Announcement 7.11.05

Seite 3 von 8
neuester Beitrag: 13.07.06 12:51
eröffnet am: 08.11.05 11:25 von: Sunbroker Anzahl Beiträge: 190
neuester Beitrag: 13.07.06 12:51 von: Sunbroker Leser gesamt: 16412
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   

03.03.06 20:11

1961 Postings, 7359 Tage SunbrokerNur kein Meinungsstreit Leute,

jeder von uns kann recht haben, denn keiner ist ein Prophet. To crazy mag die Sache aus seiner Sicht interpretieren und Teile davon stimmen ja auch. Nur, der Wert ist derzeit so niedrig, dass ein Totalverlust so gut wie auszuschließen ist. Tatsache ist auch, dass SOLCO sich global positioniert hat, eine Grundvoraussetzung im Solarmarkt. Und: Der Markt ist nun mal der Zukunfstmarkt, ob man will oder nicht. Die erneuerbaren Energien, jetzt auch bei den Amis in aller Munde, werden einen wesentlichen Teil in naher Zukunft des Weltenergiemarktes beherrschen. Davon ist auszugehen. Unter Berücksichtigung dieses Trends, ist ein Invest hier nach wie vor sinnvoll, ich sag ja nicht ohne Risiko (jede Aktie ist ein Risikoinverst, das wissen wir ja alle).
Crazy: was ich  mit "schau dir mal diesen Wert an" meinte, ist die Aktie XsunX
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=777834
Vor dieser Aktie wurde von Wochen noch gewarnt, jetzt von jedermann empfohlen. Also: Soll man den Analysten  glauben oder der eigenen Meinung? Für mich gib'ts auch noch so etwas wie ein Baugefühl, und das sagt mir:
SOLCO wird's machen ! Und noch etwas to crazy: So ganz sicher bist du dir ja auch nicht, sonst würdest du ja dieses Forum längst verlassen haben, oder? Take it easy :)

Schön Gruß
Euer sunbroker  

05.03.06 23:15

1432 Postings, 7112 Tage to crazy....richtig......

....diese Aktie kann ewig so weiterlaufen, auf 0,001 Cent fallen oder in den Himmel schießen.....das kann keiner vorhersagen!

Meine Kritik hat sich auch nicht auf die Aktie bezogen, sondern auf diese überzeugte Aussage das es ein Langzeitinvestment ist und noch extrem steigen wird!

Nur weil der Kurs gerade in so niedrigen Regionen ist, heißt das nicht, das er nicht trotzdem weiter fallen kann! Und einen Totalverlust kann man höchstens bei DAX-Aktien "ausschließen".....jedenfalls hätte man DA noch viel Zeit vorher abzuspringen!

Bei SOLCO ist allerdings GARNICHTS auszuschließen....in jede Richtung!

Das du zukunftsträchtige Branchen rechtzeitig erkennst, ist sicher eine sehr wichtige Vorraussetzung an der Börse! Aber du solltest wissen, das es viele Unternehmen gibt die in diesem Marktbereich "Fuß fassen" und einen großen Marktanteil abkriegen wollen!

Dieser starke Konkurenzkampf war schon immer da und die große Frage ist doch nur...."Welche Unternehmen schaffen es?".....

Es gibt für Solco noch genug Konkurrenz und ob sie wirklich das Zeug dazu haben (also ob das Management was taugt).....müssen sie erst noch unter Beweis stellen!

"Sicherheit" gibt es hier noch nicht viel!

Die Tatsache, das sie sich in einem Zukunftsmarkt positionieren, muss noch garnichts über den Unternehmenserfolg aussagen!

Und ich würde sagen das das Risiko hier doch viel höher ist als du zu denken scheinst!

Sobald das Unternehmen richtig Fuß gefasst hat und sich das auch im Kurs bemerkbar macht (z.B. keine so starken Schwankungen mehr, ein anhaltender Anstieg über einen Zeitraum von ein paar Monaten, keine extremen Kurseinrüche....usw).....DANN könnte man vielleicht ansatzweise von einem "Langzeitinvestment" sprechen......obwohl das bei diesen Nebenwerten meistens Quatsch ist! Für eine "Langzeitinvestition" muss ein Unternehmen schon eine gewisse Größe (& Marktanteil) haben und schon länger erfolgreich sein! Ansonst ist es mehr ein ZOCK.....und "Langzeit-Zocks" sind nicht gerade empfehlenswert! ;-)

Bitte nimm das nicht persönlich sunbroker.....aber wenn du zu diesem Zeitpunkt DIESE Aktie als "Langzeitinvestition" empfiehlst....zeugt das einerseits von sehr wenig Erfahrung und hat andererseits einen Hauch von Pusherei an sich!

