Solarworld (510840) Kursziele

Seite 19 von 57
neuester Beitrag: 12.11.10 08:03
eröffnet am: 13.03.06 16:02 von: ramjam Anzahl Beiträge: 1418
neuester Beitrag: 12.11.10 08:03 von: carlos888 Leser gesamt: 377758
davon Heute: 111
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 57   

23.01.07 17:19

174 Postings, 6728 Tage steinmannHallo HO-Spot keine Sorge, ,ich

bin ja noch da bz. hier!

Ich werde Deine Fragen bis MORGEN , möglichst aber noch HEUTE beantworten. Aber solide.

Es ist richtig , was OJE... da postet.

Schließt die Solarworld Aktie heute über 55,30 Euro gibt es charttechnisch keinerlei Widerstand mehr bis rund 70 + darüber hinaus von mir aus bis 150 Euro.
So wie es jetzt aussieht (17 Uhr 10 , noch 20 bis 25 Minuten XETRA Handel + wir sind bei 56,10 Euro......) IST DIES  WOHL HEUTE DER FALL.

Während ich mir meine Antwort überlege, wird die Aktie wohl schon weiter steigen.

Solarworld wird in den nächsten Monaten wohl ALLLE SOLARWERTE outperformen + ich hatte mal angedeutet , dass auch dieses Jahr wieder ein SPLIT anstehen könnte.
Meiner Meinung nach gibt es gute Chjancen, dass das Papier bis Ende März/Anfang april bei 100-150 Euro stehen wird + dann kann sehr wohl die HV Ende Mai 2007 nen SPLIT beschliessen.
Ich vergesse nicht meine alten Prognosen!

We noch nicht genug hat, kaufe die Aktie oder nen vernünftigen Optionsschein , Z.B.
SBL28K oder SBL28J.
ich bevorzuge den SBL28K , aber das ist geschmackssache.
Ebenso , ob man als Laufzeit den 09.Juni 2007 oder doch den Dezember 2007 nimmt.

In beiden Fällen darf man sich jetzt anschnallen und sich die schönen Kursgewinne in den nächsten Monaten ansehen.

Nächster Einbruch + Konsolidierung sollte Im Mai oder September/Oktober 2007 sattfinden, aber vorher werden wohl 140/150 Euro erreicht.

OJE´s Postiogs scheinen mir NICHTS an AKTUALITÄT verloren zu haben.

Bei Solarworld haben für die nächsten Monate die BULLEN gewonnen, so einfach ist das!

AARON ARONSHEMER (alias Alexander St,)











 

23.01.07 17:23

413 Postings, 6479 Tage HotSpot:-).freut mich dass es dich noch gibt o. T.

23.01.07 17:24

413 Postings, 6479 Tage HotSpotach und noch ein entspannenden Abendchart o. T.

 
Angehängte Grafik:
swv.JPG (verkleinert auf 73%) vergrößern
swv.JPG

24.01.07 10:02

667 Postings, 6457 Tage TurtleTraderGut vorstellbar, dass es weiter nach oben geht

Hier das aktuelle Xetra-Orderbuch

Xetra-Orderbuch SWV / DE0005108401   Stand: 24.01.2007 09:45
23.01.: 09:00  |  10:00  |  11:00  |  12:00  |  13:00  |  14:00  |  15:00  |  16:00  |  17:00
24.01.: 09:00  |  10:00  |  11:00  |  12:00  |  13:00  |  14:00  |  15:00  |  16:00  |  17:00
Aktuell
Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        58,15 Aktien im Verkauf     2.017
        58,14 Aktien im Verkauf     1.574
        58,11 Aktien im Verkauf     100
        58,05 Aktien im Verkauf     250
        58,00 Aktien im Verkauf     570
        57,95 Aktien im Verkauf     825
        57,94 Aktien im Verkauf     16
        57,92 Aktien im Verkauf     377
        57,90 Aktien im Verkauf     1.116
        57,89 Aktien im Verkauf     100

Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/SWV.aspx[/URL]

600       Aktien im Kauf 57,68
3.017       Aktien im Kauf 57,67
915       Aktien im Kauf 57,66
1.000       Aktien im Kauf 57,65
1.145       Aktien im Kauf 57,60
1.500       Aktien im Kauf 57,55
20       Aktien im Kauf 57,51
1.703       Aktien im Kauf 57,50
1.030       Aktien im Kauf 57,45
500       Aktien im Kauf 57,40

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
11.430                   1:0,61         6.945  

24.01.07 11:14

174 Postings, 6728 Tage steinmannHallo HOTSPOT, hier die gewünschte Antwort:

1. hast Du eine andere + wie ich finde merkwürdige Einschätzung zur unseligen Solarfabrik.
Ich habe mir mal soeben wieder den rabenschwarzen CHART dieser Firma für 5 Jahre angeschaut.
Fakt ist: Dieser 5-Jahres -Chart deckt auf folgendes:
- An die Börse kammen die am 28. Juli 2002 mit einem ersten Kurs von 8,10 Euro.
- Sie kackten in 2002 + im Sommer 2003 auf 1,85 Euro ab.
-Im Moment stehen sie bei 10,30-10,50 Euro.

