Mechel: Kauf des Jahres?

Seite 21 von 31
neuester Beitrag: 12.01.16 22:25
eröffnet am: 16.01.12 12:57 von: Cadillac Anzahl Beiträge: 769
neuester Beitrag: 12.01.16 22:25 von: Perlpilz Leser gesamt: 161595
davon Heute: 155
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 31   

16.03.15 12:30
1

337 Postings, 6507 Tage ThomasZuernKursrückgang in Frankfurt auf 1,28 €

Weiß jemand, welche neue Nachrichten aus Moskau gekommen sind? Auf welcher Homepage kann ich die Kurse aus Moskau erhalten?  ---- Baader hat im Moment keinen Kurs. In Stuttgart wurde Mechel heute morgen noch mit 1,43 € gehandelt.
Gibt es schon wieder schlechte Neuigkeiten?  --- Wenn doch nur etwas Gutes käme!  

16.03.15 13:51
1

32 Postings, 3420 Tage Rafael99Schmerzengeld

Schlechte Nachrichten im Sinne von Fakten gibt es nicht.
Es gibt schlechte Meinungen

über Mechel,

und  die kommen wieder von dem russ. Wirtschaftsminister Uljukajew.


Nachdem am Donnerstag der Vorstandsvors. der Vtb Bank
erklärte,

man könne in der kommenden Verhandlungsrunde
zwischen der Bank

und Mechel eine Lösung zur Vermeidung
des Konkurses finden,

erklärte just einen Tag später (also Freitag abends)Uljukajew
in Scharm-el Scheick (!!)

er sähe keine Möglichkeit den Konkurs
von Mechel abzuwenden.

Anzumerken ist, dass Uljukajew im Aufsichtsrat der Bank sitzt.

Heute  hat er die Aussage etwas relativiert. Für die Experten lege ich den

Text in Original bei. Es sind nur Nuancen, aber vielleicht kommte es darauf an:

В минувшую пятницу глава Минэкономразвития РФ Алексей Улюкаев

заявил журналистам, что по-прежнему не видит возможности спасения

"Мечела" от банкротства. "Я говорил, не о том, что стоит банкротить

"Мечел". Я говорил, что, похоже, нет других вариантов, что мы

перебираем все остальные возможные варианты, и получается,

что их нет. К сожалению, развитие событий показывает,

что действительно - возможностей нет", - сказал он.

"Ich habe nicht gesagt, dass Mechel im Wert Bankrott ist, sondern

dass wir sämtliche Möglichkeiten durchexistiert haben und es

tatsächlich keine Möglichkeiten gibt."

Uljukajew war auch derjenige, der am 20.9.14 die Möglichkeit des

Konkurses das Erstemal aussprach und die Aktie dann auf unter 0,50 $ cent

fiel. Warum also gibt Uljukajew derartige Kommentare ab? Und

das vor Beginn der Verhandlungen! Entweder will er Druck auf

Zjuzin ausüben damit er Kompromissbereiter wird. Oder will

er Mechel Konkurs reif schiesen. Zjuzin ist sicher ein Oligarch , 

der bei Putin nicht wohl gelitten ist. Zujin will ja die Lösung

dass die Schulden in Schuldverschreibungen umgewandelt werden,

die die Bank kauft und sie sich dann bei der Zentralbank refinanziert.

Das hat bisher die Bank abgelehnt. Warscheinlich auf Druck von 

Uljukajew. Denn das kosteet den Staat zu viel (gedrucktes) Geld.

Bei anderen Lösung müsste Zjuzin seine Mehrheit an die Bank

und damit (indirekt) an den Staat abgeben.

Diese Aktie ist nichts für Leute, die nicht schwindefrei sind.


 

16.03.15 17:27

1095 Postings, 8985 Tage natschonur kurz, da im Urlaub

Das Gesabbel von Uljukajew hab ich am Wochenende auch gelesen. Hat ja in Moskau bei den Pref's sogar zum Start für 50% Miese in der ersten Taxe gereicht.... Ansonsten, "OBWOHL ES NUR NOCH DIE INSOLVENZ FÜR MECHEL GIBT..." haben sich die Kurse an der Moskwa doch den Umständen entsprechend gehalten... In US wieder ne Übertreibung um die 20%, komischerweise in D so gut wie kein Umsatz. Die "doofen , ahnungslosen Kleinanleger in D" also eiskalt und gefasst, quasi mit "Eiern in der Hose"???!!!
Das war nochmal ein Verunsichern, damit die Amis ihre kurzen Hosen günstig zurück kaufen können?!

