Du bringst m.E. viele Dinge auf den Punkt: - Kleinanleger, die die Aktien geworfen haben, da sie mit der Performance unzufrieden waren bzw. mit anderen ,,Trend-Aktien" hoffen einen besseren Schnitt zu machen. Allgemeine Aktionärsstruktur, small-cap mit der derzeitigen MK für Fonds uninteressant, verbranntes Geld. Wobei bedingt durch die Kapitalerhöhung natürlich auch der Druck bestand etwas zu machen! Da die Kriegskasse mit 15MioEUR aber noch gut gefüllt ist, enfällt jetzt aber auch die Sorge einer Kapitalerhöhung. Eine Dividende in Höhe von EUR 0,50 erscheint ja zumindest künftig wieder realistisch zu sein. Das Problem, dass Altira die Assets eher nicht in dem Maße zu steigern vermag, wie z.B. ein reiner Fondsanbieter, ist richtig. Ich vermag aber nicht einzuschätzen, wie sich die Restrukturierungsfonds sich enwickeln werden. Die Auflegung von Clearsight I sehe ich schon als Erfolg an! Kurz um, Du lässt auch anklingen, dass Du eher kurzfristig von einer Seitwärtsbewegung des Kurses ausgehst, bedingt durch die Besonderheit der Aktie (fundamental durch Buchwert etc. nach unten abgesichert) bei eintretenden Neuigkeiten der Kurs aber auch sehr schnell in andere Regionen vorstoßen kann und sollte. Ich sehe aus diesem Grund die Aktie -wenn es eine Dividende- dann auch wieder geben sollte, als derzeitiges interessantes Investment mit eher defensivem Charakter. Du hast auch geschrieben, dass viele Aktien, deren Geschäftsmodell einigermaßen funktioniert, im Kurs schon wieder ,,stark" gestiegen sind, dass empfinde ich auch so und sehe bei dieser Aktie auf SIcht einfach Erholungspotential ohne als Investor vermeintlich die großen Risiken einzugehen. Small Caps sind so eine Sache, daher investiere ich auch nur in wenige Titel. Mit Biotest, A. Jena und Altira sehe ich mich derzeit gut aufgestellt. Dadurch, dass ich eben auch größere Dividendentitel im Depot habe, sehe ich mich nicht in Handlungsnot, sollten meine Small-Caps eher kurzfristig seitwärts laufen. Bin gespannt wann wir den Ausbruch der Aktie erleben dürfen...!?? Die derzeitigen Kurse und deren Umstände -wie Du auch geschrieben hast- sehe ich ebenfalls als ,,zufallsbedingt" an! |