Ich sage mal , das ist ne grottenschlechte Performance seit Börsendebut, oder nicht?
Und ich vermute mal kennst nicht die unselige Geschichte der Solarfabrik? Da ich mich seit 1998 mit der Solarindustrie beschäftige erinnere ICH mich SEHR GUT an die ganzen nicht eingehaltenen Ziele der SOLAR Fabrik in den letzten gut 4 Jahren.
Auf das, was deren Manager ständig erzählten konte man NIX GEBEN.
So einfach ist das!
Bevor diese Herrschaften nicht mal 2-3 Jahre an einem Stück ihre Ziele einhalten oder besser: übertreffen, IST DIESE AKTIE SCHLICHT EINE SCHROTTAKTIE!

Es ist mir egal , ob DER AKTIONÄR die Aktie seit Oktober 2006 puscht: DAS SIND SCHARLATANE * DEREN EMPFEHLUNGEN LAUFEN In der Regel DESWEGEN, WEIL VIELE DÄMLICHE KÄUFER DIESES BÖRSENBLÄTTCHENS FÜR (geistig?) ARME die PAPIRE AUCH DANN KAUFEN. Bei marktengen Werten geht das ne Weile gut, aber ob die empfohlenen Papiere SUBSTANZ haben ist denen vollkommen egal. DIE HABEN IHR PRIVATES GESCHÄFT GEMACHT, BEVOR die Titel dann abkacken.
(Beispiel: Seit Jahren promoten die TAG TEGERNSEE. Schau Dir mal die Performance für den Normalanlegher an!)
ÖKO INVEST puschte im letzten Herbst ebenfalls die Solar Fabrik. Ist aber kein Wunder. DIE pusshen beinahe alles , was sich ÖKO nennt....

FAKT ist: DER CHART befindet sich seit Herbst 2004 in einem wunderschönen -ungebrochenen Abwärtstrend und der Kurs liegt UNTER der 200 Tage Linie!
Also ein grottenschlechter Chart + siehe oben, unsichere Fundamentaldaten.

TU uns hier im Chart also bitte die Güte an und geh mit Deiner SOLARFABRIK in entsprechenden Threads hausieren, bitte.

WIR SOLARWORLDIANER haben hier ein Vehikel, dass zuverlässig die Prognosen übererfüllt + inzwischen charttechnisch seit gestern wieder im langfristigen Aufwärttrend steckt (dafür mussten 55 und 57 Euro überschritten werden. Die 57 Euro müssen allerdings noch auf Wochenschklussbasis bestätigt werden!)

Also bitte: WAS SOLLEN WIR UNS HIER über MÖCHTEGERN BOOMAKTIEN wie SOLAR Fabrik unterhalten?
Du hast Solarfabrik zu Solarworld im Depot 2:1 übergewichtet.
Das ist DEIN Problem oder DEINE Chance + das wirst Du in den nächsten Wochen + Monaten merken, wie gut die beiden im Vergleich laufen.
Schade, dass ich den Chart der Solarfabrik hier aus technischen Gründen nicht reinkopieren  kann......
Jeder der nen Chart lesen kann, sollte sich den mal anschauen , NUR KAUFEN BITTE DIE AKTIE NICHT , ICH jedenfalls warne eindringlich davor!

Schlage vor, diese Diskussion hier zu beenden + in 6 Monaten komme ich auf Solarfabrik gerne unaufgefordert zurück!

2. Über CONERGY verliere ich hiernach bis auf WEITERES (-also dern Zielerfüllung für mindestens das Jahr 2007!!!) kein Wort mehr,
Es ist , lieber  HOTSPOT, eben nicht egal, WANN man seinen Umsatz und Gewinn macht!
Sie halten Ihre eigenen Prognosen nicht ein, sobald ein wenig Gegewind nach dem Sommer 2006 am deutschen Markt ist...
Was soll man mit so einer Aktie, bitte,
Mittelfristig werden die Anleger schon merken, dass das Mangement aus SCHAUMSCHLÄGERN besteht. Wollen die Solarworld nun kopieren, sagen sie?
Leider 3-4 gut 5 Jahre zu spät und nen Mann von Asbecks FORMAT haben se auch nicht.
ALSO BITTE, WAS SOLLEN WIR MIT ner ZWEIT-bis DRITTKLASSIGEN Aktie, bitte?
Wo es doch 1-3 erstklassige Aktien im Solarbereich gibt und einen PRIMUS??
JA doch, der PRIMUS war, ist und bleibt wohl auch für die nächsten 3-7 Jahre: SOLARWORLD.

