Nanorepro startet durch

Seite 206 von 278
neuester Beitrag: 05.03.24 08:20
eröffnet am: 16.01.12 11:47 von: anmelden76 Anzahl Beiträge: 6930
neuester Beitrag: 05.03.24 08:20 von: Schniposa Leser gesamt: 2031760
davon Heute: 806
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... | 278   

22.04.21 14:26

215 Postings, 1378 Tage dankefürHilfeTobi

mehr fällt dir nicht ein?? das dachte ich mir. Aber schön das du den Unterschied zwischen einem T und einem M kennst, das macht dich natürlich zum Nano Guru  

22.04.21 14:28
1

824 Postings, 1379 Tage HansGoerenNichtmal Einsichtig

oder Fehler eingestehen.  Nichtmal gefragt, warum man bei so einer kleinen bisher unbekannten Klitsche plötzlich einen großen Auftrag ordert? Erst Aktien kaufen und dann einen Großauftrag raushauen. Beide Geschäftsführungen und Insider decken sich ein und verkünden dann den Auftrag. Beide verdienen.-
Kleinaktionäre springen mit auf den Zug auf und ziehen den Kurs weiter hoch.  Wer jetzt noch glaubt es gäbe ein Happy End ist ziemlich naiv.  

22.04.21 14:30

215 Postings, 1378 Tage dankefürHilfeund sorry

Tobi das du es heute abbekommst. Es hätte auch Claudi treffen können, aber die/der hat heute eben mal Glück. Am Ende seid ihr auf einer Ebene. Du musst nur damit leben, dass du Claudi bisher nicht das Wasser reichen konntest was die Prognosen anbetrifft.

Und hey, wie gesagt, ich geb doch offen zu das ich in dieser Sache hier zu blauäugig und dumm war, gar kein Problem! Genau das ist aber der Charakterzug, der uns beide unterscheidet. Und soll ich dir was sagen....ich bin stolz drauf!

Sorry an alle anderen, ich halte jetzt wieder meine Frisse. Versprochen  

22.04.21 14:34

264 Postings, 1079 Tage TobiEE21Und Claudimal

Viele Fragen sich ja über die Beweggründe von Claudimal, warum er hier so triefend negative Basherbeiträge am laufenden Band verfasst und einzuwerfen hat:

02.10.20
stimme zu die bude ist schrott,kapitalerhöhung zu 2,20 und dann runter auf 1,20. die haben sich ne goldenen nase verdient. paradiso der erste,die größte flachzange an der börse,geht hier long.natürlich sofort im minus. korona war ja für ihn auch nur ne 2 wochen erscheinung.was der für ein müll faselt.unglaublich.


22.05.2020
RT 2,10!!:lick: ziel 3,9!!

25.05.2020
freitag wurde ich noch ausgelacht!! jetzt stehn wir über 2 wie ich es gesagt habe!! xetra erst kurzzeitig 60k im bid bei 1,98!!jetzt wollen alle wieder mit dabei sein.die läuft jetzt weiter Richtung 3 euro marke.(: )

22.05.2020:
vermutlich die letzten 3k stücke auf der 1,90.montag darf man dann 2,xx hinblättern.nutzt die Chance.meine Meinung.oder schaut zu und lernt.(: )

22.05.2020
heute Longs aufgebaut mit schnitt 1,79!!! rechne hier bald mit fetten News,grade kommt auch bissl Bewegung rein.xetra 1,89 Schlusskurs.das geht hier ganz schnell.KE war ja zu 2,20 rum.also ich denke jetzt schöne Kaufkurse.billiger wie die großen jungs.könnte schneller verdoppler werden.


Bei 3,90 hat er damals verkauft weil die Bude schrott ist. Und das nagt.... das nagt.... bis heute ;)
Gell Claudimal aka sw1975? :D  

22.04.21 14:39

264 Postings, 1079 Tage TobiEE21DankefürHilfe

Kein Grund dich zu entschuldigen. Das Internet ist ein "emotionsloser" Raum.
Ich fühle mich vollkommen erhaben und hab keinerlei Probleme mit meiner selbst.
Ich bin tiefenentspannt.
Und wenn der Kurs nächste Woche bei 5 EUR steht, dann tut er das halt. Und wenn er bei 15 EUR steht, ist das natürlich umso schöner, aber auch nicht zu ändern.

