Leser des Bären-threads

Seite 19 von 108
neuester Beitrag: 25.04.21 00:14
eröffnet am: 23.02.08 10:39 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 2692
neuester Beitrag: 25.04.21 00:14 von: Katharinaqtrv. Leser gesamt: 324462
davon Heute: 86
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 108   

04.05.08 23:11
2

51986 Postings, 6009 Tage Rubensrembrandt# 444

Gerade das Sentiment unterscheidet sich in 2008 von 2000.
Ein Crash tritt auch nur auf, wenn alle investiert sind.
Das kann ich beim besten Willen nicht erkennen.  

04.05.08 23:15
1

1765 Postings, 5954 Tage fh86hey

ein bisschen philosophie wir doch wohl erlaubt sein.
ganz im ernst auf der shortseite habe ich auch abgesichert, nicht auf den ganze index lediglich einzelne werte.
Ich bin trotzdem der meinung, das wir keinen globalen absturz der gesamten märkte sehen werden.
ganz einfach weil wir schon ganz unten sind.
der dow hat beste chancen für einen weiteren anstieg.
Es gibt eben mehr optimisten (so wie mich) als bärische anleger.
Denkt positiv! Die meisten Anleger, vor allem die institutionellen sind hungrig.
-----------
Sei gierig wenn die anderen ängstlich sind. Sei
ängstlich, wenn die anderen gierig sind.
W.B.

04.05.08 23:24

714 Postings, 5980 Tage nutella_man...

Kann ich bonds shorten ?

Also ich rechne mit steigenden zinsen - fallenden bondpreise weil steigende zinsen -> als ausgleich fällt dann der bondkurs

oder ???

und wie shorten jetzt ?

 

04.05.08 23:27
1

9108 Postings, 6336 Tage metropolisVon Crash spricht ja auch keiner

nur von einer gepflegten Baisse. Hey, wir sind nur 10% unter ATH, da ist noch viel Luft nach unten.

@fh86: Die Instis sind von ihren Anlegern abhängig und die ziehen ihre Kohle erst dann raus wenn die nächste herbe Welle nach unten kommt. Zur Zeit ist Ruhe, aber du kannst mir nicht erzählen, dass deshalb die Privaten massiv in Fonds einzahlen. Das Gegenteil ist der Fall, viele sind vorsichtig. Und sie werden sicher nicht einsteigen nur wenn die Kurse noch 5% steigen. Das ist nähmlich der Bullentrugschluss: "Keine Euphorie, also müssen die Kurse steigen." Genauso bescheuert wie "Keine Panik, also müssen die Kurse fallen."  

04.05.08 23:29

9108 Postings, 6336 Tage metropolis@nutella

Richtig, wäre eine wahrscheinliche Möglichkeit. Such mal nach einem Short auf den BUND-Future, falls du EUR-Bonds meinst.  

04.05.08 23:30
1

1765 Postings, 5954 Tage fh86sicher

steckt zur zeit keiner geld in fonds.
aber es wird umgeschichtet die anleger wollen wieder performance sehen.
das sind die manager unter druck.
-----------
Sei gierig wenn die anderen ängstlich sind. Sei
ängstlich, wenn die anderen gierig sind.
W.B.

04.05.08 23:33
2

9108 Postings, 6336 Tage metropolisSeh ich auch so

kurzfrisitig  

05.05.08 00:08
3

773 Postings, 5935 Tage kwik98@ metro + AL

ich kann mich Thomweh1 nur anschliessen.

"Ich verfolge schon seit Monaten Deine absolut fundierten Beiträge im Bären-Thread.

Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen, Du und AL habt m.M. nach fantastische Basisarbeit in Eurem Thread geleistet."
 

05.05.08 00:23

558 Postings, 5936 Tage thomweh1kwik98

schön das Du das genauso siehst,

leider fühlt metro dies als Philosophie, nicht als Kompliment - schade  

05.05.08 00:37
1

2598 Postings, 6524 Tage C_ProfitBund Future short?

Jetzt, bei 113/114 ?

Über 117,5 wär ok gewesen... ich überlege eher langsam wieder long zu gehen...

Laufzeit mindestens ein halbes Jahr.

                               

05.05.08 10:18
3

3785 Postings, 7087 Tage astrid isenbergmetro, du hast es doch mit deinem

messerscharfen verstand nicht nötig, dich mit derartiger arroganz über die anderen zu stellen,spricht nicht für soziale kompetenz, ich lese dich gern,analytisch ,manchmal sogar brilliant wie ich finde.....also kommuniziere doch bitte mal etwas freundlicher....und geh die leutchen nicht immer  so unwirsch an.......eine bitte...  

