da muss man sich zu erst die Frage stellen: wofür sollen denn die gekauften Puts dienen??
Und diese Frage haben sich hier viele nicht so ganz eindeutig beantwortet ...
ich habe bereits Puts aufgebaut aber; selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederholen sollte; zur Portfolio Insurance ... leider wollen hier 90% der Anwesenden mit Puts Geld verdienen; ich will mit den Puts kein Geld verlieren ...
Geht es ausschließlich um euer Daytrading und habt ihr von vorneherein eure normalen Aktien- oder Fond-Depots aufgelöst oder nie besessen, kann ich einige Argumentationen hier ja recht gut nachvollziehen, denn dann ist es wirklich beschissen, wenn man beim Up in Shorts und beim Down in Calls sitzt; wenn nicht, ist einiges hier für mich unverständlich ... ich sitze in Puts und freue mich, wenn´s hochgeht: ist in etwa so, wenn das Haus trotz Feuerversicherung nicht abbrennt ... brennts aber dann, freue ich mich, dass ich ein neues Haus kaufen kann ...
Oder lieber doch: Zocken??? Ich stehe mit dem Streiholz neben dem Vorhang und mache die Augen zu: beginnt er zu brennen: hab ich verloren; passiert nichts: Glück gehabt ...
:-)))
Ommea ...
Ich bin auch voll investiert: die Frage ist, in was ??
Bis denne und einen noch:
heute beginnt die 2 heisse Phase am Aktienmarkt: mit dem gestrigen Feiertag, sind auch die großen Börsenferien in USA beendet worden: mit dme heutigen Tag, sollte auch das Volumen an den Markt zurückkehren und ab jetzt heissts: abwarten und schauen ...
Und die Häuserpreise sind weit runtergekommen, das könnt ihr wetten; den Vokswirtschaftlichen Zusammenhang, was passiert, wenn ich auf mein Haus konsumiere und das dann deutlich an Wert verliert dürfte jedem klar sein ... so gesehen wäre es fast schon wieder Zeit für einen Krieg der USA gegen wen auch immer, denn dann geht´s auch mit der Wirtschaft ...
:-))
Ommea....
|