Dann kannst du als Fähnchen im Wind dir wieder neue Götter suchen, die halt gerade im Kurstrend liegen :)

Wie gesagt, das ist vollkommen i.O. für mich. Man soll sich nie zu wichtig nehmen ;)

 

22.04.21 14:49

215 Postings, 1378 Tage dankefürHilfeTobi

der mit dem Fähnchen im Wind war gut :-) Aber allen Argumenten gehst du dennoch wieder schööööööön aus dem Weg. Könnte ja auch okmpliziert werden grins.  Und mit mehreren Accounts arbeiten kannst du ja auch ganz gut nicht wahr?

Und als Fähnchen im Wind ist es eben gar nicht so einfach gegen solche Bashing Storms wie Dich anzukommen aber der Mast hält.......noch :-) Immerhin haben wir ja bei 15, ach nee, 14 , oh nee doch nicht aber bei 13, ach ups sorry bei 12 öhm nee aber bei 11 nun wirklich, shit doch nicht....einen Boden erreicht.

So jetzt aber wirklich Ende Gelände. Friede sei mit Euch.  

22.04.21 15:22
6

6265 Postings, 6161 Tage xoxosDiskussionen ohne Ende

Klar, es ist unschön, wenn ein Kurs fällt. Aber man darf ja auch nicht unbedingt den steilen  Anstieg von 4 auf 20 innerhalb weniger Wochen zum Maßstab machen. Fakt ist, dass die Aktie immer noch 10x so hoch steht wie vor 6 Monaten. Dass es da Gewinnmitnahmen gibt, ist normal.
Immer wieder lese ich, dass das Management auf die Kursrückgänge reagieren soll. Nein, das müssen die nicht. Die müssen verkaufen und die Zeit nicht verschwenden auf jede kleine Kursbewegung zu reagieren. Wir wissen doch recht viel . Viromed wird für 200 Mio. bestellen. Über das Jahr. Wir haben jetzt April, seit der Meldung sind 2 Monate vergangen. Ob Viromed mehr bestellen wird, das werden wir wohl frühestens in der 2. Jahreshälfte sehen. Die werden ja die 200 Millionen nicht in 2 Monaten abnehmen. Ansonsten gibt es eine Guidance von mindestens 50 Mio. anderen Umsatz, sprich 4 Mio. pro Monat. Und maximal 400 Mio., entsprechend ca. 12 Mio. im Monat. Sollte der Umsatz momentan also innerhalb der Spanne von 4-12 Mio. liegen, gibt es prinzipiell nichts berichten, nach ein paar Monaten, vielleicht zum Halbjahr wird man die Spanne dann vielleicht einengen. Wir müssen also mit den bekannten Zahlen arbeiten. Ich habe das früher schon mal geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass am Jahresende , ausgehend von 300 Mio. Umsatz ca. 100 Mio. in der Kasse sein sollten, vorausgesetzt man macht keine Übernahme. Wobei ich momentan eher keine Übernahme sehe, weil man sich auf das Coronageschäft konzentriert.
100 Mio. macht ca. 8 Euro je Aktie. Wäre eine Worst-Case-Betrachtung. Börse kann immer übertreiben, aber unterhalb sind es auf jeden Fall Kaufkurse. Das Risiko ist jetzt also begrent. Von oben sind 13 Euro weg, das Restrisiko sind noch ca. 2 Euro.
In diesem Fall habe ich das Restgeschäft noch nicht bewertet. Das wurde in den letzten Jahren im Schnitt vielleicht mit 10 Mio. bewertet. Der Bekanntheitsgrad ist gestiegen,; deshalb jetzt wahrscheinlich etwas mehr. Wahrscheinlich wird es auch im nächsten Jahr noch Corona-Geschäft geben. Aber das muss jeder Anleger selbst entscheiden wieviel er erwartet. Das weiss wahrscheinlich auch das Management nicht besser.
Dann gibt´s vielleicht noch die Zulassung des Spucktests. Bringt vielleicht auch nochj ein wenig; ich erhoffe mir davon wenig.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass Antikörpertests nochmal kommen. Da ist NanoRepro dabei. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass NanoRepro an einer Lösung für Schnell-PCR-Tests arbeitet.
Dazu kommen mögliche Auslandsaufträge.
Aber das sind alles Dinge, die der Anleger selbst bewerten muss; der Vorstand muss dazu keine ständigen Mitteilungen machen. Im Interview von Frau Jüngst waren ja ein paar Annahmen zu vernehmen, u.a. dass es auch nach Corona Chancen gibt.
Ich bin hier momentan mit einer nur noch kleinen Stückzahl involviert. Leider habe ich den allergrößten Teil bei ca. 4 verkauft. War allerdings schon ab 1 Euro dabei. Den Rest behalte ich und bei Übertreibungen nach unten werde ich zukaufen.  

