Warum denn nicht - das schwierigste hat der Dax doch schon fast hinter sich :
2200 auf 4000 +81% 4000 auf 6000 +50% 6000 auf 8500 +42%
Das kann doch nicht das Problem sein. Bewertungen sind im Moment kein Thema, waren es 2000 nicht und sind völlig irrelevant.
Die Amis sind doch auch den alten Höchstständen recht nahe. Dow braucht noch etwas mehr als 3000 Zähler ca. 30% / S&P ca. 500 Zähler !
Mich wundert nur, wenn es der Konjunktur und allen gut geht, warum die Zinsen so niedrig sind.
Mal sehen ob die Bobbies diese Woche das Pfund attraktiv machen.
Ist auch erstaunlich, wie robust die Börse geworden ist. Vor Monaten hat man sich noch wegen so einem lächerlichen Krieg in die Hosen gemacht und heute ist Anschläge, Tote und Mrd. von Dollar pro Monat, ein Ölpreis um die 30$ alles problemlos.
Ich muß schon sagen, die Börse ist erwachsen geworden. Ich werde mein Geld in Geldmarktfonds und Unternehmensanleihen belassen. Ich persönlich kann im Moment keine Aktie aus den großen Indizes unter Prämisse "mind. 6 Monate halten" kaufen.
Selbst wenn, so wie Waldy sagt, die Rallye noch weitergeht. Für mich ist ein Chance- Risiko-Verhältnis von 50:50 zu ungewiß. Und die Argumente für ein weiteres Ansteigen sind fernab jeglich vernünftiger Bewertung (Dt. wächst mit 1,3%, usw.)
So eine Rallye - ohne mich - es lebe Frick !
Gruß Nobody II |