weil die Umweltindustrie mittlerweile einen respektablen Anteil einnimmt und auch Energiekonzerne mittlerweile daran verdienen, indem sie in Umwelttechnologien investieren oder anbieten.
Des Weiteren leben die Universitäten u.a. von Spenden und auch vom Staat, der wiederum von Lobbiisten geprägt ist.
Oftmals sind die Dinge nicht so wie sie scheinen, es lohnt sich daher selbst und unabhängig zu informieren, Fakten zusammenzutragen und stets den Wahrheitsgehalt zu hinterfragen.
Davon gibt es jede Menge Beispiele in unserer Gesellschaft, z.B. das zunehmende Komasaufen unter Jugendlichen, sowie Würgespiele. Die Mehrheit der Leute würde jetzt sagen, dass die Jugendlichen ein Problem mit sich haben und einfach nur krank und leichtsinnig sind. Ich hingegen frage mich, welche Motivation ein Jugendlicher hat, um sich solchen Gefahren mutwillig auszusetzen. Und mit ein wenig Überlegung und psyschischer Betrachtung erkennt man, dass die Schuldigen nicht die Jugendlichen, sondern einzig und allein die Eltern und Erwachsenen sind, die die jungen Menschen nicht verstehen bzw. verstehen wollen. Komasaufen ist schlichtweg kein Spaß der Jugendlichen, sondern sie wollen sich damit bewusst von den der Erwachsenenwelt abgrenzen, weil sie sich damit nicht idendifizieren können.
Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, sei es über Schweinegrippe, Alternativmedizin, dem Islam und der Religionswelt, es wird in den Medien eigentlich fast nur Quark bzw. Teilwahrheiten erzählt und selbst Sendungen wie Galileo, oder Welt der Wunder sind davon nicht ausgenommen. Der Mensch glaubt oftmals die Dinge zu verstehen, doch letztendlich sind es viele Vermutungen und falsche bzw. zu einfache Schlussfolgerungen, die dann gezogen werden.
Hat sich schon mal jemand gefragt, weshalb plötzlich Goldhändler aktiv Werbung betreiben und das Gold an den Mann bringen wollen? Warum hält der Goldhändler nicht lieber still und legt sein Gold selbst an, wenn doch der Goldpreis einen Boom erlebt? Die Antwort: Weil er das Geschäft besser versteht und weiß, dass der Goldboom nicht mehr lange andauern wird und die Zeit reif zum Verkauf ist. |