NEIN, ich war nicht + ich gehe nicht mit Frank Asbeck ins Bett. Aber er hat unsere Familienurlaube finanziert, inzwischen 3 Autos+ wie ich das sehe in diesem Jahr unser Segelbötchen. So Gott will in 2008 unser Haus........
Was gibt es also dazu noch zu sagen?

Nochmal zusammengefasst: Du schreibst , von Händlern und sogenannten INTEGRATOREN solle man sich fernhalten.
In Bezug auf Solarfabrik hast Du Recht. DAS sind sie allerdings nicht.
ABER CONERGY ist in 1. Linie ein Systemintegrator + was die Sache nicht besser macht, ihr Schwerpunkt ist nicht in 1. Linie SOLAR, sondern WINDENERGIE. Dazu machen die als Gemischtwarenladen ALLES in dem Erneuerbare -Energien-Bereich, eben auch KUH-und SCHWEINESCHEIßE.#
Ist ja auch in Ordnung, die Margen werdne auf absebare Zeit nur nicht so toll sein+ bitte bitte, verkaufe uns CONERGY nicht als SOLARWERT und NIOCH sind sie auf absehbare Zeit ein SYSTEMINTEGRATOR und Händler!!!
Wo bitte sind CONERGIES PRODUKTIONSANLAGEN?
Es gibt keine im industriellen Maßstab!

3.
Zu Händlern und Systemintegratoren habe ich mich schon in 2. geäußert.
Ja , richtig, die leiden unter den Preissenkungen am meis´ten.
Es leiden aber auch ALLE, die nicht wie Solarworld ALLE Wertschöpfungsstufen beherrschen bzw. machen.
Da nur Solarworld ein voll integruierter Konzern auf allen relevanten Wetschöpfungsstufen ist, ist es Deien Entscheidung (gewesen) SOLARFABRIK in DEINEM Depot doppelt so hoch wie SW zu gewichten.
In 6 Monaten oder von mir aus in 5 Jahren sprechen wir uns gerne wieder + ich werde es notfalls auch freudig überaxcht zur Kenntnis nehmen , falls Conergy und SOLARFABRIK die nächsten 5 Jahre überleben.
ICH GLAUBE DAS NICHT. Die werden m.E. irgendwann BILLIG gekauft oder gehen schlicht PLEITE.
Denn dieser Markt wird jetzt HART und für SCHÖNWETTER-Trittbrettfahrer der Solarbranche ist 2007 das 1. Jahr der WAHRHEIT.

Der Spreu wird sich vom Weizen trennen, so einfach ist das.

Recht gebe ich Dir mit DERIVATEN. Nur erfahrenste Spekulanten sollten was anderes als Aktien kaufen. Bei Optionscheinen und schlimmer noch: Zertifikaten, besteht immer ein HOHES Risiko des Totalverlustes.
Stopkurse sind ja gut und schön, aber wenn es richtig schnell fällt ist schnell schon mal , sgen wir, die Hälfte des Geldes im NU weg.

Hier drunter steht Dein Posting , auf das ich mich beziehe:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
"Verstehe dein Posting teilweise nicht; folgende Dinge hätte ich gerne von dir erklärt:

NEU: SOLARFABRIK scheint auch nicht viel zu taugen: Wie bei Conergy : Ein wenig Gegenwind auf dem deutschen Markt + schon "kacken" sie ab.
Für Solar-Fabrik gilt also auch: Finger weg!

Wo kackt den Solar-Fabrik bitteschön ab? Bisher haben die noch keine Zahlen veröffentlicht, nur knapp mitgeteilt, dass die Jahresziele definitiv erreicht wurden. Ich gehe davon aus, dass das 4. Quartal wie bei eigentlich jedem Wert der Branche sehr gut gelaufen ist (da würde ich übrigens auch Conergy zuzählen - denn ob nun das ein oder andere Projekt auf 2007 verschoben wird, ist ja egal, die Hauptsache ist, dass die Umsätze & Gewinne erzielt werden, und ob das nun in Q4/2006 oder Q1/2007 ist, ist doch ziemlich egal). Und die strategischen Zukäufe werden sich bei Solar-Fabrik erst in 2007 mehr als deutlich in Umsatz- und vor allem Gewinnsteigerungen durchschlagen, was aber im Kurs noch nicht enthalten ist. Wenn du einen aussichtsreichen, kleinen Solarwert suchst, brauchst du also nur noch zugreifen. Ich will auch nochmal nachkaufen und meine Position verdoppeln, habe dann Solar-Fabrik doppelt so hoch gewichtet wie Solarworld, meinen zweiten Solarwert im Depot, der zwar ein geringeres Wachstum als Solar-Fabrik hat und trotzdem deutlich höher bewertet ist, dafür allerdings eine hervorragende Marktstellung, sehr gute Margen, internationale Kundenbeziehungen und gute Wachstumspotentiale v.a. auch in den USA hat - denn wenn in den nächsten 1-2 Jahren endlich mehr Silizium zur Verfügung steht, können die ehemaligen Shell-Anlagen auch besser ausgelastet werden.