05.05.08 14:50
3

2337 Postings, 6002 Tage rogersIch möchte noch einmal

darauf verweisen, dass die Gewinnerwartungen für die nächsten Quartale, in Anbetracht einer Stagnation/Rezession in Ami-Land, sehr hoch sind. Das Enttäuschungspotential ist dann gewaltig. Für das 4. Quartal 2008 gehen die Analysten von einem Sondereffekt aus: keine Abschreibungen mehr bei Banken (Finanzkonzernen), deshalb viel, viel, viel, viel besser als 4. Quartal 2007. Wenn die Prognosen nicht eintreffen - so wie im 1. Quartal 2008 - müssen die Bullen vor dem Metzger mit dem Hackebeil flüchten.

"S&P 500: Gewinne in Q1 dürften Prognosen deutlich verfehlen      
 
New York (BoerseGo.de) - Zu den Gewinnen der Unternehmen des S&P 500 für die letzten beiden Quartale 2008 sieht der von Bloomberg erhobene Konsens unter den Analysten nach wie vor Zuwächse von 12,1 Prozent und 51,7 Prozent vor. Zum ersten Quartal haben bislang 363 Unternehmen ihre Zahlen vorgelegt. Dabei verringerten sich die durchschnittlichen Gewinne gegenüber der Vergleichsperiode 2007 um 13,3 Prozent. Zu Jahresbeginn lagen die durchschnittlichen Erwartungen unter den Experten zum S&P 500 für das erste Quartal bei einem Gewinnanstieg von 4,7 Prozent."



 

05.05.08 15:41
6

2337 Postings, 6002 Tage rogersein lustiger, kleiner Text, der

die Problematik der USA aufzeigt: Das verarbeitende Gewerbe mit seinen gut-bezahlten Jobs ist massenhaft Richtung Mexiko und China abgewandert. Ersetzt wurde es vom Dienstleistungsgewerbe, wo die Löhne eher mickrig sind (Ausnahme: Gesundheitssektor). Die Deindustrialisierung führt langfristig auch zu einem Verlust an technischem Know-How, und natürlich auch zu einem Erstarken der Konkurrenz in anderen Ländern. Ein gutes Beispiel ist die US-Autoindustrie: Vor einigen Jahrzehnten waren sie noch top, danach ging die Innovationskraft Richtung Japan und Europa verloren. Sollte die US-High-Tech-Industrie (Silicon Valley) wegen kurzfristigen Profitdenkens den gleichen Fehler machen (Indien wird ja schon als Computernation aufgebaut), dann dürften die USA langfristig viel Wachstumspotential einbüßen. Jedes Land hat seine Stärken (z.B. Deutschland: Maschinenbau), die Stärke der USA wäre dann das Shopping, ein bißchen wenig.........

"Dear Friends,

The federal government is sending each of us a $600 rebate. If we spend that money at Wal-Mart, the money will go to China. If we spend it on gasoline it will go to the Middle East. If we buy a computer it will go to India. If we purchase fruit and vegetables it will go to Mexico, Honduras and Guatemala.
If we purchase a good car it will go to Japan. If we purchase useless crap it will go to Taiwan and none of it will help the American economy.

The only way to keep that money here at home is to spend it on prostitutes and beer, since these are the only products still produced in the US.

I’ve been working hard at doing my part, and I thank you for your help.

Sincerely,
Elliot Spitzer
Ex-Governor of the State of New York"
 

05.05.08 16:51
5

9108 Postings, 6336 Tage metropolisSorry, war nicht arrogant gemeint

aber der Spruch "Es gibt nicht nur Gewinner an der Börse usw." ist doch ziemlich platt und allgemein. Wir sind hier alle keine Anfänger und sind schon oft auf die Schnauze gefallen bzw. haben Siege gefeiert. Wir wissen alle Bescheid über das Wesen der Börse, oder nicht?

Viel wichtiger ist, etwas über sein EIGENES Wesen zu lernen und die Fehler die man machen könnte zu vermeiden. Diesen langen Weg schaffen nur die wenigsten. Und ich gebe zu, dass auch ich noch nicht am Ziel bin, vermutlich sogar nie ankomme.

Ups, jetzt wurde ich auch philosophisch. Und das ausgerechnet an diesem schönen Frühlingstag.  

05.05.08 17:55
3

1765 Postings, 5954 Tage fh86willkommen

im club der börsenphilosophen ;)
-----------
Sei gierig wenn die anderen ängstlich sind. Sei
ängstlich, wenn die anderen gierig sind.
W.B.

06.05.08 08:56

51986 Postings, 6009 Tage RubensrembrandtBernanke in Not,

da hilft wohl nur noch der Aufkauf der faulen Kredite.

