Niemand kann zu 100% vorhersagen ob bei 610, 635 oder 665 Schluß ist am Montag aber das ist doch bei meinem verschachtelten Strategieansatz völlig unerheblich was ja meine Kontenübersicht seit 2006 der Definition dieses Ansatzes mehr als bestätigt wird.
Der "normale" Trader sieht immer nur das was er sehen will (kann).
SO 463 TP
Warum scheitern so viele Trader an der Börse?
Fakt ist doch das Börse in Mustern abläuft, diese zu erkennen gelingt nur sehr wenigen. Würden das zu viele erkennen und nutzen würde Börse so nicht mehr funktionieren!
Was macht den Unterschied von mir zu zigtausend anderen Tradern aus? Glück, Zufall........ nein, Erfahrung, Analyse und Disziplin das ist es.
Das auch bei mir einige Dinge nie zu 100% positiv sind kann ich aber durch entsprechende Strategien immer kompensieren.
Niemand ist vollkommen!
Es gilt also das Restrisiko zu definieren und in Reaktionsmuster zu schaffen die darauf ausgerichtet sind.
Trader die nach altbekannten Verhaltensmustern reagieren werden scheitern, früher oder später!
Es ist ja immer eine Denkweise erforderlich die UGVs impliziert die viele UGVs und deren Wertigkeiten auf die Börse ausschlaggebend sind.
Das erfordert eine Denke die sich vom "Ponyhof-Denken" stark unterscheidet.
Wir sind seit Jahrzehnten in einem Weltkrieg um Rohstoffe.
Alle heutigen Krisenherde beruhen darauf. Da wo keine Rohstoffe sind gibt es auch keine Einmischung der "Weltmächte"!
Niemand darf sich also wundern das sich hier Widerstandsgruppen formieren die sich dagegen auflehnen.
Robin Hood wäre ja auch ein Terrorist aus heutiger Sicht gewesen!
Wer sich etwas in Geschichte auskennt der wird wird wissen was die heutigen "Hochkulturen" in den letzten 500 Jahren an Verbrechen gegen hunderte von Millionen Menschen getan haben und immer noch tun.
Stetig steigende Weltbevölkerung, immer weniger Rohstoffe und Kulturkriege die zumeist religiös begründet sind sind doch etwas was die Börse immer wieder ins straucheln wird.
Es geht doch letztendlich darum wer verliert und wer gewinnt.
Europa ist für mich analog zu anderen Kulturvölkern am dem absteigenden Ast.
Die Verarmung wird in den nächsten 10-20 Jahren Ausmasse annehmen die heute nur als Eisspitze zu sehen ist. Kein Land der EU ist in der Lage diese Konfliktherde auch nur im Ansatz zu begreifen oder zu verändern.
Die Zeitbombe tickt und alle Länder feiern ihre Party.......
Das System Börse ist auch so eine Zeitbombe, diese wird zu 100% uns um die Ohren fliegen!
Diese letzte Mittel Unmengen an Liquidität in den Markt zu pumpen ist genauso wirksam als wollte man einen Vulkan mit einem Eimer Wasser bekämpfen.
Trader müssen in Zeitfenstern denken und agieren, ansonsten werden sie verschlungen.
R 485 wieder Aktiv! |