es gibt auch das sprichwort, hinnund her, macht die taschen leer ... Übrigens stehen meine aktien häufig am anfang im minus, da der günstigste zeitpunkt selten erreicht wird. Bisher hatte ich im schnitt 10 - 20% pro jahr gemacht und zwar nur mit DAX aktien, daß ist nicht viel, aber reichte mir, für den einsatz ( arbeit geld ).
bei VW habe ich auch sehr gute geld gemacht. Nur leider kann ich nicht jeden tag handeln.
Bei siemens, glaube ich an einen erneuten anstieg, da die aktie gerade unter leerverkäufen leiden tut ( die anscheined weniger werden ).
Bei DLG binn ich einfach eiskalt erwischt worden. Die aktie war so schnell gefallen, daß ich nicht eingreifen konnte, natürlich hätte man ein SL setzen können, nur wurde ich da auch oft ausgebombt, wenn ich es stehen hatte.
Nachdem die aktie , auf einen schlag 20% verlor, sah alle nach eine erholung aus, so daß ich nocheinmal zugefasst hatte um dann zu erleben, wie das interview von DLG die aktie richtig in den boden rammte. Auch hier war kein eingreifen möglich.
ALso weshalb sollte ich jetzt die aktie noch rauswerfen ? Zur zeit sieht es nach einer stabilisierung aus. Ob sie nochmal die 50 erreich, weiß ich nicht, aber an einen absturz glaube ich auch nicht.
Und ja, wenn ich AIX gekauft hatte, währe ich jetzt sehr schön im Plus , aber auch das ist so nicht zu begründen, weshalb sie so steht. Nach jeglicher logik dürfte sie das nicht.
Mein fehler wahr einfach, DLG zu stark zu gewichten. Und jetzt erzähl nicht, daß du selber nicht auch schon eine bombe im depot gehabt hast. UNd wer sagt, daß er nur steigende gewinne gemacht, dem glaube ich nicht.
Übrigens könne aktien auch still und leise abstürzen, siehe General Electric -51%.
und noch zum thema SL, daß dürfte bei DLG ( zur zeit ), das schlimmste sein. Entweder steht es so tief, daß es nichts bringt, oder es wird garantiert ausgelöst, weil eine sekunde lang die schwelle unterschritten wird.
Gruß Michael
|