Ich dachte den Thread würde es nicht mehr geben.
Momentan ärgert mich in höchstem Maße die Info-Politik der IR. Wegen des immer noch fehlenden Q3-2017-Berichtes gestern und heute die IR angeschrieben. Keine Antwort! Da arbeitet jetzt ein neuer Kollege. Zumindest vorher kamen die Reaktionen immer sehr zeitnah!
Und immer noch kein Bericht auf der HP.
Zu den Plänen des Vorstandes:
Zitat aus Focus Online vom 01.04.2015 (kein Aprilscherz) "..Eine größere Vertriebsmannschaft kostet aber erst einmal mehr Geld, bevor sie höhere Umsätze und Gewinne erzielt. Damit rechnet Amadeus Fire fest. In drei bis fünf Jahren soll der Umsatz die Marke von 200 Millionen Euro überschreiten (plus 24 Prozent zu 2014). Der operative Gewinn soll um zwölf Prozent auf 30 Millionen Euro steigen..."
https://www.google.de/...75.html&usg=AOvVaw1jB_dmI65x3MfqZ17Z5xj5
Der Vorstand und die Angestellten arbeiten schon relativ effizient. Der operative Gewinn von 30 Mio (EBITA) wurde schon letztes Jahr erreicht. Wie sie den Umsatzanstieg auf 200 Mio hinbekommen wollen ist mir noch nicht so ganz klar. Zukäufe? Diese Jahr rechne ich mit ca. 180 Mio Umsatz auf der Basis der 9-Monats-Zahlen.
Und dann sitzt Amadeus am Jahresende immer auf einem Cash-Berg von mindestens 40 Mio Euro. Wozu das gut sein soll? Zinsen gib es nicht darauf, Aktien werden nicht zurückgekauft, Sonderdividenden gibt es auch nicht und von evtl. Übernahmen/Zukäufen habe ich auch noch nix gehört.
Der Rauswurf aus dem SDax hat auchncith geschadet.
Was ich gut finde: Sie sind in einem hochpreisigem Sektor für gut- hochqualifizierte Arbeitnehmer unterwegs. Da haben sie ein ansprechendes Marktsegment besetzt.
Ist für mich also ein gut rentierende Sparbuch ohne große Wachtumsphantasien.
|