Sicherlich gibt es Aktien, vor denen man warnt und die dann wieder empfohlen werden......nur ob SOLCO SO eine ist oder ob sie zu den "anderen" gehört.....muss sich erst noch unter Beweis stellen!

Den Analysten glaube ich grundsätzlich NICHTS! Meistens werden diese Analysen von den Unetrnehmen selbst in Auftrag gegeben und eine negative Analyse ließt man SEHR SEHR selten!

Das "Bauchgefühl" ist schon wichtig, aber das hängt auch sehr stark von den gesamelten Erfahrungen ab! Ob dein Bauchgefühl recht behält, wenn es dir sagt das SOLCO in 5 Jahren bei 18€ steht...bezweifle ich mal sehr stark! Vielleicht hast du ja auch recht....nur JETZT ist sicher noch nicht der richtige Zeitpunkt um sowas nur ansatzweise behaupten zu können!

"SICHER" bin ich mir nur bei dem was ich sage........und DESHALB würde ich niemals sowas sagen wie "Diese Aktie steht in 5 Jahren bestimmt bei 18€!"....

Wer behauptet das er an der Börse etwas "sicher" sagen kann, der lügt oder er ist ein Insider (und der würde das bestimmt nicht rumposaunen)....

Also wenn ihr JETZT in Solco einsteigt und hofft damit in ein paar Jahren reich zu sein....dann wünsch ich euch viel Glück! ;-) .....aber im Moment dürfte Las Vegas die selben Chancen bieten!

Ich gönne euch jeden Erfolg und wenn ihr damit reich werdet freue ich mich für euch, nur es würde mir leid tun, wenn aufgrund wilder Spekulationen und Aussagen viele Unerfahrene ihr Geld verlieren!

Ich habe früher als Unerfahrener 90% Verlust gemacht......und ganz allein NUR deshalb...weil ich auf die sehr überzeugenden Beiträge bei Ariva gehört habe! Die taugen noch viel weniger als die Analystenempfehlungen!

Ich wünsch euch allen eine erfolgreiche Börsenwoche!

Gruß

t crazy  

06.03.06 07:01

546 Postings, 7131 Tage gold+9% in Australien bei kleinen umsätzen!

Die zocker sind raus!  

06.03.06 12:20

1432 Postings, 7112 Tage to crazy....NATÜRLICH!

"Die zocker sind raus"

SOLCHE Aussagen liebe ich hier am meisten! Woher willst DU das denn wissen?

Und woher willst du wissen, ob die Zocker morgen nicht schonwieder drin sind!?

WER hat an der Börse denn das Recht solche Behauptungen aufzustellen???

AN ALLE UNERFAHRENEN!:

Das erste was man an der Börse lernen sollte ist....NIEMALS auf solche hintergrundlosen Aussagen Wert zu legen!!!

