Ein Händler erklärte am Morgen den Kursrutsch mit anhaltenden Konjunktursorgen und der abwartenden Haltung vieler Anleger vor der EZB-Sitzung am Donnerstag. Hinzu dürften auch technisch induzierte Verkäufe kommen, da wahrscheinlich mit dem Rutsch unter die Marke von 15.800 einige Stop-Loss-Orders ausgelöst wurden.
In der Zwischenzeit hat der DAX auch die 55-Tage-Linie durchbrochen, die bei knapp 15.700 verläuft. Als nächste Unterstützung dient das Tief vom 19. August bei 15.621 Punkten. In diesem Bereich setzte der DAX heute Morgen ganz kurz auf (15.623), um anschließend wieder etwas Boden gutzumachen.
Sollte der Support bei 15.621 nicht halten, droht ein Rücksetzer bis 15.500. Hier liegt jedoch eine massive Unterstützungslinie, die einiges aushalten dürfte.
Das war heute Früh erst der Anfang, jetzt kurzer Ami Future Rücklauf. Ami Banken sprechen schon über holprigen Sept/Okt. Da ist ne Menge Holz nach Süden...
den Amis heute hoch oder runter, eure Meiung würde mich interessieren... bin gerade aus meinem Long per SL rausgeworfen worden, wegen 1- 2 Pünktchen...grrr.....und bin unschlüssig ob ich schon einsteige oder lieber noch warte
Passiert ist bis dato nicht viel. Solange die 15.600 halten, stehen wir marginal unter ATH und der Aufwärtstrend ist weiterhin in Takt. Warten wir Mal die Taktgeber überm Teich ab...
das in überreifen Märkten die letzte Phase vor größeren Korrekturen kein klarer Trend mehr gefahren wird, hin und her. Aber der Aufwärtstrend dann doch nicht mehr eingeschlagen wird und das ' Große Rutschen' los geht... ( vergl. Warnung BoA)