Ich glaube vielen ist das im Alltagsrauschen gar nicht aufgefallen, wie tiefsinnig und ehrlich auf 3 Ebenen diese Aussage von Buffet war.:
https://www.youtube.com/watch?v=mldCPQ4ypYM
Ich glaube viele haben gar nicht richtig verstanden, wie Buffet diese Aussage im Grunde gemeint hat! Es lohnt sich, das ganze mal genauer anzusehen, denn in diesem simplen Satz zeigt sich ganz offensichtlich die Denkweise von Buffet. Er sieht sich als Teil der allerobersten Elite dieses Planeten, der oberen 0,001%, und seine Anleger sind Teil der oberen 1% dieses Planeten. Bitcoin hingegen ist das erste Asset in der Geschichte der Menschheit, was hauptsächlich jungen Menschen und Menschen der Unterschichten gehört. Wir alle, die Bitcoin besitzen sind aus Sicht von Buffet nichts anderes als "Ratten"! An diese adressiert sich diese Aussage. Er will damit sagen, dass wir, alle daran verrecken werden wie die Ratten, weil der BTC gemacht wurde für die Dummen und die eh schon Armen, um Ihnen das letzte Ersparte aus der Tasche zu ziehen.
Er meint das völlig ernst und er will seine eigenen Anleger (die oberen 1%) davor warnen, ihr Geld in BTC zu stecken, denn der BTC ist für den Abschaum der Gesellschaft (uns), = BTC-Anleger = RATTEN gemacht.
Er meint es also gut, weil er will seine eigenen Leute davor warnen. Es zeigt aber auch seine schmutzige, elitäre Denkweise... ;)
Die Welt unterteilt sich aus seiner Perspektive nunmal in 1% Gleichgesinnte und 99% Ratten. Klar, er ist ein alter Mann, logisch, dass er so denkt. Ohne es zu wollen, hat er damit eine schockierende Ehrlichkeit an den Tag gelegt.
Ihr kennt ja meine Denkweise. Die Elite ist selber noch gar nicht genug dran beteiligt am BTC, um diesem einen Erfolg zu gönnen. Ich habe verschiedene Visionen davon, wie es mit dem BTC weiter gehen kann. Eine dieser Visionen ist tatsächlich die Bitcoin Rattengift-Vision, die Buffet hier so ehrlich mit uns allen geteilt hat!
Ich denke, die Eliten sind gerade wirklich dabei und möchten aus dem BTC ein Rattengift für die Massen machen. Jede Ratte soll es bereuen, dass sie BTC gekauft hat! Wie kann die Elite das erreichen? Das Vorgehen ist immer das selbe: Ich glaube, es wird wirklich so kommen, dass der BTC nocheinmal einen erhebliche Push nach oben macht, die Elite wird nach einer Sammelphase zu günstigen Kursen (war um die 6500 USD) sich richtig fett einkaufen in BTC. Wir sind auch jetzt noch in der Sammelphase.
Niemand kann sagen, wie lange diese Sammelphase noch gehen wird.
Symptomatisch ist auf jeden Fall, dass Leute, die sich null mit BTC auskennen, so wie Buffet, andauernd aus dem Loch gekrochen kommen, um irgendeinen unqualifizierten Bashermist von sich zu geben, damit gleichzeitig andere elitäre Schwergewichte heimlich einkaufen können.
Ich glaube keineswegs daran, dass Gates und Buffet sich rein zufällig zu BTC geäußert haben, kurz vor der 10k-Grenze.
Daher denke ich auch nicht, dass der BTC in der aktuellen Sammelphase markant fallen kann.
Die Elite verbreitet FUD und kauft zugleich ein.
Nach der Sammelphase, in der die Kurse leicht aufwärtsgerichtet laufen, immer wieder unterbrochen von künstlichen Abverkäufen, wie letztes WE, wird die Pusherphase kommen.
Es werden massiv große Mengen BTC aufgesammelt und der Kurs wird hochlaufen, wie letzten Dezember... nur noch krasser. Die schweren Jungs saugen BTC auf wie ein Schwamm. Kurse bis zu 1 Mio USD sind denkbar! 200k quasi SICHER.
Tja, danach kommt die FOMO-Phase, es gibt nur noch good news und die Massen steigen ein bei viel höheren Kursen. Die Massen=Ratten=ihr alle werden benutzt, um den Kurs ganz am Schluss nochmal 100% hochzupushen. Es folgt eine Distributionsphase, wo die Eliten ihre heute relativ günstig gekauften BTC stückweise an die Ratten verkaufen und gleichzeitig massiv short gehen.
In dieser Phase wird es nur good news geben. Kein Buffet wird auch nur ein schlechtes Wort zum BTC sagen..
Tja... und danach hauen sie den BTC komplett kaputt, indem sie alle jetzt in der Sammelphase massenhaft billig gekauften BTC strategisch so am Markt verkaufen, dass der BTC-Kurs maximal darunter leidet. Da sie ja bei unter 10k angefangen haben viele BTC aufzusammeln, können sie den Bitcoin problemlos von 1 Mio wieder auf 20k heruntercrashen und dabei auch noch fett Gewinn machen. Und damit haben sie dann erreicht, was sie wollten. BTC wurde zu einem Rattengift. Jede Ratte, die bei Kursen von 100k oder gar 1 Mio eingestiegen ist, hat alles verloren.
Alle HODLer sind TOT.
HODLer sind aus Sicht von Buffet die schlimmsten Ratten. Von Ihnen wird kein einziger übrig bleiben.
Tja, und dann bricht der Kurs halt eben von selber immer weiter runter... und was machen Buffet & Co? Sie sammeln klammheimlich zu billigsten Kursen soviele BTC ein, wie sie können. Und wenn die Eliten dann >50% aller BTC aufgekauft haben, dann startet der neue Run auf 1 mio, 10 Mio, etc....
Und dabei werden dann alle Fiatwährungen weginflationiert und zugleich werden dann die Ratten, die sich zurück in Fiat geflüchtet haben ein zweites Mal enteignet. Hoffentlich kommt es nicht so. Aber die Geschichte lehrt: So kommt es immer und immer und immer wieder. Die Ratten sind nur sehr selten mal die Gewinner.
Tja, so schauts aus, Leute... Am Ende werden wir alle Recht haben und die wahren Ratten, die Banken, werden tatsächlich durch den BTC vergiftet werden.
Aber wir müssen wirklich alle Sinne schärfen und höllisch aufpassen, dass der BTC nicht gegen uns verwendet werden kann... |