Qualcomm, viel besser als der aktuelle Kurs...

Seite 3 von 11
neuester Beitrag: 01.02.24 07:55
eröffnet am: 08.10.17 13:08 von: lehna Anzahl Beiträge: 259
neuester Beitrag: 01.02.24 07:55 von: dome89 Leser gesamt: 131687
davon Heute: 59
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   

03.11.17 20:19
1

5616 Postings, 3084 Tage JacktheRipp.....

Haha und NXP ging gleich mal um fast 7% runter auf 111$.
Geht den Elliots jetzt die Düse :-)  

03.11.17 21:02
1

240 Postings, 2524 Tage RizoCwas im Busch

Das etwas im Busch ist hatte der Kurs ja schon länger angekündigt. Aber das wäre echt ein Kracher. Mal sehen obs so kommt. Aber wenn Qcom nichtmal NXP ohne elend lange Kartellrechtverfahren übernehmen darf wie soll dann Bcom gleich beide schlucken können?

Ich hatte mir eigentlich den Plan zurechtgelegt, dass ich nachkaufe wenn der NXP Deal perfekt ist. Denn aus dem Bereich Auto kommt für mich das Wachstum und NXP ist hier sehr weit vorne. Aber wenn Qcom jetzt durch die Decke geht und NXP in den Keller freut mich das umso mehr. Für einen guten Preis kriegt Bcom meine Stücke und ich ziehe weiter zu NXP  

03.11.17 21:17
1

5616 Postings, 3084 Tage JacktheRipp....

RizoC... der Zeitpunkt der Aussage heute, dürfte vielleicht eher für ein Qualcomm ohne NXP sprechen, da ja trotzdem die ganzen Regularien gemacht werden müssen . Ist dann auch deutlich billiger, wenn man die jetzige Cash-Position von Qualcomm für die Finanzierung mitverwenden kann (36 Mrd$)
Den Gedanken mit weiterwandern zu NXP hatte ich auch sofort ;-)
Allerdings nicht bei 110$ (da wären die mir deutlich zu teuer), sondern eher bei 80$-85$, aber vermutlich würde der Kurs bei einer Absage auch dahin fallen.  

03.11.17 21:41

41 Postings, 2612 Tage DivitradeCash Money Business

Habe heute erstmal locker flockig ein paar Aktien verkauft, um den Steuerfreibetrag auszunutzen ;)  

03.11.17 22:18
1

183 Postings, 6461 Tage MGeee80 Dollar

Wenn das alles stimmt, sind die heutigen 62,50 Dollar (aktuell nachbörslich) noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Da wir ja Freitagabend haben, wäre die Chance auf einen gap up am Montag um weitere 10-20 Dollar durchaus im Bereich des möglich (wg. der möglichen 80$ Übernahme-Oferte).

Oder liege ich hier falsch?  

03.11.17 22:54

14 Postings, 2623 Tage SchneemännerWoher

nimmst du die 80 Dollar? ... hab auf CNBC etwas von 70 Dollar gehört...

Gruß
Schneemann  

04.11.17 13:04

1725 Postings, 2353 Tage Tom8000ÜBERNAHME

Meint Ihr es geht nur um die genaue Summe oder in wie weit ist die Übernahme eigentlich safe?
Den Rechtsstreit mit Apple muß ja B. auch einschätzen.
Sorry, bin noch nicht ganz im Thema.
Danke!!  

04.11.17 13:29
1

23873 Postings, 8160 Tage lehnaGratulation an die eisernen Bullen

die trotz der drohenden Prozesse und erwartenden Strafzahlungen an Qualcomm festhielten.
Nach der drohenden Kartellstrafe am 12.10. aus Taiwan über 700 Millionen Dollar hatte ich mich leider verabschiedet.
Tja, gelost--- ohne das Taiwan Theater wär ich noch dabei.
Dass der Kurs danach nicht stärker abtauchte, kam mir schon spanisch vor. Da haben wohl Multis gestützt, die das Übernahmespektakel gerochen haben...
ariva.de
 

