>> wirtschaftsflüchtlingen und kriminellem nachwuchs, sollten wir auf grund der bedürftigkeit der echten kriegsflüchtlinge die schranken weisen, nur meine meinung ! <<
Also Wirtschaftsflüchtlinge und Kriminelle, das sind zwei Paar Schuhe. Ich habe in meinem Leben vor gut 25 Jahren eine Wende erlebt, für die ich sehr dankbar bin. Ich kann Wirtschaftsflüchtlinge aus dunklen Staaten ohne Perspektive verstehen. Wir werden nicht alle auf Dauer aufnehmen können, das ist wohl richtig. Aber wir müssen prüfen, und zwar im Einzelfall, ob einem Asylantrag ein Asylgrund zugrunde liegt. Deshalb ist es unmöglich, sofort an der Grenze zurückzuweisen.
Kriminelle, die zur Begehung von Straftaten einreisen, haben hier nichts zu suchen. Das ist keine Frage und darum geht es nicht. Leute, die sich in einer Massen-Unterkunft kloppen, gehören aber nicht automatisch dazu. Nach strapaziöser Flucht würden meine Nerven auch blank liegen. Die leben teilweise in Turnhallen, allein der Lärmpegel stresst.
Kriminelle in dieser Sache sind bisher nur , wer Asylunterkünfte anzündet, in der Kriegsflüchtlinge unterkommen sollen.
Kriminell ist auch, wer Gewalt gegen Wirtschaftsflüchtlinge verübt. Das Asylverfahren ist Sache der Behörden und kein Fall für den Mob. |