Hat jemand von Euch vielleicht eine Erklärung dafür, wieso der Aktienkurs nach dem Abstieg in die 4. Liga (finanzieller Super-GAU) in die Decke schießt?
Dazu kommt ja noch, dass Unterhaching, als sie achon als Absteiger feststanden, unnötigerweise gegen Bayern II gewonnen haben und sie so mit runter in die 4. Liga ziehen. Und das ausgerechnet, wenn nächste Saison der Meister der Regionalliga Bayern als sicherer Aufsteiger feststeht... Zudem würde ich auch Schweinfurt, Aschaffenburg und Bayreuth nicht unterschätzen. Kann also dauern, bis sie wieder hochkommen (wenn überhaupt..).
Einige Leistungsträger haben den Verein ja schon verlassen und die Mannschaft wird nächste Saison wahrscheinlich größtenteils mit der jetzigen U19 Mannschaft auflaufen.
Für 50ct oder 1€ würde ich die Aktie eventuell kaufen, aber niemals für diesen Preis. Wenn es einen Short geben würde, würde ich mein ganzes Geld darauf setzen! (Wenn es einen geben sollte, bitte Bescheid geben ;) )
Nehme mal an, dass die Großaktionäre die Aktie jetzt noch pushen wollen, um wenigstens nicht mit ganz so großem Verlust zu verkaufen. Knapp 20% Kursanstieg nach Abstieg in die Amateurklassigkeit (bzw. in den Semi-Profisport) ist trotzdem irre..
An die Bilanz von 2021 und 2022 möchte ich gar nicht erst denken :D |