Rafael, du hast meine Prognosen-Frage noch nicht beantwortet... Wann findet das VTB/MTL Treffen statt, Dienstag?  

16.03.15 17:53
2

32 Postings, 3420 Tage Rafael99Treffen

Vor zwei Wochen hieß es immer in zwei Wochen. Also müsste es diese Woche stattfinden.
An welchen Tag habe ich bisher nirgends lesen können.

Seit einer Stunde gibt es in den amerk. Foren das Gerücht, dass es Verhandlungen über
einen Teilverkauf des Elgo Projektes gibt um Kapital für die Entschuldung zu erhalten.

Der Kurs hat aber auf dieses Gerücht bisher nicht reagiert.
 

16.03.15 18:09
1

337 Postings, 6507 Tage ThomasZuernFrage zu dem Fremdkapital von Mechel

Sind die Kreditgeber ausschließlich russische Kreditinstitute? Hat Mechel sich  zum Teil mit Industrieobligationen verschuldet? --- Ich möchte anmerken, dass sich die Firma Ford Motors Co. im Dezember 2008 sich auch in einer sehr ernsten Krise befunden hat. Zusammen mit den Vorständen von General Motors Corp. und Chrysler ging der Ford-Chef am 27. Dezember 2008 nach Washington, um sich nach den Bedingungen für eine Staatshilfe zu erkundigen. Die Annahme einer Hilfe von den USA hätte das Aus für das Eigenkapital von Ford bedeutet. Während General Motors Corp. und Chrysler die US-Staatshilfe angenommen hatten, tat Ford dies eben nicht!  ---- Das Eigenkapital von Ford wurde gerettet, weil die Familie Ford als Ankeraktionär in Erscheinung trat: Ford kaufte die emittierten Industrieanleihen zu Kursen von 15 bis unter 30 Prozent zurück, wobei die Entschuldung jeweils 100 betragen hat. Ist der russische Hauptaktionär zu einer solchen Maßnahme  in der Lage?  

17.03.15 00:04
4

32 Postings, 3420 Tage Rafael99neueste Nachricht nach den gestrigen Crash


heute morgen in der engl. Ausgabe in Vedomosti 17.03.15

Es sieht nach einer letzten Chance aus. Wollte der russ. Wirtschaftsminister mit seiner
Veröffentlichung in Ägypten auf Mechel nur Verhandlungsdruck ausüben oder will
der wirklich keine Einigung?
Ich lege den Text in Original bei. Im IV. Absatz glaube ich ist ein Druckfehler; statt
44 billiion $ muss es sicher 44 billion Rubel heisen.
Dieser Bericht enthält Fakten und kein Geschwurbel. Wie kann ein Minister soviel
Porzellan zerschlagen? Wer solche Minister hat kann auf Wachstumsraten lange warten.

Hier der Text:
This week, Mechel and VTB's main creditor must resume continuing negotiations for almost
a year to refinance the company's debt ($ 6.3 billion, see graph). At the end of the week,
the main owner of the company Igor Zyuzin should meet with the President of VTB Andrey
Kostin, told the television channel Russia 24 "on March 13. The meeting is to be held tomorrow,
say two sources involved in the negotiations. On the eve of the meeting "vedomosti" found out
that Mechel is ready to offer.

"We have forwarded proposals to banks on Friday," said the head of the Russian Office of the
Rothschild Group, advising the Mechel, James Friel. "We have offered banks a solution that does
not include the conversion of debt into equity. Based on the financial performance of the company,
we believe that the company will be able to carry out its obligations on payment of interest without
this option. " He refused to reveal details. VTB representatives and "Mechel" comments.
Their colleagues from Sberbank and Gazprombank has not answered questions.

Most Mechel should Gazprombanku-$ 1.4 billion or 26.8 billion roubles to Sberbank, to 61.8 billion
rubles. and 29 million euros, VTB-70 billion rubles. and $ 170 million. Another $ 1 billion of Mechel
should syndicate of banks on the execution of the loan.

VTB is the most reluctant lender "Mechel", at the beginning of March, the Bank announced the
intention to bankrupt the company. The stumbling block is the credit for 44 billion USD.
(with interest-52.1 billion roubles), the rate that is pegged to Mosprime and due to changes in
key rates CB is 35%. Mechel and the Rothschild Group proposed the lowering of the interest rate
on the loan to the level that originally was set for issuing the credit (i.e. 12%), and freeze payment
of debt to the body for several years, told vedomosti source involved in the negotiations. in early
March  

17.03.15 08:34
1

337 Postings, 6507 Tage ThomasZuernEine amerikanische Billion ist eine Milliarde

Dies darf bei der Übersetzung des englischsprachigen Textes nicht vergessen werden. Freilich hat Mechel einen zu hohen Schuldenstand. Gibt es keine Möglichkeit, wonach der Hauptaktionär das Fremdkapital zu Kursen -deutlich unter 100 - zu Gunsten von Mechel zurückkaufen kann? So wie es bei Ford geschehen ist (siehe oben)?  

