+++ "Es ist der schmerzlichste Schritt meines Lebens" +++ [11.18 Uhr] "Es ist der schmerzlichste Schritt meines Lebens", sagte Guttenberg bei seiner Stellungnahme zu seinem Rücktritt, die per Telefon im Sender n-tv übertragen wurde. "Ich gehe ihn nicht nur wegen der Diskussion über meine Doktorarbeit, sondern auch wegen der Frage, ob ich die Ansprüche , die ich selbst an mich stelle, noch erfüllen kann." +++ Guttenberg verkündet seinen Rücktritt +++ [11.16 Uhr] Karl-Theodor zu Guttenberg verkündet vor der versammelten Hauptstadt-Presse seinen Rückzug von allen politischen Ämtern, also auch vom Amt des Verteidigungsministers. Er habe Kanzlerin Angela Merkel darüber informier, sagte der CSU-Politiker. +++ ARD und ZDF zeigen reguläres Programm +++ [11.12 Uhr] Wenige Minuten vor der angekündigten Erklärung Guttenbergs haben die Nachrichtensender n-tv und N24 ihr Programm umgestellt. Die öffentlich-rechtlichen Anstalten ARD ("Für immer 30") und ZDF ("Lena - Liebe meines Lebens") zeigen ihr reguläres Programm. |