Zweiter Punkt, den ich für erklärungsbedürftig bzw. schlicht falsch halte:

[JA, SW senkt seit herbst 2006 die Preise, das ist vor allem für die Händler/Systemintegratoren MIST: Deren Margen gehen den Bach runter. Die genannten Unternehmen gehören dazu!!!]

Das ist Unsinn, die Händler & Systemintegratoren freuen sich über bessere Einkaufskonditionen, weil sie die Module nunmal billiger erwerben können. Was die Händler allerdings nicht freut, ist dann die Tatsache, dass sie einen Großteil der Preissenkungen an ihre Kunden weitergeben müssen/mussten, weil das Investionsumfeld ja vor allem im 3. Quartal schlecht war und man auf großen Lagerbeständen saß, die aber wohl, wie man allgemein hört, im hervorragenden 4. Quartal abgebaut werden konnten. Zudem haben die deutschen Kunden natürlich auch zu Beginn jeden Jahres noch die EEG-Degression zu schlucken.



Ansonsten nochmal meine persönliche Meinung zum Sektor insgesamt, die im Grunde gar nicht so weit von steinmanns Meinung abweicht:

Solarwerte insgesamt sind attraktiv, vor allem Solar-Fabrik und Solarworld. Ich persönlich würde mich eher von Händler & Systemintegratoren fernhalten (von RPSE sowieso) und lieber die margenstärkeren, integrierten und international tätigen Unternehmen kaufen. Auch Solon oder Aleo Solar kann man im Depot haben, obwohl ich wie gesagt die oben genannten bevorzuge und auch selbst halte - übrigens nur Aktien, keine Zertifikate oder Optionsscheine, das halte ich bei den ohnehin großen Kurschancen (aber natürlich auch Risiken) nicht für nötig."
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>  

24.01.07 13:55

413 Postings, 6479 Tage HotSpothast dir ja richtig Mühe gemacht...

allerdings war das nicht auf mein Text bezogen sondern auf den von Flemming oder so.
Ich bin auch der Meinung, dass die Solarfabrik nicht viel reißen wird.Also analysiere erst mal wer was geschrieben hat bevor du so Töne anstimmst.
Zu Conergy hab ich  da allerdings ne andere Meinung. Diese Firma wird sehr lange überleben...
Ach und der von dir gewünschter Aktiensplit wird bei SWV.2007 nicht eintreffen. Aber da würde ich dir eine Wette um ne Kiste exklusives Rothaus Zäple anbieten...

p.s: Du bist nicht der einzigste der in der Solarbranche tätig ist.  

24.01.07 15:28

759 Postings, 6850 Tage FlamingMoeUnd da ist auch schon der Flemming (oder so)... :)

Zunächst mal muss ich sagen, dass ich eigentlich keine große Lust verspüre, dir nochmal zu antworten, weil mir zum einen dein Schreibstil und deine Ausdrucksweise missfallen, du dich zum anderen mit deinen Extrem-Pro-Solarworld-Postings wiederholst, dabei teilweise ziemlichen Unsinn schreibst und ich meine Meinung auch schon oben deutlich gemacht habe. Aber was soll's, ich probier es trotzdem nochmal.

Also:

Ich bin ebenfalls absolut von Solarworld überzeugt, sonst würde ich die Aktie wohl kaum im Depot haben. Im Gegensatz zu dir glaube ich aber nicht, dass Asbeck in ein paar Monaten die Weltherrschaft übernimmt und wir alle unserem Sonnenkönig huldigen - denn so kommen deine Postings rüber...etwas mehr Bodenhaftung wäre da schonmal angebracht. Denn mal ganz nüchtern betrachtet: würde sich die Solarworld-Aktie innerhalb der nächsten Monate wie von dir prognostiziert knapp verdreifachen, wäre die Aktie mit einem KGV von 60 oder mehr bewertet (hoffe, das sagt dir überhaupt was?). Ich weiß ja nicht, aber ich halte das für leicht ambitioniert...
Bevor du das wieder fehlinterpretierst: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Solarworld auf 150 Euro steigen wird, aber das wird wohl nicht vor Mitte bis Ende 2008 der Fall sein.