06.03.06 13:33

292 Postings, 7488 Tage Halotri25man hat´s doch gern bissel warm...

Crazy, dein Einführungsseminar für Börsenneulinge ist natürlich in allen Teilen richtig und aller Ehren wert. Aber ich dnke, du solltest nicht ganz so streng mit denen umgehen, die hier hier ihre Meinung sagen, ob die nun fundiert ist oder nicht, aus dem Bauch heraus kommt oder sonst wo her. Und dass sich die Anleger oder Zocker oder Beides (denn wo ganz exakt liegt denn der genaue Unterschied???) gern selbst gute Prognosen stellen, ist doch nicht verwunderlich. Ist doch nix anderes als eine Rechtfertigung für die eigene Anlageentscheidung, zudem hofft man damit noch andere mitzuziehen, dient doch der Kursbelebung, oder?.
Im übrigen erhebt hier ja keine Meinung Anspruch auf die endgültige und alleinseligmachende Wahrheit.
Im übrigeen: die beste Sachkenntnis hilft nicht vor Verlusten, wenn man in Risikoanlagen einsteigt. Unter diesem Gesichtspunkt stimmt alles was Du gesagt hast. Solco IST eine Risikoanlage, ohne Zweifel... Und ich verstehe den Langfrist-Optimismus von Sunbroker auch nicht als das Verkünden einer Wahrheit, die in 5 Jahren tatsächliche Wirklichkeit wird. Ich sehe es als den Ausdruck der Hoffnung an, die mit dem Erwerb der Aktie verbunden war und die einiges mit dem Solaroptmismus insgesamt zu tun hat, vor allem aber auch mit der Gewissheit, dass global aufgestellte Unternehmen dem Zeitgeist folgend natürlich ungleich erfolgreicher sein werden, als die kleinen popeligen Nationalbetriebe.
Auch ich habe in der bekannten Blasenplatzphase einen Haufen Geld verloren (das meiste hab ich gottlob wieder reingeholt), weil ich mich zu sehr auf meinen Bauch als auf mein Hirn verlassen habe. Deswegen würde ich jedoch keinem der Optimismus verbreitenden Forumschreiber irgendeinen Vorwurf machen.

Also wie es derzeit aussieht, glaube ich persönlich, dass Solco augenblicklich in einer guten Phase der Entwicklung ihrer Firmenphilosophie ist. Ob sich dies in einer nachhaltig außergewöhlich guten wirtschaftlichen Entwicklung (und dann auch hohen Kursen) niederschlägt, wird man sehen...MOMENTAN bin ich da optimistisch.
Sollten die nächsten Zahlen den optimistischen Vorgaben entsprechen (also Worten Taten folgen), wird sich der Kurs natürlich bald aus dem Cent-Bereich bewegen...

Wenn nicht...tja, dann nicht!!!  

06.03.06 14:03

1254 Postings, 7440 Tage joseppeSOLCO LTD::: der aufsteigerim Solarmarkt...

....soweit ich das beurteilen kann , stehe bei SOLCO
...20 jahre Forschung und Erfahrung im Solarbereich
...20 jahre Forschung und Erfahrung im Pumpenbereich mit erstklassigen Modellpipeline
...20 jahre Forschung und Erfahrung im eletro . und Umwandlerbereich.
...Solco hat diese drei Bereiche zusammengefasst und steht nun super am Markt...
...Solco baut zur zeit ein weltweites Vertriebssystem auf und macht dabei grosse Fortschritte.
...Solco will durch weitere ins Marktumfeld passende Bereiche durch Übernahmen zusätzlich wachsen.
...deshalb hab ich mir mal einige 10.000 stück unters Kopfkissen gelegt...
...schaun wer mal..  

06.03.06 14:25

1961 Postings, 7359 Tage SunbrokerAlso Ihr Lieben..

.. es ist doch interessant zuzuschauen, wie so jeder seine Meinung preisgibt. Dafür ist dieses Forum ja auch da. Aber, wo wäre denn die Spannung, wenn kein Optimismus mehr dabei sein darf. Mir geht es wie Halotri, natürlich habe ich auch eine Menge Holz schon verloren, aber eben auch wieder reingeholt. Das ist da nun mal so an der Börse und das weiß man auch.
Lieber to crazy, nun lass uns doch alle mal optimistisch sein. So wie joseppe es sagt: Die Voraussetzungen für SOLCO sind gut. Was das Management angeht, so vermag ich das nicht beurteilen können. Wir werden die nächsten Zahlen und News abwarten müssen.
Vorerst einmal bleib ich hier drin (bin übrigens seit 6 Monaten schon bei SOLCO drin).

Was meinen Bauch angeht: Sunways gilt für mich nach wie vor als großer Favorit, dann kommt XsunX und mal nicht aus der Solarwelt: HEILER Software.

Schaut XsunX und Heiler an und macht was draus. Bei Sunways seid ihr ja wohl alle schon drin (vermutlich).

ciao sunbroker

06.03.06 14:27

720 Postings, 7182 Tage Nr66Solar Energy

Nächste Dyesol? Super!Wir brauchen nur eine Empfehlung! Vielleicht schreibt am Mittwoch
Der Aktionär!  

06.03.06 15:27

1 Posting, 7102 Tage SolidusSolco

Geduld ist angesagt.

