Neuer Aufwind? Abo Wind in DUS handelbar

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 18.03.24 12:45
eröffnet am: 25.09.12 12:32 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 85
neuester Beitrag: 18.03.24 12:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 42633
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4  

22.12.20 19:15

19 Postings, 1392 Tage HerrRossiNeues Kursziel und Erfolg in Argentinien

Dass nochmal ne positive Nachricht aus Argentinien kommt, hätte ich auch nicht gedacht bei der dortigen Lage

Dazu neues Kursziel von über 54 Euro - hab ich nichts dagegen ;-)

https://www.abo-wind.com/de/aktuelles/...8_verkaeufe-argentinien.html  

14.01.21 16:34

5 Postings, 1169 Tage MilleritWohin geht die Reise

Ist richtig hübsch mal etwas in einem Forum über meine " meine Amazon" zu lesen.
Ich kann nur jedem Kleinaktionär.an Bord zu bleiben.
Im April ist schon HV, wird spannend wenn die Geschäftszahlen veröffentlich werden.
Der Auftrieb wird wahrscheinlich nicht so gigantisch sein, wie 2020 aber ich schätze wenn Corona nicht alles über den Haufen wirft am Jahresende zwischen 65 € -70 €.
Ich kann in den Jahren wo ich an Bord bin die Gesellschaft sich intransparent zeig, Es ist auch immer eine Gratwanderung!
Freue mich schon auf Antworten/Fragen!!
 

15.01.21 11:17

19 Postings, 1392 Tage HerrRossiBin auch sehr gespannt

2019 waren es 11,4 Mio beim Jahresergebnis, wenn man trotz Corona jetzt die im August avisierten 12 Mio erreichen kann, wäre das schon mal ne kleine Ansage. Aber klar, die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Projektentwicklung zeigt sich nicht so schnell. Ist ja ein langfristiges Geschäft.

Ich bin nach wie vor sehr optimistisch, da wird solide gearbeitet und das Interesse an nachhaltigen Investments boomt. Allein dadurch sollte der Kurs in diesem Jahr auf jeden Fall dauerhaft die 50 knacken.    

25.01.21 15:11

1227 Postings, 1763 Tage thetom20010% Absturz....

Gibts schlechte Neuigkeiten???  

29.01.21 09:33

64 Postings, 1164 Tage ScrotumDGAP-News: ABO Wind AG:

Anleihe ebnet Weg zum Bau großer Wind- und Solarparks

- GLS-Bank vertreibt Wertpapier exklusiv

- Attraktive Zinsen bei neunjähriger Laufzeit

Kunden der sozial-ökologischen GLS Bank können ab nächster Woche exklusiv eine nachrangige Unternehmensanleihe der ABO Wind AG zeichnen. Das Wertpapier hat eine Laufzeit von neun Jahren bei attraktiven Zinsen.

"GLS Bank und ABO Wind arbeiten seit ungefähr 20 Jahren erfolgreich zusammen, um die Energiewende voranzubringen und die Erderhitzung abzumildern", sagt GLS-Vorständin Christina Opitz. "Mit dem Vertrieb der Unternehmensanleihe tragen wir zu einem weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien bei. Das Ziel ist möglichst zügig, in Deutschland wie auch international, viele weitere Wind- und Solarparks zur klimafreundlichen Stromproduktion zu errichten."

Die bislang von ABO Wind gebauten Wind- und Solarparks vermeiden jährlich den Ausstoß von fünf Millionen Tonnen Kohlendioxid. In weltweit 16 Ländern arbeitet ABO Wind aktuell mit mehr als 700 Mitarbeitern an der Entwicklung und Errichtung von rund 5.000 neuen Windkraft- und Photovoltaikanlagen sowie an Speicherprojekten. Darunter sind sehr große Projekte mit 100 und mehr Megawatt Leistung.

Deren Bauphase zu finanzieren, stellt eine Herausforderung dar. Insbesondere wenn mehrere Großprojekte gleichzeitig umgesetzt werden. Um dafür gut gerüstet zu sein, hat ABO Wind im vergangenen Jahr bereits das Eigenkapital erhöht. Die Emission der Anleihe im Volumen von bis zu 30 Millionen Euro, die aufgestockt werden kann, fügt sich in diese Strategie ein. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

29.01.21 12:13

19 Postings, 1392 Tage HerrRossiParallel noch diese Meldung heute

09.02.21 22:21

1227 Postings, 1763 Tage thetom200-11% in wenigen Tagen?

gibts irgentwelche Neuigkeiten?  