 

06.05.08 10:59
4

1258 Postings, 7261 Tage JingSorry, sorry, Hilfe, Hilfe -

ich habe doch nicht gewusst, dass der Kredit zurueck-
bezahlt werden muss. Sorry, wie kann ich wissen dass
Zinsen steigen koennen.
Sorry, wie kann ich wissen, dass mein Einkommen nicht
reicht........
Hilfe der Irakkrieg ist so teuer!
Hilfe die Kreditkrise ist nicht mehr beherrschbar.
Nach dem der Goldstandart in den USA abgeschafft
wurde, wurde wohl auch Rechnen vom Stundenplan in
den Schulen gestrichen.
 

07.05.08 19:09
1

51986 Postings, 6009 Tage RubensrembrandtDer Ritter von der traurigen Gestalt

Mit allergrößter Kraftanstrengung versucht Bernanke samt Hilfs-
truppen die Investoren in den Aktienmarkt zu treiben. Die Schal-
maienklänge haben jedoch höchstens für 2 Börsentage vorgehalten.
Smartmoney ist wieder zurückgekehrt in den Rohstoffbereich.
Aber auch die übrigen Investoren scheinen besser informiert
und weniger euphoriegeneigt als zur Jahrtausendwende. Kein
Wunder, die Nachrichtenlage ist gelinde gesagt zumindest durch-
wachsen. Da hilft es auch nichts, wenn zum zigmal wiederholten
Male in den letzten Wochen - oder sind es sogar Monate? - im
Bärenthread die finale Rally erkannt wird. Bernanke muss sich
damit abfinden, dass er demnächst wieder einen Tritt in den Hin-
tern bekommt, wenn er sich nicht bald etwas Effektives einfallen
lässt.  

08.05.08 16:38
1

51986 Postings, 6009 Tage RubensrembrandtKein echter Bärenmarkt?

Fazit

Die Mauer der Angst ist weiter hoch. Nur wenige positive Kommentare sind zu vernehmen. Noch immer gehen viele Investoren nur von einer Rallye in einem angeblichen Bärenmarkt aus. Dabei notiert der S&P 500 aktuell nur 11,6% unter seinem bisherigen Rekordhoch vom Oktober 2007. Die 200-Tages-Linie ist nur rund 2% entfernt. Echte Bärenmärkte sehen anders aus!


http://www.ariva.de/Trendbruch_oder_nicht_c2622354  

09.05.08 18:20
3

2337 Postings, 6002 Tage rogersIch bin geschockt!

Da mußte ich vom größten Dollar-Fan aller Zeiten ("Antilemming") folgendes lesen: "Das beliebteste Exportgut bleibt grün bedrucktes Klopapier für asiatische Staats-Latrinen". Wenn der letzte richtige Dollar-Bulle (kein day-trader) das Handtuch wirft, müßte der Boden beim Dollar doch in Sichtweite sein (1,60?). Da könnte man bei einem weiteren Anstieg des Euro über eine Dollar-Long-Posi nachdenken: Die Wirtschaft der Eurozone geht langsam, aber sicher in den Keller; USA bleibt schwach. Es stellt sich die Frage, wer schneller in den Keller abrutscht, USA oder Euro-zone, Dollar oder Euro?
 

09.05.08 18:45
2

3785 Postings, 7087 Tage astrid isenbergich glaube erst die usa und wir folgen dann in

09.05.08 19:01
1

7114 Postings, 8378 Tage KritikerDer "Bär" erklettert den Berg ?

Weil die Katholiken immer noch gegen den Teufel beten, bleibt der Stier im Stall; schließlich ritt Jesus auf einem Esel.

Und dieser Esel wird auch von denen geritten, die jede Veränderung als Teufelszeug sehen, weil sie nichts anderes glauben. - d.h., wenn man die Brille vergessen hat, könnte der Stier auch wie ein Bär aussehen.

Und jetzt real:
Seit März 2008 stieg der DOW unentwegt um 10% (+ ZEHN-Prozent!),
der DAX um + 14% ! - der Nasdaque um + 16% und der Tec-DAX sogar um 20%.

Und mein Depot stieg um 48% - weil ich längst den Stier reite.
Da mögen die Bären ruhig weiterhin im Wald sitzen bleiben und vor sich hingrumeln.
Wünsche gesegnetes Pfingsten - das Fest der Erleuchtung! - Kritiker  

09.05.08 23:46
2

6023 Postings, 6334 Tage TommiUlm@Kritiker

Hallo,

ich würde dann aber mal Gewinne mitnehmen.
Es gehen schon wieder Kaufempfehlungen durch das Internet und die Massenmedien
kaufen, BUY, STRONG BUY, ist für mich ein gutes Zeichen dass ich auf der Short Seite stehe.
Bei 48% würde ich Kasse machen.

Schöne Feiertage

Tommi  

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 108   
   Antwort einfügen - nach oben