Mal zum Vergleich: würde sich die Solar-Fabrik-Aktie verdreifachen, wäre sie mit einem KGV 2007 von unter 30 bewertet. Das wäre im Prinzip sogar noch vertretbar, allerdings erwarte ich eine solche Steigerung natürlich nicht. Ich rechne aber in diesem Jahr zumindest mit einer Steigerung um 50% auf über 15 Euro. Und die werden wir sehen, und da können wir uns dann gerne in einem halben Jahr nochmal sprechen und uns gemeinsam den Kursverlauf dieser "Schrottaktie" ansehen. Im Übrigen ist alles, was du sonst über den Chart und die Vergangenheit des Unternehmens geschrieben hast, aus meiner Sicht vollkommen uninteressant, denn wie oben schon erklärt hat das Unternehmen die Probleme der letzten Jahre gelöst und das auch schon in den letzten Quartalen unter Beweis gestellt (2006 wurde die Prognose wohlgemerkt höchstwahrscheinlich mehr als erfüllt, Ergebnisse kommen noch), die richtigen Früchte davon werden aber erst 2007 geerntet. Und das auch kursmäßig, aber wie gesagt, darauf können wir dann gerne nochmal in einem halben Jahr oder so zurückkommen.
Übrigens ist es mir vollkommen egal, was irgendwelche Analysten, Pusherblättchen und ähnliche Schmierfinken ablassen, da gebe ich gar nix drauf.

Alles weitere will ich mal nicht kommentieren bzw. habe es mit meinem vorigen Posting schon getan...


 

24.01.07 17:54
1

407 Postings, 6579 Tage solarworldwir wollen die 60 sehen

Habe eigentlich damit gerechnet, das Solar und Wind-Aktien nach der Bush Rede einen richtigen satz nach Norden machen. Aber ich bleibe sowieso long, und das sieht richtig gut aus.

Danke, George W.!
Die Solar-Aktien im TecDax steigen auf breiter Front. US-Präsident George W. Bush hatte sich am Dienstag für eine neue Energiepolitik der USA ausgesprochen.
Der Politiker befürwortete in einer Rede zur Lage der Nation eine größere Unabhängigkeit seines Landes von Ölimporten. Des weiteren solle bei der Stromerzeugung stärker Solar- und Windkraft zum Einsatz kommen.

"Vor einem Jahr war die Lage ähnlich - Bush lenkte damals in einer ähnlichen Rede bereits das Interesse auf die Solarwerte", sagte ein von dpa-AFX befragter Analyst. Besonders profitieren sollten Solarworld und Q-Cells. "Beide haben durch ihre Partner eine direkte Verbindung in die USA." Neben den beiden genannten profitierten auch die Papiere von Ersol, Solon und Conergy. Der Aufschwung der Nordex-Aktie setzte sich ebenfalls fort.

Solarworld zieht Auftrag an Land
Auch eine Nachricht von Solarworld passt mit ins positive Bild. Die Tochter Deutsche Solar hat mit Canadian Solar einen langfristigen Liefervertrag geschlossen. Die Solarworld-Tochter wird zwölf Jahre lang Solarsiliziumwafer an das kanadische Unternehmen liefern. Auf Wafern werden photoelektrische Beschichtungen für Solarzellen hergestellt.

Der Auftragswert liege bei 180 Millionen Euro. "Mit diesem weiteren Kontrakt summiert sich das langfristige Auftragsvolumen für unsere internationalen Kunden auf rund 2,5 Milliarden Euro", sagte Solarworld-Chef Frank Asbeck.

ME

 

24.01.07 20:05

413 Postings, 6479 Tage HotSpotdie 60 sehen wir diese Woche nicht mehr... o. T.

24.01.07 20:11

2181 Postings, 8544 Tage olejensenund warum nicht....

Kannste das mal erklären.
g-oj  
Angehängte Grafik:
7.gif
7.gif

24.01.07 20:16

17333 Postings, 7069 Tage harcoonerstaunlich, wie sicher einige Leute in die Zu-

kunft blicken können...  

25.01.07 09:26

13011 Postings, 7075 Tage WoodstoreRespekt vo eurer Performance!Wann kommt Korrektur?

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

25.01.07 10:44

413 Postings, 6479 Tage HotSpotdie letzten Wochen waren Donnerstage und

Freitage nicht die Tage von SWV. Zwar kommen heute nachmittag sehr gute Zahlen, Q4 sowie Jahresabschluss, von einem anderen Solarunternhemen ( Sunpowercorp.) doch wird eine kleine Pause beim run gen Norden von mir erwartet.  

