Wacker stand das letzte mal mit einem RSI 14 unter 30 in November 22 = Kurs bei 90€. Dann ging es schnell auf auf 140€.
Außerdem war der Durchschnitt RSI der letzten 5 Jahre bei 37. Jetzt befindet sich der RSI14 bei mickrigen 23 und das Handelsvolumen ist extrem niedrig. Außerdem stehen alle GDs 38/100/300 zwischen 125€ und 135€
Es wird kurzfristig schnell steigen. Wie hoch (meine Meinung bis 127€) weiß keiner.
Zahlen waren sehr schlecht: Autoindustrie lebt noch, ansonsten wäre es en Katastrophe. Der ganze Mist mit Umsatz/Gewinn ist der Baubranche zu zuführen. Diese ist in diesem Jahr quasi zum Erliegen gekommen. Hoffentlich wird im Winter viel privat modernisiert und umgebaut, weil die Baustoffpreise sind min. 30 % höher als die im 2022.
Ich habe selbst heute nachgekauft und hoffen auf eine Rebound bis 127€. Aber dann bin ich raus.
Die Zukunft wird hart. Evtl. muss man einfach die Tochter Siltronic komplett abgeben. Hier wird kein Geld verdient. China/Indien mit BILLIGPRODUKTEN machen hier Kasse, weil wir meistens nur 12 Monate Garantie auf die Gummi-Komponente geben müssen. Und die aus China halten halt 13 ;-). Kiener will in der Gesellschaft Nachhaltigkeit und Qualität. Die neuen Autos sind auch für max. 5 Jahre ausgelegt. ABO nennt man es heute. Man Man Man => Kopfschütteln (NUR MEINE MEINUNG DAZU) |
Angehängte Grafik:
2023-10-26_11_29_05-....png (verkleinert auf 35%)