...für gut befunden habe ich das Restaurant der Raststätte Siegburg.
Ich weiß - hört sich ein Bisschen komisch an - Treffen auf einer Raststätte - ist aber mal was anderes. Also es ist ein richtiges Restaurant und hat nicht den üblichen Raststättencharakter. Ausserdem kann man von da aus den idyllischen Michaelberg und die Abtei betrachten.
Was das Haus angeht:
Es gibt Bitburger, Kölsch und auch Weizenbier. Was aber wirklich für unsere Zwecke besonders gut zu sein scheint ist die Tatsache daß es einen separaten Raum gibt der sich hervorragend für eine kleinere oder auch ggf. größere Gruppe eignet und der aller Voraussicht nach genutzt werden kann. Wie man mir glaubhaft versicherte ist zwischen 15:00 und 16:00 da nie was ols, so daß man diesen ohne weiteres belegen kann. Offiziell reservieren kann man leider nicht, dann kostet es nämlich Geld und nennt sich "RAum mieten". Besonders bei der Organisation eines Treffens vieler Unbekannter finde ich es gut daß man flexibel bleiben kann und dafür scheint mir dieser Ort halt recht gut geeignet. Nicht zu unterschätzen ist auch die Tatsache, daß man recht ungestört in einem eigenen RAum sitzen kann, gerade dies scheint mir aus vergangenen Erfahrungen besonders bei sogenannten "gemütlichen Caffe's oder Kneipen" oft schwierig, weil sie ja meist recht voll sind und.
Nun genug damit - ist ja nur ein Angebot, ich hänge nicht dran.
@Cap Blaubär: ===========
Oh Cäpt'n mein Cäpt'n, was ist denn nun mit Dir? Sag was zu Köln...
Gruß tf
|