04.11.17 21:04
1

5616 Postings, 3084 Tage JacktheRipp...

Lag ich gar nicht so falsch mit meinen 80-85$ durchsetzbarem Preis pro Qualcomm-Aktie.
Auch die Experten von Nomura gehen von einem typischen Aufschlag von 50% zum letzten Kurs, vor der Bekanntgabe bei einem Deal dieser Größenordnung aus.
Das wären 81$ für die Qualcomm Aktie. Die angesprochenen 70$ werden nur ein Lächeln bei den Qualcomm CEOs auslösen. In diesem speziellen Falle gehe ich sogar von 85$ aus (wegen der Vorgeschichte).
Das macht summa summarum ungefähr 125 Mrd -130 Mrd$ Mergerkosten für Broadcom aus.
Wenn sie Qualcomm ohne NXP übernehmen wollen, dann darf man getrost die 35Mrd $ Cash Position abziehen und kommt auf etwa 100 Mrd $. Sollte NXP dabeisein wären es ca. 150 Mrd$.
Ich glaube nicht, dass Broadcom beides stemmen kann.
Wenn ich das richtig sehe, dann verfügt Broadcom über lediglich 5 Mrd $ Cash.
Das würde bedeuten, dass Broadcom alles über Anleihen,Kapitalerhöhung und der Mitgäbe von Aktien stemmen muss.
Wenn eine Anleihe, oder eine Kapitalerhöhung bei Broadcom stattfindet, wird Apple ganz sicher zeichnen.
Apple könnte kartellrechtlich niemals Qualcomm direkt übernehmen, aber eine Beteiligung (wie bei Toshiba) und das bezahlen einer hohen Anleihe bei Broadcom  sind rechtlich bedenkenlos.
Apple hätte mit Foxconn,Toshiba und Broadcom/inklusive Qualcomm alle wichtigen Zulieferer in der Hand (sofern das mit den Beteiligungen zutrifft) und absolute Liefersicherheit zu diktierten Bedingungen.
Für Intel wäre das natürlich eine Katastrophe sondergleichen ( tut mir aber überhaupt nicht leid)  

04.11.17 21:08

5616 Postings, 3084 Tage JacktheRipp.....

und @lehna : ich habe absolut Verständnis für Deinen Ausstieg.
Nur total Bekloppte oder abgrundtiefe Applehasser hatten noch Qualcomm-Aktien :-)
Bei mir gilt sogar Beides :-)))  

04.11.17 21:30
1

57 Postings, 2522 Tage storm06_20...

Bin auch mit Mini-Position dabei, gerade die Übernahme von NXP begrüße ich ..

Aber gegenüber dir kein Apple-Hasser, ist doch super bei deren Geschäften mitzuverdienen :D

Inwiefern ist denn bisher Apple bei Broadcom investiert? Habe davon noch nie etwas mitbekommen..

.. dann müsste Apple aber auch irgendwann Dialog übernehmen.. nur das passt mit deren drahtlosen Plänen mit dem Laden nicht so ganz  

04.11.17 21:54

5616 Postings, 3084 Tage JacktheRipp....

@storm : das mit den „Bekloppten“ bitte nicht persönlich nehmen...
Soll eher heißen: „Risikoliebhaber“, da nahezu jeder erfolgreiche Geschäftsbereich von Qualcomm  mit einem Risiko behaftet ist ... Deine angesprochene NXP Übernahme ist ja auch mit dem Risiko: klappt die Zulassung und wenn ja, wieviel wollen die NXP Aktionäre mehr als vereinbart usw...

Und zum Thema Apple : man muss sie als Qualcomm-Aktionär nicht unbedingt hassen, weil sie ihre Rechnungen (Patentlizenzen) an Qualcomm nicht bezahlen und einen weltweiten Rechtsstreit gegen Qualcomm initiert haben, aber man „kann“ sie hassen ;-)
 

06.11.17 07:07

1381 Postings, 2525 Tage markusinthemarkettradegate preise

Gibt's denn gleich noch ein paar Aktien zu kaufen oder wie läuft das in Deutschland ab zwecks Zeitverschiebung und so?  

06.11.17 13:16

1725 Postings, 2353 Tage Tom8000Anstieg,

warum?
News schon???  

06.11.17 13:29
1

23873 Postings, 8160 Tage lehnaHeute wieder ein Schub?

ariva.de
Junge, Junge, der kalifornische Chip Riese Broadcom will für Qualcomm 70 Dollar über die Theke reichen.
Die Transaktion wird damit inklusive Schulden mit 130 Milliarden Dollar bewertet. So ein Deal in der Chip Branche gabs noch nie...  

06.11.17 13:50

718 Postings, 3569 Tage Mr-DiamondOfferte nun anscheinend offiziell.

Dann sollten wir hoffentlich im ersten Schritt jetzt mal diese 70 USD (ca 60 Euro) sehen.  

06.11.17 15:19

14 Postings, 2623 Tage Schneemännerwahrscheinlich

in 11 minuten :p  

06.11.17 15:45
1

240 Postings, 2524 Tage RizoCwas tun?

Broadcom hat 70$ offiziell bestätigt. Das bedeutet für heute gehts in den bereich um 60€ aber was dann?

Bewerungstechnisch ist Qualcom dann immernoch günstig und günstiger als Bcom und viel günstiger als NXP. Besonders was die Divi angeht. Ich bekomme 4,3 von Qcom Bcom zahlt 1,5 und NXP nix. Also bleibe ich doch bei der alten Qcom.

Sollte es wirklich eine versteckte Übernahme von Apple sein geht denen wohl die Düse oder anders gesagt sie müssen bald mal was bezahlen für die Nutzung dieser Patente. Mein Grund in Qcom zu investieren war folgender: Wer es schafft Apple so zur Weißglut zu bringen, der muss extrem stark sein. Also bleibe ich doch wieder bei der alten Qcom.