25.01.07 10:48

77 Postings, 6389 Tage raccoonjetzt einsteigen...

dann sollte man jetzt noch schnell ein paar stücke dazukaufen, denn es wird in den nächsten wochen derbe abgehen...  

25.01.07 11:11

174 Postings, 6728 Tage steinmannHallo FLAMINGMOE (+HOTSPOT)

Die sache ist ganz einfach DIESE:
Du hast Dir die "Schrottaktie" SOLARFABRIK gekauft, Flaming´Moe, und möchtest jetzt aus psychologischen Gründen nicht die WAHRHEIT lesen. Geht klar. Aber Fakt ist:
1. Die Vergangenheit lehrt, sie haben ein unfähiges Management, dass seine Ziele nicht einielt...
2. Erst nach 2-3 Jahren korrekter Zielerfüllung ist dieses unternehmen wieder beobachtenswert, kaufenswertmöchte ich da nicht sagen.

3,
Ein KGV sollte eigentlich ungefähr das gewinnwachstum pro Jahr widerspiegeln.
Bisher wäre  SOLARFABRIK mit einem KGV von rund 10 angemeseen bewertet. Hoffen wir , dass sie 2007 überhaupt NENNENSWERETE Gewinne NACH STEUERN + ABSCHREIBUNGEN + PIH PAH `POH machen!

SOLARWORLD wäre mit einem KGV von 60 (Kurs 140-200 Euro), je nach Analytenschätzung DANN angemessen bewertet, falls Sie 2007 (+ besser : auch 2008) ein Gewinnwachstum von gut 60% erreichten.

DIES IST ABER allein schon VÖLLIG realistisch, falls ASBECK es schafft die zugekauftzen SHELL-Fabriken noch in diesem 1. Halbjahr 2007 vollständig auszulasten!

Ich traue dem ausgefuchsten INGENIEUR UND KAUFMANN Asbeck dies aber locker zu.

Schon bei der Präsentation der Zahlen für 2006 wird es -wie immer- positive Überaschungen geben. Da wurde bisher mal wieder reichlich tiefgestapelt.

Also ohne Übertreibungen könnten dieses Jahr 150-200 Euro Kurs möglich sein. Sollte es wieder mal wg. Megatrend Klimawandel + US-amerik. Ausbau der Förderung zu einem neuen HYPE um SOLAR kommen , sind mit den üblichen Übertreibungen auch 300 Euro drin.
Das wäre dann eine versechsfachung seit Beginn 2007 + das hat es schon mal gegeben.
DAS sind die möglichen Kursgewinne dieses Papiers in 2007.

NUN vergleiche ich keineswegs die SOLARFABRIK mit Reinecke + Pohl oder ANTEC-Solar + wie sie alle heißen (Solar 2, Aleo Solar und 3S SWISS Solar beobachte ich auch schon Monate unter den Gesichtpunkten "betrügerisch?" oder "unfähiges Management?" oder beides.....) .
DAS sind vermutlich BETRÜGER.

Aber das Management von Solarfabrik ist exakt das ALTE , welches früher durch Unfähigkeit und chronisches NICHTERREICHEN von Zielrn aufgefallen ist.

Wo bei dem Unternehmen nun die attraktivität für Anleger herkommen soll, ist mir schleierhaft. die konzentrieren sich auf den deutschen Markt zu 90-95 % las ich.
Und der ist problematisch + wird noch problematischer.
Super Margen und Umsatzsteigerungen sind bis auf Weiteres nur im Ausland möglich + in D kommen noch die Preissenkungen von geschätzt 8% in 2006 und rund 10-12% in 2007 , die von SOLARWOLRLD eingeleitet wurden + wegen des EEG und ungedudiger Politiker auch dringend nötig sind, damit hier endlich MASSENFERTIGUGEN möglich werden.
NUR DIES führt binnen 5-10 Jahren zur Konkurrenzfähigkeit mit Öl + CO + sorgt dafür, dass das EEG eben nicht angetastet wird!

Solarworld hat das Silizium (fast schon genug) und die WAFER (mehr als genug) + damit die Schlüsselausgangsprodukte für Solarzellen (die dann z.B. die SOLARFABRIK herstellt...) und kann  sich Preissekungen locker leisten, da auf ALLEN Wertschöpfungsstufen Gewinne anfallen. Ab 2008 hat Solarworld durch geschickte JOINT Ventures mit DEGUSSA /D , SCHEUTEN /NL und eigenem Recycling in Freiberg /D und Camarillo /USA (welches nun auch der ganzen WELT angeboten wird für den SONDERMÜLL alte Solarmodule) ab geschätzt frühjahr 2008 so viel ROHES REIN-SILIZIUM , dass sie auch da die Preise für die Solarindustrie mitbestimmen werden.

