und Kritiker, ich oute mich mal als langjähriger FcB Fan. Leider ist für mich zur Zeit der Markt gesamt etwas zu undurchsichtig um jetzt in BvB aktien zu investieren. Aber ich lese schon einige Zeit mit und mich wundert das zuviel über das Tagesgeschäft geredet wird. So wie ich das sehe hat der BvB keine Krise. Nein sie sind auf dem Weg eine deutsche Topmanschafft zu werden. Warum sehe ich das so. 1. (auch Trainer werden manchmal etwas überbewertet) aber Klopp ist ein Trainer der menschlich und fachlich bei einem Verein eine Dekade lang positiv prägen kann. 2. unbestreitbar eine solide Fanbasis. 3. bin ich jetzt nicht ganz so gut informiert, aber die sportliche und geschäftliche Leitung scheint ruhig und fachlich recht solide und gut zu arbeiten. 4. Tolles Stadion und auch einen einigermaßen internationalen Ruf. (Wird meiner Meinung auch etwas Bedeutung erlangen da kein knaller einfach mal aus Lust und Laune wechselt). Es geht bei einem deutschen Topclub eben nicht darum in einer Gala Hertha oder Freiburg Spieltag für Spieltag zu zerlegen. Sondern es geht darum nur solide zu arbeiten und zu gewinnen. Das kann auch mal nach hinten los gehen (hab ich zur genüge bei meinem eigenen Verein letzte Saison gesehen) aber ein guter Kraft, ein defensiver Gegner und ein Trainer der auch nicht alles falsch macht kann schon mal passieren. Zählt man Länderspiele dazu arbeitet man als Topmanschaft mit 80% Nationalspieler halt 4 Wettbewerbe ab. Um einen Klub soweit zu bringen braucht es meiner Meinung nach 4-5 Jahre. Das ist nicht aufgabe dieser Saison sondern der nächsten 3-4 Spielzeiten. Gelingt das stellt sich der Bvb auf eine ganz andere finanzielle Basis gelingt das sehe ich für diese Aktie schon noch Möglichkeiten nach oben. Nur so als Fußballfan sehe ich den BvB nicht als Meisterschaftseintagsfliege wie z.B. den FcK und ich denke auch das das Managment sich etwas besser auf dauer anstellen wird ( wie z.B. Stuttgard das gemacht hat). Ich sehe das so das der BVB in 5 Jahren zu den Top 5 der Bundesliga gehören wird. Nicht mal das deutsche Aushängeschild und Rekordmeister hat die Meisterschale gebucht! Warum ist das wohl so? Ganz einfach! Evtl genügt schon bei 3 Spielern ein Jetlag um die entscheidenen 5% Leistung die du in der Bundesliga halt brauchst nicht abzurufen zu können. Etwas überspitzt ausgedrückt. Falls ich als Fußballfan etwas unsachlich hier in einem Aktienforum poste entschuldigung^^. Aber wie sagt Raab, ich brauche Gegner keine Opfer^^. In der Bundesliga gilt das halt auf nicht nur auf dem Platz sondern auch im Finanziellen. In diesem Sinne immer nur weiter ein starker Bvb ist toll für die LIga. mfg 7:0 yes. |