Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 3 von 84
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 2093
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 von: Amazon12 Leser gesamt: 415946
davon Heute: 46
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 84   

26.06.18 15:47

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotich sehe eine deutlich höhere Bewertung, wenn man

bedenkt, dass PIO im Juli/August das Cäsium abbauen will. Der letzten News nach will man ab Abbau-Beginn das Cäsium innerhalb 6 Monaten abgebaut haben. Das heisst, dass es gesichert ist (lt. Abnahmevertrag mit Cabot), dass Mio. von cash in die Kasse von PIO kommen wird und das in den nächsten 6 Monaten. Mit diesem Hintergrund sind wir m. M. n. zu niedrig bewertet...ich sehe derzeit 3 Cent für gerechtfertigt...ohne Mavis, das Cobalt, Gold Kangan und Acra und ohne das Lithium etc. Kommt das noch, sind hier 10 Cent zu wenig.  

26.06.18 15:48

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotaber wie es an der Börse halt so ist, will der

Funke nicht immer gleich überspringen...solange müssen wir halt noch abwarten ...  

26.06.18 20:39

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotWenn ich ehrlich bin hätte ich

Keinesfalls gadacht dass der kurs sich nach dem offtake vertrag so mies entwickelt. Ich hatte min. 5 cent erwartet....mhh  

26.06.18 22:22

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorgeb dir ja recht!

Hängt wohl davon ab wieviel Cäsium tatsächlich gefunden wird und wieviel man damit verdienen kann. Die Bodenschätzung steht ja noch aus.
Pio hat es wohl leider in den letzten Jahren geschafft Anleger zu verprellen.
Im HC board werden viele positiven Möglichkeiten diskutiert, entscheiden dabei ist eben nur wie schon oft von uns geschrieben, es braucht auch die offizielle news dazu.
Mein Gedanke ist dieser, DC hatte 14Jahre Zeit um genug Land umzugraben und zu durchlöchern. Jetzt ist er endlich das erste Mal in der Lage über eine selbst betriebene Mine Geld zu verdienen, ausser noch vor Jahren über Verkäufe von Projekten. In den 14 Jahren konnte er wohl sicher auch aus Geldmangel nicht alles wirklich überprüfen was gefunden wurde. Ich denke er hat nach dem Cäsium anderes zu bieten, siehe Titel dieses threads.
vis  

27.06.18 21:29

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotIch glaube das es erst hoch gehen

Wird wenn crook rauslaesst wieviel genau mit dem cäsium verkauf an cabot eingenommen wird. Schade dass der Abnahmevertrag vom markt nicht gewürdigt wurde...bin total überrascht. Abwarten.  

03.07.18 20:02

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorwillkommen Juli

Hoffentlich mit vielen news.
vis  

04.07.18 09:42

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepot@comivisitor: na hoffentlich! Auf die vielen News

warten wir ja alle schon sehr lange. Aber vielleicht ist ja dieser Tag was im Anmarsch. Zum gestrigen Handel haben wir eine Verdreifachung des Handels mit einem zarten Plus von 5,263% ;-)


https://www.asx.com.au/asx/share-price-research/company/PIO  

04.07.18 10:11

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotdie letzte News ist hier so gar nicht registriert

worden. Dabei war es ein weiteres Hindernis das aus dem Weg geräumt wurde um mit dem Minen-Abbau  beginnen zu können. PIO hat über 3 Mio. an die Ureinwohner überschrieben, sodass das auf deren Gebiet gefördert werden kann :-))

https://www.asx.com.au/asxpdf/20180703/pdf/43w8cthtn19byn.pdf  

12.07.18 22:21

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorEnde Juli laufen die Optionen aus...

...vielleicht passiert dann endlich was!
Oder mal ne News wäre gut!!!
vis  

13.07.18 16:06

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotja klar wär mal ne News gut, aber eine die sich im

Kurs wieder spiegelt!! Wir alle haben geglaubt, dass wenn der offtake Vertrag kommt, der Kurs hoch schiessen wird! Pustekuchen! Die PIO-Uhren ticken anders....es ist auch die Ungewissheit, wieviel der deal mit Cabot letztlich bringen wird. Fragen über Fragen....aber ne News wäre mal nicht schlecht. Auch wenn es nur ein Lebenszeichen ist.  

13.07.18 16:21

1534 Postings, 7039 Tage comvisitor@aktivdepot

Immerhin kann man sagen das nun wohl ein neues Kursniveau erreicht ist, welches hoffentlich nicht mehr unterschritten wird.

Ja schade das nicht mehr Einzelheiten zum Deal bekanntgegeben werden!
Ich denke der Rest kommt noch, ich glaube immer noch an mehr.
vis
 

23.07.18 11:00

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorVerkündigung des Abbau-/Minenstartes

...fehlt jetzt noch bis Ende Juli!
Schauen wir mal.
Ich behaupte mal das der Boden gefunden ist und alle Frustrierten jetzt draußen sind!
vis  

23.07.18 11:43

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotich hoffe das wir keinen weiteren Boden mehr sehen

werden. Aber man weiss nie. Wir hatten hier auch schon Kurse von 0,017AU$. Das PIO-Management scheint andere Prioritäten zu haben. Ich glaube nicht daran, dass wir bis Ende Juli mit dem Minen-Abbau beginnen werden. Dazu ist es viel zu ruhig. Irgendwelche Vorboten wären schon zu registrieren und die sehe ich nicht. Wie immer bei PIO wird es länger dauern. Ich rechne damit, dass erst im August/September mit dem mining begonnen werden kann, lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren :-))  

Ausser warten bleibt derzeit nicht viel. Wie immer halt bei PIO.

