Kein Tag, an dem Sami Khedira (23) nicht die Schlagzeilen rund um den VfB beherrscht. Das neueste Gerücht, gestreut in Spanien: Der Stuttgarter würde gar nicht zu Real Madrid wechseln - sondern stattdessen zum FC Bayern. Khedira, der sich noch bis nächste Woche in Tunesien, der Heimat seines Vaters, im Urlaub aufhält, habe eine Art Vorab-Einigung mit dem Rekordmeister erzielt. Gültig ab 2011, wenn sein Kontrakt in Stuttgart ausläuft.
Nach kicker-Informationen befassen sich die Macher bei den Bayern nicht erst seit der WM, wo Khedira neben Bastian Schweinsteiger (25) überzeugte, mit dieser Personalie. Nach einem Nachfolger für Mark van Bommel (33), der bis 2011 gebunden ist, wird längst Ausschau gehalten. Alle Seiten verweigern dazu Aussagen. "Es ist zu früh", so Sportdirektor Christian Nerlinger, "solche Dinge zu kommentieren. Ich beschäftige mich noch nicht mit den Planungen für die übernächste Saison." Khedira hat gegenüber dem kicker bisher jegliche Abmachungen ausgeschlossen: "Es gibt keine Einigung. Nicht mit Real, nicht mit sonst jemandem."
...
Philipp Degen soll für ein Jahr ausgeliehen werden Der Rechtsverteidiger steht vor einem Wechsel zum VfB, soll eine Saison lang ausgeliehen werden. Spieler und Bundesligist sind sich einig. Und auch aus England gab es nun grünes Licht für einen Wechsel. "Er will Fußball spielen. Wir werden ihm nicht im Weg stehen, es steht ihm frei, sich einen neuen Klub zu suchen", sagte Liverpools neuer Trainer Roy Hodgson (62) am Donnerstag. Degen, der unter VfB-Trainer Christian Gross zweimal Schweizer Meister mit dem FC Basel und Nationalspieler (32 A-Länderspiele) wurde, ist bis 2011 gebunden. Zwischen 2005 und 2008 bestritt der Abwehrmann 68 Erstligaspiele (ein Tor) für Borussia Dortmund. In Liverpool kam er seit 2008 nur zu sieben Ligaspielen, hatte mit Verletzungen zu kämpfen. Leistenprobleme, ein Rippenbruch und zwei Mittelfußbrüche vereitelten eine bessere Bilanz.
mehr: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...gung-mit-Bayern.html
----------- Erlaubt ist, was Spaß macht...
...und den hab ich! |