Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1823 von 2294
neuester Beitrag: 28.03.24 09:22
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57347
neuester Beitrag: 28.03.24 09:22 von: Privatier57 Leser gesamt: 11740294
davon Heute: 1548
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1821 | 1822 |
| 1824 | 1825 | ... | 2294   

08.07.20 15:14

625 Postings, 6594 Tage Düsekann sein,

aber, die Amis ziehen irgendwie nicht mit.
Langstrecken sind noch nicht angeagt.  

08.07.20 15:27

625 Postings, 6594 Tage Düsedie letzte Neuigkeit,...

5,00 €.
Soweit, schrieb  ich ja auch kürzlich , diese Richtung jedenfalls.
Aber das kann nicht sein.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf...
Lufthansa 5 €, wie hört sich das denn an?
Das klingt ja so wie bei den Sozen: "Alle Flüchtlinge sind gut integriert, die Sozialwohnungen sind wieder frei , die Familien können nachkommen..."

 

08.07.20 15:51

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerDüse

habe nichts gegen deine 5 Euro - nur da überlege ich AKtien zu kaufen von LH - bei 6,70 ungefähr sind mein puts als VK Order platziert  

08.07.20 16:35

625 Postings, 6594 Tage DüseJa, nachkaufen habe ich auch vor.

Aber im Moment, muß ich tatsächlich sagen, das mein Bauchgefühl da soooo noch nicht mitmacht.
Was diese ganzen Börsengurus so orakeln ist mir eh egal, dennoch, es ist  - auch wenn ich nicht an diesen Coronawahn glaube - ein wenig "hahnebüchend", die Aussichten einzuschätzen.
Naja,...die Flugzeuge haben ja so kein Verfallsdatum...
Da bleibt schon was nach.
Wenn die Gewerkschaften einigermaßen  "klein"gehalten werden können....
Aber der Staat, der Staat, ...
Die letzten 14 Jahre haben ja nun die Qualität dieser Regierung g genug aufgezeigt und offenbart.
Da habe ich große Sorgen.
Hm,...
Alle am besten einsperren, damit die nicht noch mehr Schaden anrichten können.  

08.07.20 17:09

241 Postings, 1373 Tage Gelöschter NutzerEs gibt auch Analysten

die sehen den fairen Wert bei 10. Für mich ist Corona die Chance, die Flaschen im mittleren Management alle rauszuschmeissen. Die defizitären Bereiche zu verkaufen oder dicht zu machen etc. Genau das wird gemacht, siehe German Wings, Stellenabbau in Verwaltung usw. Ein Teil des Rettungspakets wird durch Gehaltsverzicht, billiges Kerosin, und weitere Kosteneinsparungen schon Gegenfinanziert. Heute scheint ja keiner wirklich angst vor den Q2 Zahlen zu haben. Schauen wir mal wies läuft, bin da entspannt.  

08.07.20 17:31

625 Postings, 6594 Tage Düseund dennoch---

wenn die guten Geschäftszweige veräußert werden...
Äh, und gerade jetzt, da will doch jeder nur ein Schnäppchen machen...
Neee, das bleibt erst mal alles im Haus, meine Meinung.
Das muß sich einfach so berappeln.
Und beim neuesten Hokuspokus Ratschlag hier bei ariva wird in einem Atemzug noch air france genannt.
In der Aktie steckt auch der Saat und die Holländische Regierung... einfach mal abwarten, was die sich einfallen lassen.

Jetzt ist´s eh egal..

 

08.07.20 19:37

241 Postings, 1373 Tage Gelöschter NutzerJa die Veräußerung

werden jetzt schwieriger. Dicht gemacht und raus geschmissen wird aber so oder so.  

08.07.20 21:35
1

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerNews von UA

drohen das sie 36.000 Mitarbeiter entlassen müssen - im Moment 40 Mio DOllar am Tag verbrennen.
Auslastung liegt aktuell bei 55% bei den Flügen.

CNN hat den ausführlichsten Bericht dazu  

09.07.20 10:46
1

171 Postings, 3273 Tage icemann1987KBVLER nichts neues

Ich glaube es bringt gar nichts die ganzen negativen Meldungen zu filtern und immer wie es einem passt die LH an Airline XY zu linken.

Nochmal wer bis jetzt nicht Verstanden hat das dieser Sektor am Boden liegt - der tut mir wirklich Leid.

Daher denke ich das fast alle Airlines Seitwärts laufen werden, warum?

Alle negativen Meldungen sind eingepreist, Zahlen hin oder her alle erwarten viele schlimme Zahlen.

Was ist nicht eingepreist? -> Die guten Nachrichten, irgendwelche guten Nachrichten
a) Öffnung des NA Markts
b) 31.08 komplette (fast komplette) Aufhebung der Reisewarnung für Drittstaaten
c) Abkommen mit Drittstaaten zwischen EU und dem jeweiligen Staat für Reiseabkommen
d) Medikamente
e) Impfstoof
f) ggf. besserer Ausblick weil gute Sparmaßnahme über den Erwartungen des Markts


Wie gesagt jeder macht sich selbst einen Blick, nur eines ist OBJEKTIV klar - negative Meldungen haben alles Dominiert, die positiven lassen auf sich warten, also ab in die Seitwärts Partie bei AAL 9,00 USD - 15 UDS, UA 26 USD - 35 USD und LH 7,50€ - 9,50€

Ohne fundamentale Veränderungen siehe oben geht nichts - jeder kann seine Shorts und Longs hier je nach Gusto Perfekt einsammeln.  

