Zahle bei der DKB für eine Order an der Nasdaq einen festen von 20€, dazu eine Provision. Liege dann bei rd. 25-27 € pro Auftrag . Ich kann nur die Aktie kaufen, nicht die Optionen oder Kombi Aktie+Option.
Bei der DKB bin ich mit dem Depot, weil ich dort meine Hauptbankaktivitäten seit etlichen Jahren habe. Als ich 2017 nach jahrelanger Abstinenz wieder in Aktien einstieg, wollte ich eigentlich zu CONSORS. Die brauchten aber Wochen bis zur Einrichtung. Es war mir damals aber wichtig, bestimmte Orders zeitnah auszuführen und nicht lange auf die Depoteinrichtung zu warten. Bei der DKB ging's schnell. In letzter Zeit hatte die DKB aber mehrfach Ausfälle ihrer IT. Das kann für Käufe oder Verkäufe natürlich tödlich sein. Bin zwar kein Daytrader, aber auch nicht nur ultralong. Wenn die DKB, mit der ich ansonsten sehr zufrieden bin, ihre IT-Probleme nicht gelöst bekommt, werde ich woandershin gehen und ev auch das Girokonto mit umziehen.
Von mir wird man nie Zahlen über meine Aktien hören (in Stück oder €), allenfalls über Gewichtungen. Ich will meine Finanzkraft, wo auch immer sie liegt, nicht mit anderen messen. Das ist mir völlig wurscht, es gibt immer Reichere und Ärmere.
Habe bei Nikola mehrfach in Teilmengen aufgestockt und nun einen durchschnittlichen Kaufpreis von ca. 16€. Ich will auch hier weiter zukaufen, da ich H2 und auch Nikola für "erfolgsverdächtig" halte.
|