Brauche keine Aktie oder Trade für meine Geldbörse. Gott sei Dank !
Meine derzeitigen Aktien: Ein Rennpferd und zwei Esel :-) Was traden betrifft: Nur Locker vom Hocker bzw. nur mehr Stressfrei und Emotionsfrei. Daytraden wurde mir zu langweilig, habe das mal zur Seite gelegt. Keine Lust mehr auf so Kleingram einsammeln und nebenbei die Broker und Banken zu füttern. Hatte das Gefühl das das Leben mehr zu bieten hat als jeden Tag seinen Trade abgeben. Deswegen spekuliere ich lieber. Spekulieren hat so was einfaches an sich. Investieren tu ich Momentan wenn es mich grad Freut in Feste Werte,- also die zum angreifen wie zb. Schmuck, neue Technik, Urlaub ect.. Also mehr ins verschleudern und ausgeben , huhuhu :-).... und es lebt sichs gut und so einfach damit. Besser formuliert, brauchen Autos, Häuser ect ihre Pflege und Pflegekosten. Die Erhaltungskosten für die Sachen die wir horten und sammlen gehen mir auf den Nerv. Für Dinge die eh nicht wirklich glücklich machen können.
So einfach ist das. Wenn der Zufall es will dann Spekuliere ich wieder mal nach Lust und Laune oder auch nicht. Ansonsten zieht es mich zur Freizeit-Freiheit hin. Also ins Nirwana. Da wo nix ist.
|