Ein "System" zu "entlarven", davon wird sich nix verbessern, weil sobald man die Pfeifen abgelöst hat, noch größere Pfeifen folgen werden.
Wenn ich mir so manch Fake-News-Quelle anschaue, Beispielsweise Alles-Schall-und... dann lese ich lediglich wie schlimm und böse die Regierungen und das System ist, doch wenn es um Lösungsansätze geht, so findet man entweder gar nix oder irgendwelchen rückwärtsgewandten Käse. Als ob Beispielsweise die Abkehr von der EU und zurück zu den Nationalstaaten in irgendeiner Weise eine Lösung darstellt.
Witzig finde ich aus aktuellem Anlass, dass Beispielsweise die Neuauszählung der Stimmen um die US-Wahl abgelehnt und jene die dies verlangen, gleich mal als Idioten hingestellt werden. Quasi das Überprüfen eines engen Wahlausgangs als Idiotie betrachtet wird. Dies zeigt, dass eben solch Quellen alles Andere als eine neutrale Berichterstattung liefern, sondern Recht und Freiheit so auslegen wie es ihnen in den Kram passt.
Es ist schlichtweg ein Witz wie solch Großmäuler den Menschen mehr Freiheit bringen wollen. Es ist schlichtweg auch ein Witz, dass bestimmte Leute wie u.a. auch ein Trump Alles und Jeden beleidigen dürfen, Andererseits die bösen Systemmedien keine Kritik üben dürfen. Ich wüsste nicht, dass die bösen Systemmedien hätten in irgendeiner Silbe Trump beleidigt
Wer die Welt wirklich verbessern will der hält sich meiner Meinung nach nicht mit solch Stuss auf oder wärmt zum tausendsten Mal irgendwelche alten Geschichten auf, wie u.a. 9/11.
Wer die Welt wirklich verbessern will dem interessiert das böse System nicht, der liest wie ich nahezu keine Nachrichten oder Geschichten, der konzentriert sich auf sich selbst und fängt bei sich selbst an die Welt besser zu machen.
Ich selbst kaufe bevorzugt im Bio-Hofladen in meiner Umgebung ein und versuche möglichst wenig die großen Supermarktketten zu füttern. Ich kaufe nur wenig Wurst und Fleisch ein, weil dies sehr viel mehr Fläche und Ressource benötigt als Vegetarisches, somit ein positiver Beitrag der Umwelt und Ressourcen ist und zudem meiner Gesundheit eher zuträglich ist. Ich bereite meine Lebensmittel bevorzugt selbst zu und verzichte so gut es geht auf Fertigprodukte, versuche möglichst auf zusätzlichen Zucker zu vermeiden. Ich vermeide Schmerztabletten im Alltag und benötige auch keine Medikamente bei einer Erkältung, u.a. gibt es auch eine Vielzahl von Hausmitteln die ihren Zweck erfüllen. Ich meide Billigläden a la Primark, KiK, usw. und versuche Kleidung generell so lange wie möglih zu tragen, mache die Modetrends nicht mit, sondern ziehe an was mir gefällt. Ich fahre sparsam, nur selten schneller als 130km/h auf Autobahnen und spare damit Ressourcen. Ich nutze so oft es nur geht, offene Lösungen, d.h. Linux und Open Source Software. Ich nutze elektronische Geräte so gut es geht bis zu ihrem Lebensende, ein Smartphone hält bei mir gern 6 oder mehr Jahre, ein PC nicht weniger. Statt Geld auf der Bank, nutze ich Bitcoin und bin dadurch vollkommen unabhängig von Banken ( Pleiten, Auszahlungslimits, usw. ) Wenn ich Italiener wäre, würde ich sehr stark über den Tausch in Bitcoin nachdenken. Ich nutze WhatsApp, Facebook, Twitter & Co. nur sehr geringfügig und sparsam. Ich engagiere mich seit Neustem über den Weg des Bitcoin in Afrika und Asien und ermögliche Jungunternehmern den Aufbau einer Existenz und Zugang zum Kapitalmarkt. Ich unterstütze eine Dezentralisierung und Neuordnung des Internets auf allen Ebenen, Bitcoin stellt hier den Anfang dar, weitere Anwendungsfelder wie soziale Netzwerke, Cloudcomputing, Internet der Dinge stehen bereits in den Startlöchern und befinden sich in den Kinderschuhen. Ich unterstütze ein multikulturelles Zusammenleben, einen multikulturellen regen Austausch auf allen Ebenen weil ich der Meinung bin, dass sich die Konflikte auf der Welt nicht mehr auf nationaler Ebene lösen lassen, sondern ein gemeinsames Miteinander unausweichlich ist. Integration halte ich nicht für optional, sondern für den einzigen Weg zu mehr Frieden und Wohlstand auf der Welt. usw.
Es sind nicht das gegenseitige Fingerpointing was die Welt verbessert, sondern sind es die vielen kleinen Dinge die Jeder von uns beeinflussen kann.
Und wenn ich die Fake-News-Quellen oder auch diverse Gegner des Establishments betrachte, sei es ein Trump, LePen, Orban, Putin, Hofer, Wilders, usw. so mag man die Wertung durch die Systemmedien kritisieren, doch für mich bietet KEINER dieser Politgrößen eine Lösung an, sondern steht meinen Vorstellungen tendenziell eher konträr. Da bietet das böse Establishment immer noch bessere Lösungen an als jene Großmäuler und vielleicht kommt auch daher meine Ablehnung gegen jene Gegnerschaft. |