Passt absolut jeder hat seine Taktik und es gibt glücklicherweise viele Wege um erfolgreich zu sein. Für mich ist inzwischen die Meldung bzw nicht vorhandene Meldung zum Kursverlauf wichtig. So hatte Wildcat noch Silber im Fokus was 2013 nicht die beste Zeit war. Gold road machte eine Kapitalerhöhung. Highland gold hatte eine angebliche Dividendenkürzung. Bei Verde war es die fehlende Einigung mit den Aborigines. Alles Nachrichten wo man sich ohne Probleme schlau machen kann und sich auch Gedanken machen kann. Da hingegen gibt es viele Explorer die meinen die müssten gar keine Nachrichten bringen. Heißt für mich die Arbeiten während der Zeit auch nicht. Dazu zählen auch Nachrichten die nicht wirklich Substanz haben. Aktuelles Beispiel, dass meine Taktik zumindest hin und wieder funktioniert. 13.10 Kauf invictus zu 12,3 Cent Nachkauf am 8.11 zu 7,5 Cent. Am 10.11 Teilverkauf zu 16,2, am 14.11 sell out zu 21 cents. 3.1 Kauf zu 9,2 und sell out am gleichen Tag zu 10,5. Jetzt wird sich mancher fragen wieso verkauft er im November bei einen möglichen Mörderergebins komplett? Ganz einfach ich hatte schon mal eine Bioaktie bei der vor dem Ergebnis alles auf Erfolg hingedeutet hat und ich über 100% im Plus war, nach dem Ergebnis 90% Minus. Da hätte bei - 10% verkaufen nicht funktioniert, ein Stopp loss hätte wenig gerettet. Was aber funktioniert hätte die Hälfte vorab zu verkaufen und das Risiko komplett raus zu nehmen. Im Fall von Invictus war die Position von 7,5 auf 21 gestiegen, fast ein verdreifacher in einer Woche, da habe ich Danke gesagt egal was kommt. Ich hätte jeden den Jackpot gegönnt, hätte mich wenig gestört für mich wars ja schon gut. |