Als Tesla-Fan braucht man nicht immer Quellen, sondern ist sowieso schon vorgeprägt von dem was man bisher kennt und denkt :-) Aber wie sagte Winti doch so schön ? Daimer hat Level 2 nur auf der Autobahn ? Und Tesla hat Level 2+ (so stand es doch mal im ADAC, ohne dass ich den Link jetzt wieder heraussuchen muss) durchgehend (auch in der City?) ? Und das ist für mich dann doch ziemlich entscheidend. Denn! Auf der Autobahn kann ich auch gut alleine fahren. Da braucht man in der Regel weniger gute "Adleraugen" und auch weniger Fahrpraxis. Interessant ist daher für einen Teil der Bevölkerung wirklich mehr das autonome Fahren in der City wo mehr Hektik herrscht, dichter Verkehr, unübersichtliche Kreuzungen, lauernde Ampel-Blitzer, Einbahnstraßen und und und .. da macht momentan für mich das autonome Fahren mehr Sinn. Aber so hat eben jeder seine Vorlieben und Erfordernisse. Andere mögen widerum sagen, dass ihnen das Autonome Fahren auf der Autobahn wichtiger ist wegen Langstrecke und monotonen Fahren. Und trotzdem ist es für mich mehr in der Großstadt wichtig. Wie stehst Du eigentlich zu Tesla-Autos ? Von Micha weiß ich ja mittlerweile, dass er die Firma und die Autos gar nicht so übel findet, ihm aber eben der Aktienkurs zu hoch ist, also die Bewertung. Bist Du ein "Tesla-Gegner" ? Ich bin eben für die Automarke die mir das wirkliche autonome Fahren baldmöglichst ermöglicht. Und das auch noch zu einem einigermaßen bezahlbaren Preis zu bekommen, ohne eine Daimler-S-Klasse kaufen zu müssen sehe ich deutlich weitaus mehr bei Tesla. Und selbst wenn ich die Wahl zwischen Porsche und zwischen Tesla hätte, ich glaub ich würde mich so oder so für den Tesla entscheiden, weil ich mich dann doch lieber von anderen abhebe und ein Tesla einfach das Auto ist das etwas aus der Reihe tanzt. Porsche sind ja doch häufiger anzutreffen. Ich liebe aber die Individalität. Ja, die hat man bei Porsche auch, aber ein Tesla ist für mich eben trotzdem noch individueller da es mehr das Newcomer (ach, ich weiß nicht genau wie ich es audrücken soll und kann) Auto ist :-) So, jetzt schauen wir mal gespannt auf den AI-Day |