 

25.07.18 19:36

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorUnd schon ist die Ankündigung da!

Interessant zu lesen was so alles geht und darüber hinaus noch möglich ist.

Abgesehen von Nickel, Cobalt... sollte PIO noch mehr Cäsium finden dann aber! Denke dann steht Cabot wieder parat!
Tja wir hatten mal eine Diskussion über Zeitpläne … Geologen haben so etwas wohl nicht gelernt.
vis  

25.07.18 19:56

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotJa so scheint es comvis...meine

Rede...aber jetzt bist du ja schon der zweite Nörgler hier im Board...oh man ob das unser Freund green aushält  

26.07.18 20:00

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorGute Lithium Bohrergebnisse!

Schon interessant, jetzt wo die Abbaugenehmigung da ist kommen auch die Lithium Ergebnisse!
Auch das wieder einmal ein Interessent für die Bohrungen bezahlt hat und Interesse am Kauf hat.
Bleibt spannend!
vis
 

27.07.18 17:16

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepot@comvis: Ja bleibt spannend....es sieht so aus als

das es mit dem Lithium genauso laufen wird wie mit dem Cäsium-Deal mit Cabot. Die hatten ja auch für die Bohrungen bezahlt. Mal sehen was die nächste Woche so bringt. Ich hoffe das auch irgendwann der Kurs mitspielt. Die Nachrichten sind zwar nicht schlecht, aber trotzdem spielt der Kurs nicht mit. Das macht mir Sorgen. Ist immer ein Zeichen, dass was nicht stimmt mmh.  Ich glaube das wird sich erst dann ändern wenn der Crook sagt welche Umsätze bzw. Gewinne mit dem Cäsium und Lithium erwirtschaftet wird. ..wenn die Gewinne den Markt überzeugen werden, sollte es mal voran gehen.

Ich meine wir hatten hier schon ein Peak von 10 AUD$-Cent ohne diese News.....abwarten!  

27.07.18 17:39

1534 Postings, 7039 Tage comvisitor@aktivdepot

Klar hatten wir einen schönen Peak! Da war aber gerade der Lithium Hype. Schade bin da auch etwas zu spät rein! Der Hype ist vorbei, der Bedarf jedoch steigt weiter und die Chinesen werden keine Ruhe geben! Egal ob Cobalt oder Lithium.
Ich denke/hoffe (mehr kann man ja nicht machen) das hier einmal die Instis aufmerksam werden! Könnte für die langfristig interessant werden, nur dann steigen sie ein, dafür muß aber PIO noch mehr Resourcen liefern!
Immerhin bin ich dann schon drin!
vis  

27.07.18 21:02

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotJa so ist es. Die Chinesen

Haben enormen Rohstoffhunger. Ich könnte mir vorstellen das hier ganfeng beim lithium Interesse zeigen könnte. Immerhin sind die über das mavis projekt
Verpartnert.  

30.07.18 19:33

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorHeutige News ist doch Klasse mit viel Spekulation!

..wegen der eventuellen Marktbedeutung der Menge an Feldspat.
Ist doch Klasse das der Fokus nicht nur auf dem Cäsium liegt!
Das Cäsium ist ja in trockenen Tüchern!

Ich glaube es fehlt nur noch eine Initialzündung für den Kurs!
Ansonsten aktivdepot ist es für den Kurs klar enttäuschend! Aber ich denke das kommt noch!
vis

FELDSPAR TONNAGES IN AND AROUND SINCLAIR CAESIUM MINE HAVE MARKET SIGNIFICANCE:
The Company has set an Exploration Target1 at the Sinclair Pegmatite of between 500,000t and 750,000t of Potassium Feldspar (“KFs”), targeting A-Grade ceramic product specification with key element grade ranges of:
 

06.08.18 19:35

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorGuter Quartalsbericht!

Für mich sieht das alles sehr gut aus!
Leider sieht es aktuell die Mehrheit nicht so.
Ich hoffe wirklich einmal das die enttäuschten und genervten aus der Aktie draußen sind, damit es endlich mal wieder hoch gehen kann!
Ich laß mal laufen.
vis
 

07.08.18 22:45

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepot....an den genervten und enttäuschten

Liegt es sicherlich nicht das die aktie nicht steigt...  

08.08.18 17:17

1534 Postings, 7039 Tage comvisitor@aktivdepot

Ich hatte mal geschrieben das ich in über 15 Lithium und Cobalt Werten investiert war.
Zum Glück war! Die Bilanz dieser Aktien ist aktuell teilweise desaströs!
Da fühle ich mich mit PIO noch gut aufgehoben!
Zum Glück habe ich hier keinen Druck!
Werde mindestens bis nächstes Jahr halten und mal sehen was passiert.
Ansonsten werde ich mir wohl ein Konto aufmachen müßen bei dem ich direkt an der ASX handeln kann. Ansonsten ist es ja unmöglich in D ein paar Aktien zu verkaufen ohne mit dem riesigen Spread Verluste zu machen! Funktioniert in D nur wenn Leben in der Aktie ist!!!
vis
 

08.08.18 17:52
1

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepot@vis. Ja hier werden wir

Geduld brauchen. Ich glaube aber das sich ab Herbst etwas tun wird. Denn dann kommt cash rein. Wenn du über die ASX kaufen willst musst du kein Konto in Australien eröffnen. Sollte einfach über deinen Broker über den Kauf auslandsbörse asx gehen...

 

09.08.18 12:44

1534 Postings, 7039 Tage comvisitor@aktivdepot

Bei meine ING-DiBa geht das nicht! Da geht aber zum Beispiel Kanada.
vis  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 84   
   Antwort einfügen - nach oben