 Postings, 2230 Tage AktienpeterIch stimme

Dir bei den 30 EUR schon zu. RIB hat auf 3 bis 5 Jahresfrist sogar Potential zu deutlich (!) mehr als das! Aus den genannten Gründen jedoch tut sich der Kurs aktuell und kurzfristig weiterhin schwer. Deshalb sage ich: Was solls? Nicht jede Kursschwankung kommentieren und einfach mal abwarten. Das Teil ist derzeit eben kein kurzfristiger Zockerwert.
 

16.03.19 08:04

991 Postings, 4908 Tage pablo55Du meinst nicht

"Aus den genannten Gründen", sondern "Aus den genannten Ausreden"
weil Gründe gibt es hier nicht....  

16.03.19 11:36

176 Postings, 3302 Tage Zinket@pablo55

Der Kurs ist nicht wegen Gerüchten, sonder weil unerwartet eine Kapitalerhöhungen ( zu ich glaube 27€ nur für  Instis zeichenbar) durchgeführt wurde, abgeschmiert!  

16.03.19 14:48

991 Postings, 4908 Tage pablo55Zinket, Post 5422

mal richtig durchlesen. Und jetzt noch was zum Lesen für alle, die meinen genau bescheid zu wissen.
http://www.bilanzcowboys.de/
Wird auch thematisiert ab der Seite 190 .
Und jetzt für den letzten,der es nicht verstehen will oder kann. Die Kapitalerhöhung wurde den neuen Zahlen nach ja gut verwendet.Der Ausblick ist nicht bombastisch sondern märchenhaft.
Mit solchen Ansagen muss ein Kurs steigen!  

Seite: 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... | 245   
   Antwort einfügen - nach oben