18.03.15 08:07
3

32 Postings, 3420 Tage Rafael99Lösung ?

Gute Nachricht!
Wenn der Bericht von Heute morgen in der Isvestia stimmt, dann
gab es gestern bei den Verhandlungen zwischen den Banken und Mechel
einen Durchbruch.
Dann müssten heute die Kurse steigen.
Gestern gab es zu Handelsschluß in New York noch Panikverkäufe.
Es wurden teilweise 200 000 Aktie ohne Limit auf den Markt geworfen, so
dass innerhalb von 5 Sekunden (!) der Preis um 20 Cent fiel.

Hier ist nur die Überschrift des Artikels:
По результатам встречи ВТБ и «Мечел» могут найти устраивающее обе компании
решение по долгам металлургов.

" Resultat des Treffens zwischen Mechel und VtB: Es kann eine annehmbare Lösung des
Schuldenproblems gefunden werden."  

18.03.15 09:25

17 Postings, 3633 Tage ulm2014abwarten

Hallo zusammen!
die meisten warten jetzt auf die endgültige Entscheidung, ich auch.
Es ist zu riskant wenn Mechel doch nicht gerettet wird.
"Es kann eine annehmbare Lösung des Schuldenproblems gefunden werden."
Ich glaube nicht das die russische Regierung es zulässt das Mechel pleite geht,
aber können sie den Mechel vollständig verstaatlichen und von der Börse nehmen?

 

18.03.15 11:57
1

32 Postings, 3420 Tage Rafael99Zusammenfassung

Last mich zum Abschied noch etwas zu Mechel und Russland sagen:

Wer glaubt, dass Russland etwas mit einem Rechtsstaat gemein hat, der sollte sofort
seine Bank anrufen und sämtliche russischen Titel verkaufen.
Es gibt keine unabhängigen Gerichte dort. Die Hälfte der dort Einsitzenden sind entweder
unschuldig oder wegen nicht korrekt bezeichneter Straftaten verurteilt worden.
Man schaue sich nur den Film "Lefiatan" an und dann weiss man, was in Russland
z.Zeit vor sich geht. Die Geschichte die dort erzählt wird ist täglich vorzufinden.
Ich weiss das aus eigener Erfahrung aus meinem Verwandtenkreis. Pro Jahr werden
in Russland schätzungsweise 5000 - 9000 Besitzer durch das "Raider-
system" enteignet.

Steckt Putin dahinter?

Ich bin doch nicht blöd. Das sind alles nur dumme Zufälle, Einzelfälle und westliche Propaganda.

Sollte Zjuzin sich in die Politik -und das gegen Putin- einmischen, würde man sicher Mechel
auf die Eine oder andere Art und damit Zjuzin plattmachen und der Betrieb würde von
einem bisher unbekannte Übernommen werden und später von einem großen bekannten
Eisenhüttenkombinat weitergeführt werden. Noch ist es nicht so weit. Denn bei einem
großen Betrieb wie Mechel bürgt eine Enteignung auch Nachteile: Man vergrault die
letzten westlichen Investoren. Leider ist Russland auf diese verhassten Weicheier - trusi-
(sprich: Unterhosen) warscheinlich für die nächsten 1000 Jahre noch angewiesen.
Wer russische Unterhosen kennt weiss was damit gemeint ist.

Wer jetzt die Hosen nicht voll hat, kann weiterlesen:


Zu Mechel: Auch ich bin etwas verwundert, dass es schon nach einem Tag einen
Verhandlungsdurchbruch gab. Es scheint wirklich einen zu geben, wenn der
Bericht von Isvestia - man staune :von Isvestia- keine Ente ist. Denn in dem
Bericht steht der Kernsatz: Die beiden wichtigsten Gesprächskontrahenten
Zjuzin und Kostrin sind mit dem Ergebnis zufrieden. (Dawolna) Jetzt müssen
die Vertreter der beiden Firmen die näheren Verträge für den Abschluss
ausarbeiten, wie es weiter heisst.
Was also hat die schnelle Einigung gebracht? Denn Mechel hat ja, wenn
man den letzten Bericht in Vedomosti liest keine neuen Vorschläge unter-
breitet. Diese Vorschläge wurden immer wieder abgelehnt und sogar
als lächerlich bezeichnet. VtB wollte eine Beteiligung an Mechel in Form
einer Umwandlung der Schulden in Eigenkapital, sprich Aktien.
Zuzin hätte auf seine Aktienmehrheit verzichten müssen.
Also was ist geschehen? Es darf spekuliert werden.
Also unsere Arbeit beginnt:
Ich vermute: Wer den letzten Geschäftsbericht von VtB in der Tass gelesen
hat, weiss das die Bank einen 99 %igen Gewinneinbruch erlitten hat.
Ukraine und das Embargo hat der (halbstaatlichen) Bank mächtig zugesetzt.

Es fehlen vor allem Devisen. Ein großer Teil der Verpflichtungen müssen aber
in $ beglichen werden. Was liegt da nahe, als das Zjuzin die Schulden Mechels
anbietet in Zukunft in $ zu begleichen. Ein gewagtes Spiel. Fällt der $ in Zukunft
zum Rubel fällt weil sich die Ölpreise erholen, hätte Mechel sich wiedermal ein
Teil seiner Schulden erledigt. Aber bis jetzt alles nur eine gewagte Vermutung.
Mal sehen.
Tatsache wird nun sein, dass heute die Leerverkäufer, die überdurchschnittlich
viel Mechel verkauft hatten, beginnen müssen, sich einzudecken. Alle werden
wohl durch eine schmale Tür rennen wollen. Wir werden uns zurücklehnen und
zusehen.



   

20.03.15 21:28

337 Postings, 6507 Tage ThomasZuernKursrückgang in New York auf 1,15 US-Dollar

Leider ging der Kurs heute erneut um über neun Prozent zurück. Während wir heute Nachmittag um 16.00 Uhr (MEZ) noch bei 1,29 Dollar lagen, sind wir jetzt auf 1,15 $ gefallen. --- Offenbar haben die Leerverkäufer keine Eindeckungskäufe zu veranlassen? Gibt es aus Moskau etwas Neues zu berichten?  

21.03.15 12:52

14 Postings, 3574 Tage Wowa1Ja hab ein paar News aus MSK

21.03.15 16:22
1

1095 Postings, 8985 Tage natscho#511 Thomas...

Offenbar keine Eindeckungen?! Hast du die Schluss-Auktion in New York gesehen?

Meinst du der Käufer der gut 660.000 Stück war ein normaler Kleinanleger?
 

23.03.15 10:12

1095 Postings, 8985 Tage natschoSchienen für die Deutsche Bahn AG

Bundesregierung beantragt massiv Fördergelder bei der EU für europäische Transitstrecken...
Mechel könnte, jetzt wo sie Zulieferer der DB sind, einen Teil vom Kuchen abbekommen?!

http://www.dw.de/milliarden-für-die-schiene/...e_nr_eco-7243-xml-mrss
 

23.03.15 11:03

337 Postings, 6507 Tage ThomasZuernEindeckungen von Leerverkaeufern

Es ist fuer den Kurs der Mechel-Aktie zwar, wenn diese Phantasie weiterhin besteht. Wichtig ist aber, dass es fuer die Firma Mechel eine gute Neuigkeit geben wird. Wir sehnen uns regelrecht danach: eine positive Meldung (bezueglich Kreditprolongation, Zinsstundung, Umwandlung von Fremd- in Eigenkapital, teilweiser Forderungsverzicht) wuede zu einem deutlichen Kursanstieg fuehren. ---- Noch eine Anmerkung: Kann der Hauptaktionaer die Schulden zu einem Kurs von 70 , 60 oder gar 40 Prozent zurueckkaufen? (siehe oben: mein Beispiel zu Ford Motors Co. vom Dezember 2008 und Januar 2009).  

24.03.15 19:23

1095 Postings, 8985 Tage natschoMoodys

kann jemand von euch mit näheren russischen Informationen bzgl. Rücknahme des Ratings liefern?!

Was soll es damit auf sich haben?http://www.1prime.biz/news/archive/...6-46D1-A9ED-94D80C880640%7D.uif

Ansonsten "GÄHN"... bis es News bzgl. VTB gibt...  

30.03.15 15:59
1

1095 Postings, 8985 Tage natschoschöner Auftakt in eine, hoffentlich GRÜNE Woche..

in Moskau mal wieder kurz vom "Aussetzen", da >20% Kurssteigerung.... Volumen gut!

US dürfte heute auch relativ gut laufen!