22.04.21 15:28

42014 Postings, 8665 Tage Robinschaut

mal den Chart . Ich denke Test der EUro 8,8 - 9 . Hier die große UNterstützung inkl. 90 Tage LInie . Bestimmt nächste Woche  

22.04.21 15:36

1348 Postings, 6167 Tage WiFiDanke XOXOS

für diesen schönen Beitrag !!!  

22.04.21 16:05

431 Postings, 1303 Tage 229286526XDMkurs

bei 10,- wird's ne große Verkaufswelle geben- sehr viele sind bei NR investiert. Da werden die Stops gerissen, danach gibts ne Rückkaufwelle da sich viele wieder eindecken werden, also Kurse zwischen 8,- 9 € sehe ich nicht  

22.04.21 19:27

109984 Postings, 8780 Tage Katjuschadas macht ja keinen Sinn

Wenn Leute Stops gesetzt haben, dann dürften die längst ausgelöst worden sein. Wieso sollte das ausgerechnet nach 55-60% Kursverlust unterhalb 10 € geschehen?

Wobei ich dein Szenerio durchaus für denkbar halte, also kurz unter 10 € und dann deutliche Gegenbewegung. Wobei ich mich schon länger frage, wieso man Nanorepro aus fundamentalen Gründen kaufen sollte. Habe die Euphorie nie so wirklich verstanden. Für meinen Geschmack eher etwas was man durch die hohe Vola traden kann.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.04.21 19:50

1365 Postings, 1774 Tage Florettaso

bei 9,78  auf tradegate  mit dabei  

22.04.21 20:07

254 Postings, 2525 Tage Schniposa9,78

für 9,78 sind gleich mal 15000 weggegangen...ordentlich  

22.04.21 20:10
2

4996 Postings, 2295 Tage Claudimalups unter 10.läuft nicht so bei tobeeee.

22.04.21 20:13
1

4996 Postings, 2295 Tage Claudimalbricht wie erwartet weg.wenn die

großen jungs die reissleine ziehn dann gute nacht.  

22.04.21 21:41

45 Postings, 1185 Tage duempClaudimal

bist du ein Assi oder einfach nur eine arme Socke?

Kann man dir irgendwo 2 Euro in einem Pappbecher werfen?

Das du immer noch hier rumspuckst und täglich deine unqualifizierten Bemerkungen los läßt.

Seit Aktienkurs 2 Euro ist Nanorepro nur eine Bude für dich und jetzt stellst du dich hin, wie wenn du alles vorher wußtest und du der Vorherseher schlecht hin bist.
Aber du bist nur eine kleine Lusche!!!!

Das du dich freust, wenn andere Investoren Geld verlieren.
Das sagt mir, dass du keins hast und anderen keins gönnst. Sage uns einfach unter welcher Brücke du liegst und wir schicken dir Hilfe in Form von der Flasche Schnaps!
 

