Politik redner, und deshalb kann ich Deine Zeilen nicht unbeantwortet lassen.
Das was Ötzi sagt kann ich nur unterstreichen, es geht in einer Demokratie darum, das auch der einzelne an politischen Entscheidungen teil nehmen darf und Veränderungen einbringen darf.
Dabei kommt es nicht darauf an, ob Herr Meier aus Haus Nr. 7 etwas zum Euro sagen kann oder will, es geht darum, das er etwas verändern können müßte, wenn er denn wollte, und das ist in Deutschland und Österreich und vielen anderen Ländern eben nicht möglich. Selbst wenn ich mich noch so ärgere, ich kann mit egal wieviel Aufwand nichts an der Situation ändern, und das ist dann ganz schön deprimierend.
In Deutschland wird kein hohes Staatliches Amt vom Volk direkt gewählt?? Warum eigentlich nicht? Hält man die Leute für zu Dumm???
Du bezeichnest Dich als einen harten Verfechter des Euros, und es gibt bestimmt 1000 gute Gründe dafür, aber da Du sagst das Du über diese Dinge diskutieren möchtest, mit wem auch immer, mußt Du eben auch einsehen, daß es genauso 1000 Argumente gegen den Euro gibt.
Ich selbst kann keine klare Position für oder gegen den Euro einnehmen, dafür ist mir ehrlich gesagt zu viel wischiwaschi an Informationen im Umlauf.
Aus meinem gesunden Nationalverständnis heraus würde ich sicher, wie Du richtig gesagt hast, auf Teufel komm raus meinen hohes Status versuchen zu behalten, um eben bloß kein Stück von dem Kuchen abzugeben. Das dies sicher ignorant ist und auf lange Sicht gesehen völlig falsch, mag ja alles sein, aber nenne Du mir doch bitte einen vernünftigen grund, warum jemand seinen Wohlstand gefährden sollte, nur weil ihm jemand das blaue vom Himmelverspricht. Unglaubliches Wirtschaftswachstum, mehr Arbeitsplätze, keine Grenzen mehr, Preistransparenz.....alles Schwachsinn, und das müßtest Du eigentlich auch wissen.
Das unglaubliche Wirtschaftswachstum z. B. wird nicht durch den Euro geändert, forciert oder verringert, es bleibt so wie eh und je. Warum? Ganz einfach, weil Wirtschaftliche Zyklen in großem Maße von der geburtenrate eines Landes abhängen. Glaubst Du nicht? Ich sauge mir das nicht aus den Fingern, das ist eine Studie von Harry S. Dent, einem berühmten Zukunftsforscher. Er hat z. B. schon vor Jahren vorausberechnet, das der Dow im jahre 2000 die 10.000 er Marke knacken wird.
Ich kann wie gesagt keine tolle oder schlechte Aussage für oder gegen den Euro treffen, aber wie gesagt, nenne mir bitte einen guten Grund warum ich meine Meinung in Deine Richtung ändern sollte, vielleicht schaffst Du es ja!
Gruß und gute Nacht an alle Nachtwandler und "Frauenmeider" (-:
Avanti
|