Die Leute in den kurzen Hosen müssen wohl oder übel mal mit dem Eindecken starten...News bzgl. VTB sollten die Tage noch über den Ticker laufen
Anderenfalls wollte die VTB doch in der Woche nach Ostern den Inso-Antrag einreichen?! Aber dazu kommt es eh nicht!

Viel Glück, alles wird gut!!!  

01.04.15 16:52

1095 Postings, 8985 Tage natschowas is das denn heute?!

nach der gestrigen Schlussauktion mit gut 53.000 Stück zu $1,24 und nachbörslich nochmal knapp 105.000 zu $1,246 hatte ich mir heute eigentlich mehr erwartet....

Was soll das sein, DIE sprichwörtliche RUHE VOR DEM STURM ???  

02.04.15 14:38
1

95 Postings, 3433 Tage FrankeeeNews

Mechel OAO  berichtet Verlängerung Laufzeit durch die Raiffeisenbank AO eingeräumten Kreditlinien in Höhe von insgesamt 30 Millionen US- Dollar.

 

02.04.15 14:45
1

1095 Postings, 8985 Tage natschogestern hat die Deutsche Bank

Mechel immerhin von Sell auf Hold gesetzt...

http://sleekmoney.com/...creased-to-hold-at-deutsche-bank-mtl/193668/

Nicht, dass die demnächst auf BUY stufen müssen...:-))


Wann kommen die Operational-Results, die im Februar veröffentlicht werden sollten?!
Werden die extra wegen der VTB-Geschichte und dem scheinbar unsicheren Ausgang zurück gehalten...?!
 

03.04.15 15:21
1

337 Postings, 6507 Tage ThomasZuernTageshoch an Gründonnerstag bei 1,37 US-$

In New York schloß Mechel gestern bei 1,35 Dollar. Wer glaubt daran, daß wir zwei US-Dollar in Bälde erreichen können? Ein Chart-Fachmann erklärte mir, daß bei Erreichen einer Linie von 1,50 Dollar, der Weg in Richtung 2,00 bis 2,30 US-$ offen sei. Er sagte, daß dies  gälte, wenn die Bandbreite von 1,50 bis 1,60 Dollar nach unten zwei oder drei Tage halten würde. Danach sei in New York der Aufstieg nach oben frei. (?)  

07.04.15 07:49
1

1095 Postings, 8985 Tage natschoThomas...#521

ICH glaube daran, dass wir in Bälde (schöner Ausdruck) die zwei US-Dollar erreichen!!!
Stimme deinem Chart-Fachmann in soweit zu, dass wir nach Break des 1,50er Bereichs in die Region um die 2,00 Dollar vordringen können (sollten)
Dass danach der Weg nach oben hin offen ist.....naja!

Was für uns derzeit aber viel wichtiger ist, sind POSITIVE News zum Thema VTB/Gazprombank und Gewissheit, wie es und dass es weitergeht! Diese News sollten relativ zeitnah auf uns zukommen...dann wissen wir mehr!

Kann doch auch sein, dass wir noch 2-3 Tage in der 1,40-1,60er Region hängen...dann die ERLÖSENDEN GUTEN NEWS und wir springen gleich auf die 2,50 - 3,00 Dollar ?!

Alles ist möglich, müssen nur auf die News warten.
Sehe den letzten Stand positiv (Annäherungen sind erfolgt) warten alle nur auf die Verkündung und dann sollten wir auf mittelfristige Sicht (3-5 Jahre) eine Rakete im Depot haben und dann sprechen wir definitiv über ganz ganz andere Kursziele, kannst du glauben :-)))  

07.04.15 14:18

1095 Postings, 8985 Tage natschoVTB sieht Fortschritte bei den Verhandlungen...

http://www.1prime.biz/news/archive/...5-4C72-84BA-2B5A6C4BE083%7D.uif

Mit denen werden wird sich Mechel wohl einig werden. Aber fängt jetzt die Sberbank an zu meckern?!
On April 3, Sberbank Deputy CEO Oleg Ganeyev said the negotiations with the company will continue as Mechel’s new debt settlement proposals made on April 2 did not suit the bank.

 

07.04.15 16:15
1

1095 Postings, 8985 Tage natschodie Züge der russ.Eisenbahn rollen wieder

08.04.15 09:43

1095 Postings, 8985 Tage natschowenn ich heute so nach Moskau schaue...

würde ich sagen, dass es mit den positiven News nicht mehr soooo lange dauern kann!

Da ja einige immer etwas früher etwas mehr wissen.....  

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 31   
   Antwort einfügen - nach oben