Was ich auch nicht verstehe, ist, dass hier ausgerechnet ein Finanzdienstleister, der angeblich eine überlegene, innovative Technologie einsetzt, Zahlungsströme nicht mehr nachverfolgen kann. Wozu dient denn dann die ganze tolle Software? Was macht Wirecard eigentlich, bzw. die TPAs, wenn man am Schluss auf Excel-Listen und Papierkopien angewiesen ist?
Ich würde das alles noch besser verstehen, wenn es um ein anderes Produkt ging, etwa eine Werkzeugmaschine oder ein Nahrungsmittel. Dann hätte ich eher noch Verständnis dafür, dass man sich nicht so genau um Geldströme gekümmert hat. Das ist doch aber verdammt nochmal das Kerngeschäft von Wirecard!
Deswegen komme ich zu dem Schluss, dass es entweder das Asiengeschäft zu großen Teilen nie gab, und/ oder dass die angeblich so tolle Technologie von Wirecard nichts taugt. Wenn ihr mich fragt, ist für mich ersteres sehr wahrscheinlich, und letzteres ist auch nicht ausgeschlossen - denn ehrlich gesagt, habe ich nie im Detail verstanden, worin der angebliche Mehrwert bei Wirecard liegen soll.
Kann mir jemand erklären, worin der Mehrwert des Angebots von Wirecard liegt? Was macht das Produkt so besonders? Wie innovativ ist es? Eignet es sich vor allem, um Zahlungsströme zu verschleiern? |