ich verabscheue es, dass Tiere sterben müssen, um mich satt zu machen. Ich respektiere das Leben aller Kreaturen.
Die Aussage, dass der Mensch noch nicht so lange Getreide kennt wie Fleisch, ist extrem irreführend. Der Mensch ist vor allem durch Nahrungsknappheit während der Eiszeit zum Jäger geworden und hat sich zuvor mit grosser Sicherheit zu 95% pflanzlich ernährt. Unsere ältesten Vorfahren waren wie die anderen Primaten ebenfalls mit Sicherheit Pflanzenfresser. Auch die wissenschaftliche Vermutung, dass sich vor allem durch den Fleischkonsum das Gehirn des Menschen so gut entwickelt habe, lässt sich leicht durch den Besuch eines Grillnachmittages in einem beliebigen deutschen Vorstadtgarten widerlegen. Ich kann solche Events nicht nur wegen des Essens nicht wahrnehmen, sondern muss vor allem die Gespräche meiden.
Mag sein, dass Fleisch schmeckt, aber wonach? Nach dem gewürzten Fett als Geschmacksträger, gepaart mit den gerösteten Haut- oder Muskelfetzen. Rohes Fleisch schmeckt nicht ganz so gut. |