Ich habe mich im Januar 2005 an Solco beteiligt und verfolge natürlich seitdem täglich die aktuelle Lage. Ich muss schon sagen, dass es mir in dieser schweren Zeit schon des öfteren Angst und Bange wurde : Keine, oder nur unwesentliche Umsätze, keine Akzeptanz, keine Beiträge in den Foren und vorallem fallende Kurse bishin zu 0,11 EURO.

Der Hintergrund meiner Investition damals waren eher die vorzüglichen Aussichten im Bereich der Wasseraufbereitung und vorallem bei den solarbetriebenen Wasserpumpensystemen. Es war mir klar, dass das Geschäftsfeld PV Ausstattung zunächst nicht das Kerngeschäft darstellt.

Ich war ( und bin immernoch ) von den Möglichkeiten der solarbetriebenen Wasserpumpentechnik begeistert. Sollte die WHO oder die UNO endlich erkennen, dass es keinen Sinn macht, jährlich immense Gelder in den Entwicklungsländer "versickern" zu lassen, und stattdessen die flächendeckende Förderung von Solarpumpen zur Bewässerung der Felder zur Nahrungsgewinnung zu fördern, ist Solco als Player mit dabei. Sonne und Land gibt es dort schließlich genug. Elektrizität, geschweigedenn Öl ist nicht vorhanden.

Außerdem sehe nich großes Potential bei den Warmwasseraufbereitungsanlagen, die in den meisten Ländern schon von den regierungen gefördert werden. Hier müssten demnächst die ersten Verkaufserfolge von Solco zu vermelden sein.

Ich bin jedenfalls schon glücklich, dass nun auch bei den Börsianern das Papier etwas bekannter ist und halte meine Anteile auf jeden Fall weiter.  

06.03.06 15:28

292 Postings, 7488 Tage Halotri25Grosses Risiko ist grosse Chance

Sunbroker: was deine Einschätzung zu SUNWAYS betrifft bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe diese Aktie die letzten Jahre auf ihrem Weg von 1 Euro bis 18 Euro begleitet. Sie hat mir sehr viel Freude gemacht.
Jetzt wird sie mir, obschon sie noch einiges Potential hat, zu teuer...will heissen, sie bindet für meinen Geschmack zuviel Kapital. Die ganz dicken Dinger sind jetzt damit nicht mehr zu verdienen, gleiches gilt für alle hochgeschossenen Solarwerte, allen voran natürlich SOLARWORLD. Das heißt nicht, dass man davon die Finger lassen sollte, obschon man ja nie genau erkennt, wo sich die Blase aufzupusten beginnt.
Langer Rede kurzer Sinn: Das Zockerherz lässt mich jetzt ungleich mehr auf Solco als diesjährigen Renner setzen. Neben dem außerordentlich günstigen Einstieg sehe ich als grosses Plus die (noch) relativ niedrige Marktkapitalisierung im Verhältnis zu den erwarteten Umsätzen (und hoffentlich auch den angekündigten Gewinnen).
Ansonsten glaube ich, dass SOLAR MILLENNIUM in diesem Jahr noch einen riesigen Satz machen wird, weil sie nicht nur gute Gewinne schreiben, sondern mit ihrem Geschäftsfeld (Solarkraftwerke) genau ins Schwarze treffen.

Gruss
Halotri25  

06.03.06 16:48

87 Postings, 7121 Tage Andi72die Umsätze Heute Nachmittag, o. T.

sind doch schon ganz Ordentlich, habe mir auch noch
schnell ein paar ins Depot gelegt.  

06.03.06 17:18

1254 Postings, 7440 Tage joseppeaussis ziehen Solco heute nacht über 0,2 weiter ..

...nach oben.Vielleicht sogar bis  o,21  

06.03.06 17:52

720 Postings, 7182 Tage Nr66Solco die 2. Dyesol! In Australien ?

Bid= Kaufangebot Ask= Verkaufangebot
Uhrzeit Geld / Bid Trend Brief / Ask Trend
17.39:17 0.18  0.20  
17.39:16 0.18  0.19  
17.38:39 0.17  0.19  
16.27:48 0.17  0.19  
10.17:56 0.17  0.19  
10.15:24 0.17  0.19  
7.57:00 0.17  0.19  

06.03.06 20:20

1432 Postings, 7112 Tage to crazy....ok ok... :-)

.....ich entschuldige mich mal für meine harte Kritik an den Optimisten.......ihr habt ja auch recht......