Ich sehe Asbeck nicht als "SONNENKÖNIG" aber die Marktführerschaft in EUROPA hat er schon, die in den USA ist dank Zukauf SHELL und bester Kontakte zu Schwarzenegger und AL GORE hochwahrscheinlich + falls er mit der Mentalität der ASIATEN auch klarkommt (was ich letztens mal anl. einer HV bewundern durfte, war aber nur 1X)steht der Markktführerschaft in ASIEN auch nix entgegen.

Dagegen steckt Solarfabrik seit Jahren in einem funktionierenden ABWÄRTSTREND und VOLLINTEGRIERT sind sie auch nicht. Die WAFERREINIGUNG beim Partner in Indien funktioniert auch nicht, zumindest ist das Produkt nicht REIN genug um damit neue Wafer zu fertigen. Die indische Partnerschaft ist "heiße Luft" oder UNFÄHIGKEIT , wie gehabt.
VOLLINTEGRIERT heißt: ALLE WEtschöpfungsstufen vom Rohsilizium bis zur Schlüsselfertigen Anlage/Module. PUNKT!.

Diese Aktie wird ohne masives Umsteuern weder 2007 noch 2008 anspringen. Da bedarf es erst einmal eines komplett neuen Managements. Da hilft auch der Investor Alfred "Schokoladen" Ritter nicht weiter im Aufsichtsrat.

Warum nur kaufen manche Leute "zurückgebliebene" Nebenwerte BLIND?
Sie sind nur dann aussichtsreich, falls sie zu Unrecht billig sind. Und das , siehe oben, trifft bisher auf Solarfabrik definitiv nicht zu!

HOT SPOT: Ich arbeite nicht für oder in der Solarindustrie. Ich bin nur ein Anleger und Beobachter der Szene aus Überzeugung und aus GELDGIER (jawohl!).

Und wenn man sich da auskennt, kauft man halt die 2-3 besten Unternehmen und nicht so unfähige Unternehmen wie SOLARFABRIK, SUNWAYS, PHÖNIX SONNENSTROM, SAG Solarstrom unsd so weiter.
Auch CONERGY und ERSOL bringen es nich so doll.
Q-Cells habe ich seit 9 Monaten unter verschärfter Beobachtung, aber die IOnternationalisierung ist bei denen noch ein großes Problem.

DER SPLIT: Ich bitte mir eine Woche Bedenkzeit zum WETTEN aus.
Sollte ich zwischendurch definitive Nachrichten dazu haben, werde ich nicht weten, DAS wäre nicht SPORTSMANSlike. Klar?

Viel Erfolg allen Investoren in Solar

Aaron Aronsheimer
(oder: A. Steinman)






Von Betrügern und Pleitekandidaten spreche ich gar nicht.
































 

25.01.07 14:09

174 Postings, 6728 Tage steinmannKinders , ich habe noch was AKTUELLES zu meiner

Lieblings- "Schrottaktie" CONERGY:

Hätte von mir sein können (vor allem bezüglich der mind. um einen Monat kriminell verspäteten AD-HOC + der Zweifel , ob die den Einstieg in die Produktion überhaupt packen)
- ich war nur ein paar Stunden früher dran-
+
ich habe dem Analysten nix hinzuzufügen , außer:
HALTEN heißt im Analystenjargon VERKAUFEN
+
der tatbestand der AD-HOC-Verschleppung KANN auch kriminelle Energie + nicht nur Fahrlässigkeit oder Blödheit.
Im Mindesten hat CONERGY seine Zahlen und Projekte nicht im Griff.
Im schlimmsten Falle droht soone Mischung aus Inkompetenz und Betrügereien wie bei Reinecke + Pohl.
Wir werden uns noch wundern, wieviele der Solaries ausder 2. Generation (Conergy, Ersol+ Q-Cells, Solarfabrik) als prominenteste...) und der 3. Generation (AnTEC SOLAR, SOLAR 2, ALEO SOLAR, CENTROSOLAR, SUNLINE, 3S SWISS -SOLAR und und und.....)
schlicht in den nächsten 2 oder 3 jahren PLEITE GEHEN weil sie es einfach n icht KÖNNEN
und/oder
BETRÜGERISCH handeln,
a la ANTEC Solar , oder möglicherweise SCHWEINECKE + STROHL, alias R+P......

