ich habe euch beiden viel zu verdanken, ich bin wieder raus aus dem, heute nennt man es depression, ich nenn es tief, ich nenn es sich gedanken über das eigene leben machen, und der damit verbundenen wichtigkeit des eigenlebens.
mein gott, ich hätte nie gedacht, das es mich so erwischen kann, so ziellos zu sein.
es bedarf immer eines vorfalls im leben, das man sich wieder fängt, eines bedeutenden. man wird auf einmal wieder wach und sieht alles wieder so, wie es sein soll und muß. ich habe viel aufzuarbeiten, bin dabei und alle haben zur zeit angst, sie können nicht mithalten. sollen sie auch, bin erst wieder am anfang.
mein gott, die börse hat viel zeit und viel lebensqualität gekostet, möchte sie nicht missen, aber, ich betrachte sie seit 5 monaten, als zubehör, als hobby, als ausgleich zum fernschauen. meinen job wird sie nicht mehr gefährden.
ich mag sie, die börse, aber ich respektiere sie auch.
um mit ihr klar zu kommen, mußte ich grenzen setzen, für mich, für sie. seit dem ich das tuh, geht es mir gut, der familie gut, meinem konto gut und dem sozialen gut.
nur mal meine gedanken
kirsche |