12.02.21 19:42

5 Postings, 1169 Tage Millerit-11% in wenigen Tagen?

Bei ABO Wind sollte man nicht gleich kalte Füsse bekommen.
Der Kurs wird wieder anziehen, aber nach einem so rassanten Kursanstieg muss man immer mit Rücksetzern rechnen.
Dies ist keine Aktie für Kurzzeittrader!!
Wer sich aber Zeit gibt, bekommt seine gewünschte Wertsteigerung.
Nicht nur über den Kurs, sondern auch über die Dividenden.
Das Geschäftsmodel ist weiterhin gut, ebenso das Management.
Die Kursentwicklung innerhalb der letzen 52 Wochen ist mit Sicherheit auch dem geringen realen Free Float der Aktie geschuldet,auch wenn die letzten Kapitalerhöhungen für mehr gehandelte Aktien gesorgt hat. Trotzdem sind 66 % in festen Händen und es gibt noch viele kleinere Anleger, wo diese Aktie zum festen Depotbestand gehört. Das hat auch etwas mit Value Investment zu tun.
Die Geschäftszahlen 2020 werden mit Sicherheit im März veröffentlicht und dann muss man sehen wohin die Reise weiter geht.  

16.02.21 10:47

19 Postings, 1392 Tage HerrRossiGenau so ist es!

Die Kursentwicklung war rasant und derzeit pendelt sich das schön ein, nach unten scheint genug Unterstützung gegeben.
Im März wissen wir mehr  

16.02.21 12:07

19 Postings, 1392 Tage HerrRossiSchöne Nachricht eben

(PresseBox) ( Wiesbaden / Athen, 15.02.21 )

   Landesweit bislang größten Solarpark ans Netz gebracht
   Errichtung fünf neuer griechischer Parks (50 Megawatt) beginnt kurzfristig
   Weitere Solarprojekte mit 5.000 Megawatt weltweit in Entwicklung

ABO Wind hat zwei griechische Solarparks mit einer Gesamtleistung von 45 Megawatt an die Blue Elephant Energy AG verkauft.

Das erste Projekt befindet sich in Kossos und hat eine Leistung von 7 Megawatt. Das zweite liegt in Megala Kalyvia und ist mit einer Kapazität von 38 Megawatt das größte Erneuerbare-Energien-Projekt in der Firmengeschichte von ABO Wind und zugleich der bislang größte in Betrieb befindliche Solarpark Griechenlands. Der prognostizierte Ertrag beider Projekte liegt bei etwa 80 Millionen Kilowattstunden pro Jahr.

ABO Wind hatte beide Projekte 2018 in der Entwicklungsphase erworben und die Planung, Errichtung und den Netzanschluss zwischen 2019 und 2020 abgeschlossen. In Megala Kalyvia errichtete ABO Wind zudem ein privates Umspannwerk, um den erzeugten Strom in das Hochspannungsnetz einzuspeisen. Das Projekt nutzt die einachsige Tracker-Technologie, die die Module dem Sonnenstand nachführt, um den Ertrag zu optimieren.

"In nur wenigen Jahren sind wir ein wichtiger Bestandteil des griechischen Marktes für erneuerbare Energien geworden", sagt ABO Wind-Geschäftsführer Panagiotis Sarris. "Mit diesen Solarprojekten haben wir bewiesen, dass wir in der Lage sind, auch technologisch anspruchsvolle Solarparks zügig ans Netz zu bringen."

ABO Wind ist seit 2017 in Griechenland aktiv. Derzeit arbeitet das Unternehmen an fünf weiteren griechischen Solarprojekten in der Region Epirus, die kürzlich in einer Ausschreibung Zuschläge erhalten haben. Die Inbetriebnahme dieser 50 Megawatt ist für die erste Jahreshälfte 2022 geplant. "Griechenland ist ein vielversprechender Markt für erneuerbare Energien", so Sarris. "Wir haben die Zahl der Mitarbeiter vor Ort in unserem Büro in Athen auf elf erhöht, und wir haben begonnen, Batteriespeicherprojekte im Land zu entwickeln."

In der Vergangenheit hat ABO Wind vor allem kleinere Solarparks mit Kapazitäten von jeweils 1 bis 7 Megawatt installiert. Mit dem 38-Megawatt-Projekt ist dem deutschen Unternehmen der Einstieg in das Geschäftsfeld großer internationaler Freiflächen-Photovoltaikanlagen gelungen. Weltweit arbeitet ABO Wind derzeit an Solarprojekten mit rund 5.000 Megawatt Leistung.  

25.02.21 16:22

5 Postings, 1169 Tage MilleritHätte man kaufen sollen?

Ist schon kurios:

Da werden am 22.02. die vorläufigen Geschäftszahlen veröffentlich und am nächsten Tag taucht der Kurs ab.

