~~Dear Mr. President Original Songtext
Lieber Herr Präsident, komm, mach einen Spaziergang mit mir. Lass uns so tun, als ob wir zwei normale Leute wären und du nicht besser als ich. Ich würde dir gerne ein paar Fragen stellen, wenn wir ehrlich miteinander sprechen könnten.
Was fühlst du, wenn du all die Obdachlosen auf der Straße siehst? Für wen betest du nachts, bevor du schlafen gehst? Was fühlst du, wenn du in den Spiegel schaust? Bist du stolz? Wie kannst du schlafen, wenn der Rest von uns weint? Wie kannst du träumen, während eine Mutter keine Chance hat, sich zu verabschieden? Wie kannst du noch mit hocherhobenen Kopf umherlaufen? Kannst du mir überhaupt in die Augen schauen und mir sagen: Warum? Lieber Herr Präsident, warst du ein einsamer Junge? Bist du ein einsamer Junge? Wie kannst du sagen, dass kein Kind alleine zurückgelassen wird? Wir sind nicht dumm und wir sind nicht blind. Sie sitzen alle in deinen Gefängniszellen, während du uns den Weg zur Hölle ebnest. Welcher Vater würde seiner eigene Tochter alle Rechte nehmen? Welcher Vater würde seine eigene Tochter hassen, wenn sie lesbisch wäre? Ich kann mir gut vorstellen, was deine Frau, die First Lady, dazu zu sagen hätte. Du hast selbst einen langen Weg hinter dir, voll mit Whiskey und Kokain. Wie kannst du schlafen, wenn der Rest von uns weint? Wie kannst du träumen, während eine Mutter keine Chance hat "Auf Wiedersehen" zu sagen? Wie kannst du noch mit hoch erhobenem Haupt umherlaufen? Kannst du mir überhaupt in die Augen schauen? Lass mich dir über harte Arbeit erzählen: Minimaler Lohn und noch dazu schwanger sein. Lass mich dir über harte Arbeit erzählen: Ein Haus wieder aufzubauen, nachdem es von Bomben zerstört wurde. Lass mich dir über harte Arbeit erzählen: Von Leuten, die sich ein Bett aus Pappkartons machen müssen. Lass mich dir was über harte Arbeit erzählen... Harte Arbeit, Harte Arbeit! Du weißt überhaupt nichts über harte Arbeit. Wie kannst du nachts noch ruhig schlafen? Wie kannst du noch mit hoch erhobenen Haupt umherlaufen? Lieber Herr President, du würdest nie mit mir einen Spaziegang machen, stimmt's?
|