Zunächst mal vielen Dank an HE für das Opening. Wie Anjaf schon sagte, alles Neue ist ungewohnt, aber in diesem Fall gut. HE hat sich viel Mühe gemacht und umfangreiche Informationen gesammelt.
Betr. BB: Heute habe ich mal etwas mehr Zeit und könnte den BB lesen, aber ich habe ihn nicht bekommen. Nur ich nicht? Habe doch den Feb.-Beitrag inzwischen überwiesen.
Anjaf, ich muss dir beipflichten. Der Thread stirbt leider aus. So empfinde ich es auch. Die Startrader ziehen sich einer nach dem anderen bedauerlicherweise zurück. Damit will ich aber keineswegs sagen, dass es derzeit im Thread keine guten Trader mehr gibt. Nein, es gibt sie noch. Namen möchte ich nicht nennen, denn ich könnte womöglich einen vergessen. Das würde ich bedauern.
Ein gewisses Verständnis für den Rückzug der Startrader habe ich sogar. Sie werden sicher erfolgreicher agieren, als wenn sie ständig Fragen von allen Richtigen beantworten mussten. Fh hat, wenn er da war, jede Frage beantwortet. Dass dies beim Traden stört, kann ich mir denken. Habe deshalb Fragen an ihn vermieden. Dieses Gefühl fehlte wohl einigen.
Stox Dude kann ich auch einen Gewinn verdanken, weil er bei seinem letzten Hiersein so präzise/punktgenau einen DAX-Verlauf vorhergesagt hatte. Aber er wurde von einigen hier Anwesenden nicht gerade freundlich empfangen bzw. mit Bemerkungen taktiert, die ihm sicher nicht gefallen haben. Die Leidtragenden sind wir doch selbst.
Aber wie ich schon vor einigen Tagen erwähnte, man muss selbst in der Lage sein, erfolgreiche Trades durchzuführen. Von anderen abhängig zu sein, bringt auf Dauer nichts. Natürlich ist es immer besser, wenn man, wie Oni immer sagte, einen guten "Flügelmann" auf seiner Seite hatte. Es reichte doch schon, wenn Fh sagte: "Ich gehe "short" oder "long"! Ich kann Fh einige Gewinne verdanken. Das letzte Mal mit dem CB0BBD KK 0,88 am 30.12.2004 VK 1,28 am 03.01.2005 (bedankt habe ich mich im Thread, weil dieser schöne Gewinn ganz auf das Konto von Henri ging).
Nachdem ich vorgestern den 1. HENRI erzielt habe (mit OS/Zertis, mit Aktien hatte ich sie in den Jahren bis 2000 schon mehrmals), bin ich ganz zuversichtlich, dass ich auf dem richtigen Wege bin (alles gepostet; s. Thread von Börsenfüxlein, EUR/USD). Ich weiß natürlich, dass es nicht ein richtiger HENRI war, weil er nicht an einem Tag, sondern nur innerhalb von 5 Börsentagen erzielt wurde.
Trotz allem, ich wünsche allen Tradern viel Erfolg.
Gruß Hotte
|