Ich habe sicherlich in den letzten 2 Jahren bei 3-4 Aktien mittelfristig daneben gelegen, und ich gebe auch im Nachhinein zu, das die Gewinnprognosen bei PGAM zu optimistisch waren!
Trotzdem fordere ich Dich nochmal auf, bitte konkreter zu werden! Bei PGAM habe ich auch auf die Bilanzrelationen hingewiesen, und das hieß eben das daraus natürlich auch Risiken entstehe, die ich damals aber als geringer eingeschätzt habe als die Chancen! Was hat das jetzt bitte mit Arxes zu tun? Dort bestehen eben nach der Bilanzbereinigung in 2003 diese Risiken nicht, sondern sie liegen hier eher im operativen Bereich, wenn die Kundenbindung nicht so gelingt, wie erwartet! Im Übrigen hat Arxes im vergangenen Jahr bewiesen welche Gewinne man produzieren, was PGAM nie bewiesen hat!
Ich frage mich bei Dir immer, wie Du eigentlich Gewinne einfährst! Ohne etwas risikoreichere Aktien macht man nunmal auch keine guten Gewinne! Wobei ich ja schon jemand bin, der auf gute Bilanzrelationen achte, und so Risiken minimieren will, wie bei Nemetschek, Jost, Ceotronics, Odeon, etc. etc. zu sehen ist!
Und wenn ich nicht selbstsicher wäre bei meinen Analysen bräuchte ich ja nicht in die Aktien zu investieren! Ist doch dann auch logisch und konsequent wenn ich das in den Foren so poste! Günstige Aktien gibts genug am Markt, da würde ich nicht bei Aktien investieren bei denen ich nicht selbstsicher wäre! Und wenn eine Aktie wie PGAM nicht so steigt, wie von mir erwartet, fliegt sie eben nach 10% Verlust raus! So einfach ist das!
Habe bei Arxes jetzt einen KK von 1,43 und das macht mich auf 12 Moantssicht mehr als optimistisch! Wenn Du das anders siehts, kannst Du mir gerne Deine Bedenken mitteilen, aber bitte nicht mit dieser Arroganz, das alles was nicht Deinem Anlagecharakter entspricht mit Müll gleichzusetzen ist! Ich glaueb schin, das die meisten User mit meinen Tipps genügend Gewinne eingefahren haben! Wenn Leute bei 50% Kursplus keine Gewinne mitnehmen, wie bei Cancom, oder bei 10% Verlust nicht die Reißleine ziehen wie bei PGAM, dann kann ich auch nichts machen!
kat |