Qcom für 70$ is ein Witz. 80$ wäre auch noch günstig aber ich würde lieber eine schallende Ohrfeige für Apple im Patentstreit sehen und ein Übernahme von NXP.

 

06.11.17 15:51

718 Postings, 3569 Tage Mr-Diamond60 Euro

werden wir heute nicht sehen. Es scheint ähnlich zu sein, wie bei Bayer/Monsanto. Die Möglichkeit, dass der Deal platzt besteht ja noch.  

06.11.17 16:41

5616 Postings, 3084 Tage JacktheRipp....

@RicoC: Ich bin da 100% Deiner Meinung. Tim Cook weiß sehr wohl um die Problematiken und Risiken im Rechtsstreit mit Qualcomm. Die Apple-Aktionäre wissen es scheinbar nicht ;-)
Die 6 Patentverstöße in den USA, 3 in der EU und 3 in China, die außerhalb der FRAND-Patente sind, können sehr wohl zu einem Lieferstopp der Iphones führen. Diese Lieferstopps "müssen" nicht durch eine Bezahlung einer Streitsumme beigelegt werden, wenn Qualcomm auf den Lieferstopp besteht !
Die Wahrscheinlichkeit eines solchen Lieferstopps ist zwar sicherlich kleiner als 50%, aber sie ist vorhanden (vor allem in China könnte es der dort ansässigen Industrie sehr helfen, wenn Apple nicht mehr verkaufen dürfte). Diese Risiko, verbunden mit den immensen Folgen für den Apple-Konzern (das würde einen Kurs-Crash geben), ist alles andere als zu vernachlässigen.

Das erste Testangebot von Broadcom ist sicherlich deutlich zu niedrig und wird sicherlich in den nächsten Tagen sinnvoll ergänzt werden (80-85$ mindestens).
Ich habe trotzdem mal heute meinen halben Bestand vergolden lassen, da es sicherlich volatil bleiben wird und ich gegebenfalls wieder zukaufen werde.

Für Apple würde sich eine Beteiligung an Broadcom natürlich sehr lohnen, wenn Broadcom ein vernünftiges Angebot an Qualcomm abgibt.  

06.11.17 22:00

154 Postings, 2381 Tage RomansNatureNeuigkeiten von der Wall Street

Übersetzt mit DeepL Übersetzer

Qualcomm bereitet sich bereits darauf vor, das unaufgeforderte Angebot abzuwehren, da es das Unternehmen nach Meinung der mit der Angelegenheit vertrauten Personen unterbewertet. Broadcom, suchend, ein Kraftpaket in der Smartphone-Technologie zu errichten, hat gesagt, dass es nicht oben auf diesem Abkommen leicht gibt. Es ist bereit, einen Proxy Battle zu starten, sollte Qualcomm den Vorschlag für 70 Dollar pro Aktie zurückweisen, sagte eine Person, die mit der Angelegenheit vertraut ist.

Es gibt einen langen Weg hier, während Broadcom einer der diszipliniertesten Acquirer ist, denken wir in einem unaufgeforderten Angebot - selten ist das 1. Angebot das letzte, was darauf hindeutet, dass es eine positive Vorspannung zu Broadcom's Mathe gibt. Net/Net: Wir glauben, dass dieser Deal zur Strategie von Broadcom passt und ein wichtiger Katalysator sein könnte, um den Gewinn pro Aktie und den Free Cash Flow nach oben zu steigern.

Broadcom's Angebot für Qualcomm ist mutig -- aber auch ein wenig billig
Analytiker argumentieren, dass Broadcom sein gegenwärtiges Angebot von 70 Dollar pro Aktie auf mindestens 80 Dollar erhöhen müsste, um ernst genommen zu werden.
 

06.11.17 22:39
1

5616 Postings, 3084 Tage JacktheRipp....

Sinnvollerweise nimmt man vorher noch die Ex-Dividende mit, wenn es sich ein bisschen ziehen sollte ;-)  

07.11.17 18:00
1

14 Postings, 2623 Tage SchneemännerWürde gerne


kurz in die Runde fragen wenn es euch nix ausmacht:

was denkt ihr: Wer finanziert den Kauf von QC? Nach Abzug cash und AR bleiben noch ungf eine Lücke von 70 Mrd USD.
Kaperhöhung kenn ich mich nicht aus ... aber sicherlich keine 70 Mrd bei 107 Mrd Marktkap.

Wer zahlt also den "Rest"?

schönen Abend allen  

07.11.17 19:37

5616 Postings, 3084 Tage JacktheRipp...

Fangen wir mal mit „A“ an ;-)  

08.11.17 21:24

57 Postings, 2522 Tage storm06_20..

Jack, klär mich mal bitte auf was Apple jetzt gerade schon mit Broadcom zu tun hat..  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   
   Antwort einfügen - nach oben