22.04.21 22:06

215 Postings, 1378 Tage dankefürHilfeNajaaaa

Nach großer Stop Loss Welle sah das jetzt aber nicht aus. Morgen wieder 11 euro  

23.04.21 08:22

42014 Postings, 8665 Tage Robinwie ich

gestern sagte : die will wohl die EUro 8,8 - 9 testen . Na ja sieht man ja am Chart  

23.04.21 08:56

268 Postings, 1428 Tage GramuselDa hat der PLATOW-Brief vor einigen Wochen aber

ordentlich daneben gelegen, als er NanoRepro beim Stand von 16 Euro zum Kauf empfohlen hat
 

23.04.21 09:08

878 Postings, 1811 Tage AnderbrueggeWas stimmt hier nicht?

Erwartetet Umsatz 2021      250-400 Millionen Euro

Erwartetes EBITDA  nur aufgrund der bereits eingegangenen Bestellungen   60 - 100 Millionen


Marktkapitalisierung  120 Millionen Euro also knapp über zu erwartenden EBITDA  

Wo gibt es denn sowas noch ?????????????????  

23.04.21 09:23

161 Postings, 1420 Tage bavarian bullWenn so viel Umsatz

zu erwarten sind und die Zahlen wirklich eintreffen sollen, dann versuchen hier einige den Kurs absichtlich zu drücken um günstig reinzukommen?

Schauen wir mal ein paar Monate zurück. Der Kurs dümpelte +- 4,- € rum und dann waren die Zukunftsaussichten enorm und der Kurs explodierte! Jetzt ist der Wert mehr als die Hälfte zurück gegangen ABER gegenüber vorher wissen wir ja wie die Zahlen zu erwarten sind.

Entweder sind die Erwartungen eingepreist oder besser gesagt abgegrast ODER was einmal geklappt hat, klappt auch ein zweites Mal und der Kurs wird gedrückt um bei einem neuen Einstieg und Explosion nochmal erneut abzugrasen.

Nur welche Richtung es gehen wird...ich weiß es auch nicht, fällt mir nur bei den Fakten schwer nicht an steigende zu glauben!?  

23.04.21 09:25

42014 Postings, 8665 Tage RobinTradegate

hat gestern abend schon Stoploss zu 9,7 gemacht . Immer abends , ist ja klar warum ....
Vielleicht heute abend Stoploss unter € 9 ??!!!  

23.04.21 09:30

5908 Postings, 4933 Tage sonnenschein2010ein Spielball

des Marktes.
Die gemachte - wohl eher konservative Prognose -  reicht nicht für Kursfantasie
und so fällt sie halt mit geringen Stückzahlen.
Das ändert sich erst sobald good news zu verkünden sind.  

23.04.21 09:34

1348 Postings, 6167 Tage WiFiAnderbruegge

So was gibt es an der Börse. Leider spiegeln die Kurse nicht wirklich immer den aktuellen Wert eines Unternehmens wieder, da die Aktien Spielbälle der Spekulanten sind (shorties etc. ). Man kann das Spiel entweder mitspielen und bei vorsätzlich runtergeprügelten Kursen auch kaufen (was sich IMO bei Nano gerade anbietet), oder solche Tiefs einfach auszusitzen. Früher oder später sind die Spielchen ausgespielt und der wahre Wert setzt sich wieder durch, solange, bis das nächste Spielchen beginnt. Leider ist dies so, man muss es nur durchschauen.    

23.04.21 09:44
1

161 Postings, 1420 Tage bavarian bullwar letztes

Jahr bei BioNTech ähnlich. Der Kurs spiegelte sehr lange nicht den Wert der Firma und das Forum war voll mit den Aussagen der immer Besserwisser. Wo heute der Kurs von BioNTech steht wissen wir. Hoffen wir auf einen Rebound bei Nano!  

Seite: 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... | 278   
   Antwort einfügen - nach oben