Na ja, vor nicht allzu langer Zeit stand das Christentum für Völkermord und Unterdrückung Andersdenkender!
Es ist schwer zu sagen, ob Moslems allein in ihrer Religion begründet, automatisch nicht gerecht oder gar undemokratisch oder vernbrecherisch sind! Vor ebenfalls nicht allzu langer Zeit war die Frau auch in christlichen Religionsgemeinschaften nicht dem Mann gleichgestellt!
Letztlich ist jede Religion eine Sage, die sich auf dem Glauben an ein höheres Wesen orientiert, und von "Gelehrten" dieser Religion in einem stinknormalen Buch (z.B. Bibel) niedergeschrieben wurde! Ich könnte auch der Religion der Schneewitchen-Gläubigen beitreten. Die war auch ein guter Mensch, und zur Abwechslung mal weiblich!
Will damit nur sagen, das sich jede Religion auch verändern kann. Hängt nur von ihren Führen und Gläubigen ab, genau wie die Politik einzelner Staaten von ihren Führern und Wählern (ob gewählt oder dikatorisch) abhängt!
Jedenfalls will ich ja gar nicht, das wir einen wietern Feiertag kriegen, aber für mich ist diese Hysterie hier im Board (vor allem vo rechtsradikalen Eiferern wie Proxi und RAF-Jäger geschürt) total daneben. Schließlich gibts auch keinen Grund für christliche Feiertage!
|