......ich wollte nur darauf hinweisen das ZUVIEL Optimismus an der Börse auch schnell zu großen Verlusten führen kann!

Aber ich will natürlich nicht alles hier schlecht-reden!

Ich wünsch euch mit Solco viel Glück!

Mit vielleicht 10% meines Depots werde ich hier auch mal etwas mitzocken, Potential ist ja genug da! :D

Wünsch euch einen weiteren guten Börsentag morgen.....

Gruß
to crazy  

08.03.06 11:28

87 Postings, 7121 Tage Andi72bei Solco tut sich ja echt nicht viel ! o. T.

08.03.06 11:32

546 Postings, 7131 Tage goldDan guck dier mal die geld seite an

und die brief seite!!Kann doch nicht jeden tag hoch schießen!Solco geht schon sein weg!  

08.03.06 14:40

1961 Postings, 7359 Tage SunbrokerWer wird schon von einem auf den

anderen Tag Millionär?  

08.03.06 16:40

1961 Postings, 7359 Tage SunbrokerSOLCO nicht im Trend

Heute wurde ja wie wahnsinnig verkauft. Bei Solco schlug sich das nicht nieder. Ich werte das als ein stabiles Zeichen und auch als Signal für weiteren Optimismus.

Gruß
Sunbroker  

08.03.06 16:54

292 Postings, 7488 Tage Halotri25Nur mal so am Rande...

trotz dass die Aussies nun wirklich nix für die Kursentwicklung tun, haben wir hier ordentlichen Umsatz und ein hartnäckiges Halten über pari. Und ich denke, wir tun hier recht!!
Mal ein paar Zahlen zum drüber Nachdenken:
Im Dezember verkündete D.Stone, Chef von Solco, dass nach dem ersten Halbjahr bereits 9 Mio AD umgesetzt wurden. Zum Jahresende werden mindestens 18 Mio erwartet = 80 % plus!!
Der Verlust vom 1. Hj würde auf ca. 0,5 Mio reduziert. Die Kosteneinsparungen durch Restrukturierung griffen erstmals im 2. Hj, ebenso würden da bessere Margen aus den Geschäften erzielt. Für das Gesamtjahr dürfte deshalb ein Gewinn erwartet werden.

So, nun mal angenommen, der Gewinn des Gesamtjahres 05/06 kommt auf ca. 1 Mio (ist sicher nicht übertrieben!). Im Verhältnis zur derzeitigen Marktkapitalisierung wäre das ein sensationelles KGV von 13. Dies verbunden mit den Wachstumsaussichten des Unternehmens lässt mich so konkret fantasieren, dass ich heute nochmal ordentlich nachgelegt habe.
Leute ich garantiere eins: sobald das Management auch nur eine einzige positive Nachricht rausläßt, die dieses Szenario bestätigt, gibt es einen satten Kurssprung. Und ich denke, dass wir hierfür einen sooo langen Atem gar nicht brauchen werden. Wie man aus den Umsatzzahlen und den Meinungen in den Foren lesen kann, lechzen die Anleger allenthalben nach dieser erlösenden Nachricht. Denn sie WOLLEN den Zug abfahren lassen....

08.03.06 17:47

1961 Postings, 7359 Tage SunbrokerIch bin soweit eingedeckt..

Halotri, ich hoffe du behälst recht. Leider kommt von D.Stone nicht viel. Aber vielleicht lässt er sich noch Zeit. Ansonsten sehe ich auf jeden Fall auch einen Gewinn in der Jahresbilanz von Solco.
Also, ich bin mit einem soliden Paket dabei.  

08.03.06 18:24

1254 Postings, 7440 Tage joseppe...bald geht hier die post ab..

...bin ebenfalls startklar...
...die werden in diesem halbjahr noch mit schwarzen zahlen kommen und dann wird es ganz nett abgehen...  

09.03.06 10:23

87 Postings, 7121 Tage Andi72aber jetzt geht es erst mal ...

ganz schön nach unten !
Bin schon 20% im Minus.  

09.03.06 10:25

1961 Postings, 7359 Tage SunbrokerKennt jemand den Link auf

die Australische Börse ? Ich hab bisher nur Notierungen bei OTC.BB gefunden. Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

09.03.06 10:27

1961 Postings, 7359 Tage SunbrokerAndi, nicht die Nerven verlieren ! o. T.

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
   Antwort einfügen - nach oben