09.07.20 12:28

8475 Postings, 7609 Tage SARASOTA@icemann: sehr gute Antwort,

auf den Laberer.

 

09.07.20 12:46

4 Postings, 1359 Tage Alex1234nur ein Szenario eingepreist

Sie haben fast recht.

Es ist ein Szenario eingepreist, ja. Viele Fluglinien gehen derzeit von einer langsamen Wiederkehr zum Normalbetrieb aus.

EINE 2. WELLE IST NICHT EINGEPREIST!!!

Bis jetzt ist noch viel Hoffnung wie div. Chancenaussicht drinnen (Raketenkranichposts).  Die Zeit läuft aber einfach gegen die Fluglinien. Momentan verliert die LH jeden Tag einen 2-stelligen Millionenbetrag. Das wird halt nicht viel besser wenn man Leute raus schmeißt. Es ist die Erlösseite weggebrochen!!!

Kommt eine 2. Welle mit wieder wesentlich strengeren Maßnahmen zur Verminderung der Fälle ist die Flugbranche, sehr zu erwarten hauptbetroffen. In so einem fall würden viele Airlinies massive Probleme bekommen. LH Vielleicht weniger, nur zum Pennystock wäre es nicht weit.

Wie auch immer, es kommt nun auf die nächsten Wochen an ob weiter gehofft werden kann oder ob eine 2. Welle die neuen Kurse bringt.

lg  

09.07.20 12:55

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerIceman

Wir liegen gar nicht so weit auseinander.

Unterschiede - DU sprichst von Positivem was nicht eingepreist ist - hast sogar Recht - aber das betrifft überwiegend den Zeitraum nach 24 Monaten.
Das Negative ist aber auch nicht eingepreist - ein 2. Lockdown - alleine USA gestern 60.000 Neuinfizeirte, bedeutet für mich der "Westen" wird auch nach dem 31.08.2020 kein Geld bringen.

Deine Vergleiche mit anderen Airlines sehe ich ähnlich - ausser das LH bei dir ein wenig zu hoch ist - wenn man die Parameter, Fundamentals und  Charts mit den anderen vergleicht.

Bekanntlich liegt vieles in der Mitte - US im Tief so massiv runter weil sich Buffet verabschiedet hat und LH zu wenig tief weil Thiele aufgestockt hat.

Sehe LH bei 5-7 Euro also nicht so ein Riesenunterschied bei AAL sehe ich mit Lockdwon direkt Chapter innerhalb von 6 Monaten  

09.07.20 13:02

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerNachtrag

Hier wird immer von "zurück zum Normalbetrieb" gesprochen.

Ist hier gemeint das "normal" vor Corovid oder nach Corovid?

VOR...sorry auch 2021 werden maximal 80% der Passagiere LH fliegen im Vergleich zu 2019.
Das über höhere Ticketpreise zu kompeniseren, wo die Leute und Firmen überall weniger Geld zur Verfügung haben und/oder
durch EInsparungen die erstmal Kosten verursachen werden - glaube ich nicht dran

Was bleibt sind auch die höheren Zinskosten und die "Mehr Aktien"

Mehr Aktien ansteller von 2,50 Gewinn in 2019 wären es dann 2,10


Nur hatte LH 36 Mrd Umsatz und dieses Jahr werden sie Probleme haben 25 MRD Umsatz zu machen  

09.07.20 14:22
1

111 Postings, 1388 Tage Fliegmalwieder@kbvler

Nun, 80% Fluggäste gesamt vielleicht.

Interkontinental, da wo das Geld verdient wird, sehe ich in 2021 deutlich unter 80%.

Vielleicht 2022. 

Das einzige was ich bei der LH über 80% in 2021 sehe, ist die Wahrscheinlichkeit neuer Kapitalspritzen/Aktien etc :-)



 

09.07.20 14:42
2

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerFliegmalwieder

sehe ich ähnlich wie Du.


Nur um es den Longies hier einmal verständlich zu machen, was selbst 80% für negative Auswrikungen auf das Ergebnis haben.

D.h. 6 Quartale minus!  

