Deine ersten drei zynischen Sätze kommentiere ich jetzt mal nicht, ist den Energieaufwand nicht wert. Dass Du eine Afrikanerin geheiratet hast, anstatt eine Türkin oder Araberin verstehe ich gut. Ganz davon abgesehen, dass sich eine solche sicher nicht mit einem Ungläubigen oder Fehlgläubigen oder Deutschen Schweinefleischfresser einlassen würde und wenn doch, dann sorgt ihre Familie dafür, dass sich das ganz schnell ändert. Sollte das nicht funktionieren, dann gibt es u.U. andere Mittel und Wege. Mit Leuten mit erkennbar "afrikanischen Ursprungs" habe ich persönlich nur positive Erlebnisse zu vermelden. Erst vor einigen Tagen in der örtlichen Tankstelle, bei der ich immer die großen Pfandflaschen "Desperados" abgebe, da diese der Leergutautomat im Supermarkt nicht annimmt. Dort ist die Fluktuation groß und beim Eintreten war schon, ganz im Gegensatz zur üblichen Tristesse dort, Fröhlichkeit zu verspüren. Ein vielleicht 20 jähriger mit deutlich dunklerer Pigmentierung, als es in Deutschland üblich ist, mit perfektem Deutsch, sorgte mit seiner guten Laune nebst entspechenden Sprüchen dafür. Ähnliche Erlebnisse, mal am Bahnhof, mal mitten auf der Straße, sorgen für eine wohlwollende Gesinnung und Bereitschaft diese Personen, als Deutsche wahrzunehmen. Das gelingt mir bei einer bestimmten anderen Gruppe von "Mitbürgern" nur in den seltensten Fällen.
Solche Leute braucht das Land und nicht Menschen, die diesen Staat und ihre Bürger hassen und versuchen eine Parallelwelt aufzubauen.
...übrigens trinke ich keinen Alkohol, sind nur Pfandflaschen, die von Jugendlichen irgendwo leer zurück gelassen werden. (Desperados) |