1927 + 20 = 1947
Im übrigen verfehlt Ihr das Thema. Es geht nicht um 3 Monate SS-Zeit; es geht um 60 Jahre Schweigen und 60 Jahre "auf dem hohen moralischen Roß reiten" und um 60 Jahre Diffamierung anderer, die den hohen Anforderungen des ehrenwerten Herrn G.G nicht genügten.
Es geht um Heuchelei, Lüge, üble Nachrede und um Ehrgeiz, Nobelpreis, dickes Geld verdienen.
Es gibt kein "Thema" in 60 Jahren Nachkriegsdeutschland, zu dem Herr GG nicht seinen Senf abgesondert hätte. Und wenn ein Willy Brandt mitkriegen würde, was sein "Freund" veranstaltet (hat), er würde im Grab rotieren.
Ich bin glücklich, daß mir seine Bücher nie wert waren, von mir gekauft zu werden; so hat er wenigstens von mir keinen Pfennig erhalten...
Und dabei wird es bleiben. Für Herrn Walsers Machwerke gilt im übrigen dasselbe. Und den Schwätzer Jens hätten'se mal in Mutlangen ruhig etwas entschiedener von der Strasse zerren können...
Sollen das wirklich unsere moralischen Vorbilder der Nachkriegszeit gewesen sein ? Und wenn ja, mit welchem Recht ??
MfG kiiwii |