09.07.20 15:51
3

11258 Postings, 3669 Tage Berliner_kbvler

"Hier wird immer von "zurück zum Normalbetrieb" gesprochen."

vom Normalbetrieb ist nichts zu spüren, im Gegenteil, bei der LHA herrscht Chaos total. Ich versuche sie seit 2 Tagen telefonisch zu erreichn (da am Flughafen am Schalter keinen zu finden ist...),  man wird automatisch von System ständig rausgeworfen, es gibt keine Möglichkeit ein Problem zu lösen. Wenn du die Linie von Freq. Traveler anrufst, die können auch nicht helfen, nur wenn man einen Prämienflug gebucht hat, die sagen, man solle die "reguläre" LHA Nummer  wählen, da sie dort bei FT oder Gold, die Daten nicht bearbeiten können. Wie wollen die mal wieder Geld verdienen, wenn sie noch nicht mal 1. vernünftigen Online-Service haben? Obwohl keiner in den USA oder Südamerika fliegt, also viel weniger Passagiere. Die Lufthansa hat wegen dieser Coronascheiße, m.M.n völlig versagt!  Ich sehe hier alles nur noch schwarz, sowohl bei den Passagieren aber  auch bei den Aktionären. Und wenn man  sich wegen eines LHA Fluges so viel ärgern muss, dann nimmt man halt einen Billigflieger. Sonst verstehe ich es nicht,  mega überteuerte Tickets aber dafür kriegt man kaum was extra im Vergleich zu den Billigfliegern.  

09.07.20 16:20

111 Postings, 1388 Tage Fliegmalwiederstimme ich zu


Auch die Rückzahlung der Kundengelder systematisch blockieren/verzögern bis klar war, dass man eben nicht in die Insolvenz geht, ist unterste Schublade für eine 5 Sterne Airline. Das kostet Vertrauen.  

09.07.20 16:26

123 Postings, 1556 Tage ThunderChunkyEure

persönlichen Erfahrungen haben keinerlei Auswirkungen oder Aussagekraft über den Aktienkurs jnd interessieren deshlab niemanden. Und das zu diesen Zeitung Chaos an den Hotlines herrscht, sollte nicht allzu verwunderlich sein.  

09.07.20 16:29
1

111 Postings, 1388 Tage FliegmalwiederFairerweise

muß ich aber auch sagen, dass ich vor Corona besonders vom Service her sehr zufrieden war.
Da muss man aber auch schnell wieder hin.  

09.07.20 17:34
2

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerthunderchunky

falsch - Kundenzufriedenheit....heisst wieder buchen.

Rückhol bla bla....nur heisse Luft.

Sitze hier im AUsland mit einem bezahltem LH FLug zurück - gecancelt - kein Antwort seit 7 Tagen per Email!

Das Schlimme - es liegt nicht an COrona, weil 5 Stunden später könnte ich LH buchen am selben Tag zu einem hohen Preis von SOfia nach Fra

Werde es meinem ANwalt geben, weil mit den 2 nicht bezahlten Flügen wo ich schon seit MOnaten auf mein Geld warte langt es jetzt.


FLiege nun für 15 Euro mit Wizz Air und nehme den Zug von Köln  

09.07.20 18:45

8850 Postings, 6974 Tage 123456a@Berliner

Ach Berliner.
Ich glaube Du hast einfach die falsche Nummer gewählt. Ich habe mir eben mal den Spaß gemacht und unter folgender Nummer bei der LH angerufen.
06986799799.
Dauerte zwar eine Zeit, aber am Ende hat sich das Warten gelohnt.
So sieht man wieder einmal, was Gerüchte einzelner User Wert sein können.
Und wieder einmal stellt sich für mich die Frage, warum schreibt man denn hier überhaupt oder verschwendet hier seine kostbare Zeit?
Um uns mitzuteilen, dass die Telefone bei der Lufthansa besetzt sind? Nicht wirklich oder?  

09.07.20 21:22
1

111 Postings, 1388 Tage FliegmalwiederThunderchunky

Worüber sollen wir denn reden?

Dass die LH einen der schlechtesten Deals ever mit dem Bund eingegangen ist, bzw. eingehen musste?!

Dass die 20% Beteiligung eine Verwässerung von 25% der Altaktionäre bedeutet, aber nur eine etwa 10% Erhöhung des Kapitals nach aktuellem Kurs bedeutet!?


Dass dieses neue Kapital mit mindestens 4% jährlich, bei optimistisch 2jähriger Laufzeit, die gesamte Verwässerung der Altaktionäre letztendlich locker auf über 30% bringt?!

Dass der Bund bei einer 12% Rendite/anno bis Ende 2023 die Beteiligung wieder verpflichtend abstossen muss(das wären bestenfalls Kurse um 4€)!?


Warum geht die LH solche Deals ein?

Weil es ein Jahrhundert-Desaster ist, und der allgemeine Aktionär froh sein darf, dass das Papier noch gehandelt wird, egal zu welchem Preis.

 

09.07.20 21:25

111 Postings, 1388 Tage Fliegmalwiederund das ist nur eine Baustelle

09.07.20 21:32
1

123 Postings, 1556 Tage ThunderChunkyWenn

Du unbedinggt zum 1000sten Mal die ach so katastrophale Situation durchkauen wollt, bitte. Immer nich besser, als so zu tu. Als seien eure popeligen Erfahrungen der Nabel der Lufthansa-Welt.
Welches Interesse hast du/ihr daran?  

09.07.20 21:43
1

111 Postings, 1388 Tage FliegmalwiederIch bin short

habe ich hier aber auch schon mitgeteilt.
Das Interesse ist also groß.  

Seite: 1 | ... | 1821 | 1822 |
| 1824 | 1825 | ... | 2294   
   Antwort einfügen - nach oben