Am 23.02 bekam man die Aktie für etwas über 40 € d.h. -10% an diesem Tag und in den Tagen davor auch schon -10%.und dabei sind die Zahlen eigentlich besser als gedacht!
Heute liegt der Kurs wieder über 48 €. Somit konnte man, wenn man am Dienstag zugeschlagen hat, am dritten Tag schon einen Kursgewinn von 20% verbuchen.
Mal sehen ob es dieses Jahr noch eine bessere Kaufmöglichkeit gibt. Ich glaube nicht daran, denn die am 15. 03. veröffentlichten geprüften Zahlen werden nicht wesentlich von den jetzigen abweichen.                        
Dazu kommt dann auch noch der Dividendenvorschlag. mal sehen wie hoch er sein wird und wann sie dan uns Aktionären zufliessen wird.
Eine sehr interessante Information, die der Geschäftbericht liefern wird, ist wie sich das Auslandsgeschäft entwickelt hat.
Ich sehe es als die enscheidene Zahl an wie sich der Kurs in Zukunft entwickeln wird, da das Deutschlandgeschäft zukünftig nicht mehr die Phantasie für steigende ausschüttungsfähige Gewinne haben wird.
Da ich schon seit Jahren investiert bin, sind die Ausschüttungen für mich interessanter als die Kursgewinne da ich auch zukünftig nicht vorhabe Stücke abzugen:
Ende des Jahres wird man wissen ob dass der Kauftag des Jahres war, wie am 16.03.2020 wo man anscheinend durch einen Notverkauf eine große Stückzahl für etwas über 10 € bekam.
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     
 

03.03.21 17:14

1227 Postings, 1763 Tage thetom200Abverkauf geht weiter.

Hatte bei 50 nachgekauft.
Das war wohl ein Fejler.  

12.03.21 23:20

5 Postings, 1169 Tage MilleritArtikel Nebenwerte - Journal Extra vom 10.03.2021

Abo WindWKN 576002
Zwar  erwarteten  wir  im  NJ  8/20  bei  €  21.60  deutlich  und  auch  noch  im  NJ  Extra  am  02.12.2020 bei € 35.20 immer noch steigende Kurse, doch waren € 51.50 am 19.01.2021 zu  viel  Vorschusslorbeer,  so  dass  Gewinnmitnahmen  den  Kurs  auf  aktuell  €  42  drückten.  Nach vorläufigen Zahlen ist das Ergebnis 2020 um 15 % auf € 13.1 (11.7) Mio. gestiegen. Mit  zusätzlichem  Eigenkapital  (EK-Quote  56  %)  ist  die  Basis  geschaffen  worden,  um  viel  größere Wind- und Solarparks eigenständig ans Netz zu bringen, so dass sich vom erhöhten Niveau ein erneuter Kursanstieg als gerechtfertigt erweisen würde. KH

 

12.03.21 23:26
1

5 Postings, 1169 Tage MilleritUpdate

Im dem Geschäftsbericht 2020 der am 15.03.2021 veröffentlich wird wird eine um 0,03 € (0,45 €) höhere Dividende vorgeschlagen.  

15.03.21 12:45

19 Postings, 1392 Tage HerrRossiPipeline stark verbessert

Die Quartalszahlen boten keine Überraschung zu den vorläufigen Zahlen - allerdings legte die Pipeline stark zu. Von 12 GW in Entwicklung auf knapp 15!! Damit sollte das Kursniveau meiner Meinung nach weiter steigen  

19.03.21 08:44

19 Postings, 1392 Tage HerrRossiNeue Kursziele

Auf der ABO Wind-Homepage gibt es zwei neue Bewertungen durch Analysten. Beide heben die Kursziele an: First Berlin auf 63 EUro, Metzler sogar auf 73.
https://www.abo-wind.com/de/aktie/analystenbewertungen.html

 

01.11.21 22:59
1

507 Postings, 1812 Tage MoneyboxerABO Wind interessant

Ich habe ABO in meinem wikifolio und werde die Position weiter ausbauen.
In folgendem Video habe ich fünf Projektierer vorgestellt: https://youtu.be/z9gKqg_6Ak4  

07.04.22 16:54

42014 Postings, 8665 Tage RobinUnterstützung

bei € 59 - 60 und hier auch 21 TAge Linie  

27.04.22 09:29

42014 Postings, 8665 Tage Robingrosse

Unterstützung bei Euro 56  

03.05.22 13:14

19701 Postings, 967 Tage Highländer49ABO Wind

ABO Wind-Aktie: Was taugt die grüne Kursrakete? – Analystenstimmen
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rakete-analystenstimmen  

13.01.23 16:16

552 Postings, 2571 Tage Dr. QRückenwind

Seite: 1 | 2 |
| 4  
   Antwort einfügen - nach oben