JEDE WETTE, DASS von 5 Unternehmen der 2. + vor allem der 3. Generation 2008/2009 nur im besten Falle 2 übrigbleiben?
Der Rest: KURS NULL KOMMA NULL ( 0 , 0 ).

HALTEN , wie gesagt, heißt eigentlich VERKAUFEN!

Im Falle CONERGY  aber ganz schnell.
Seit der Gewinn und Umsatzwarnung letzter woche von denen gehört dieser GemischtwarenHÄNDLER CONERGY bei mir zu den zu beobachtenden PLEITEKANDIDATEN.

Alles klar?

Aber lest selbst:

Conergy halten
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von SES Research, Karsten von Blumenthal und Wais Samadzada, bewerten die Conergy-Aktie (ISIN DE0006040025/ WKN 604002) weiterhin mit dem Rating "halten".

Nachdem Conergy bei der Bekanntgabe der vorläufigen Zahlen für 2006 ihre Erwartungen weder beim Umsatz noch beim Jahresüberschuss erfüllt habe, hätten die Analysten die Aktie auf "halten" heruntergestuft. Aus folgenden Gründen würde man dem Unternehmen skeptischer gegenüberstehen als bisher:

Das Unternehmen habe die Gewinnwarnung Mitte Januar bekannt gegeben und diese mit Projektverzögerungen aufgrund von Lieferschwierigkeiten begründet. Diese Verzögerungen hätten aber - zumindest nach der Sicht der Analysten - schon Mitte Dezember absehbar sein müssen. Zu diesem Zeitpunkt habe Conergy seine Guidance noch bekräftigt. Dies deute darauf hin, dass das Wachstum des Unternehmens eine große Herausforderung für das Controlling darstelle.

Der Aufbau einer eigenen Solarmodulproduktionslinie ohne eigenes Produktions-Know-how könne zu Verzögerungen bei der Inbetriebnahme und zu Qualitätsmängeln führen.

Der Produktionslinienaufbau und das wachsende Projektierungsgeschäft würden zu einer signifikanten Erhöhung des Working Capitals führen. Aufgrund von Conergys saisonal stark schwankendem Geschäft könne es unterjährig zu Anspannungen bei der Liquiditätslage kommen.

Zwar bewege sich Conergy weiter auf einem dynamischen Wachstumspfad, allerdings hätten die Risiken der Expansionsstrategie deutlich zugenommen. Die Analysten würden davon ausgehen, dass das Unternehmen in den nächsten Jahren nicht so stark wachsen werde wie bisher von ihnen prognostiziert.

Basierend auf ihrem überarbeiteten DCF-Modell bleiben die Analysten von SES Research bei ihrem Kursziel von 48,00 EUR und belassen das Rating der Conergy-Aktie auf "halten". (25.01.2007/ac/a/t) Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

Analyse-Datum: 25.01.2007


Quelle: Finanzen.net

 

25.01.07 14:17
1

1847 Postings, 7334 Tage Meier@Steinmann

Dein Schreibstil ist in aller Sau:

SCHROTTAKTIE XY BETRUG... SKANDAL..... PLEITEFIRMA.....Du sollst keine Aktie neben der Solarword haben.

Wenigstens hast du mit der Analystenmeinung ein bisschen Information geschaffen. Was hat diese jedoch im Solarworld-Thread zu suchen?
 

26.01.07 09:37

413 Postings, 6479 Tage HotSpothe steinmann...

nun hast du schon zwei mal steif behauptet dass es diese Jahr einen Split geben wird.
Wieso brauchst jetzt noch mal eine Bedenkzeit?
Na Leute wie schon erwartet werden die 60 diese Woche nicht mehr erreicht...  

26.01.07 10:25

996 Postings, 8775 Tage Schlaubi@Steinmann

Hallo Steinmann, Du hast ja doch noch eine gute Aktie. Aber was Du über Conergy schreibst ist ja sehr zum lachen ha ha ha mir tut schon der Bauch weh Au Au Au !!!.

Conergy ist neben Solarworld eine der besten Aktien.

Ich habe selber Conergy und Solarworld, aber Solarworld mit einen KGV von 60 wäre nicht angemessen Bewertet wie Du schreibst da wäre selbst Solarworld ganz schön überbewertet.
Wir werden zwar Kurse in den nächsten Jahren von 150 Euro von Solarworld und Conergy sehen, aber ganz bestimmt nicht in diesen Jahr.

Steinmann bleibe auf dem Teppich, und schreibe nicht so einen Schrott.

 

26.01.07 17:24

407 Postings, 6579 Tage solarworldAussichten bleiben hervorragend

Nachrichten:

Solarbranche wächst stark – Optimismus für 2007

26.01.2007 - Laut Mitteilung des Bundesverbandes Solarwirtschaft ist die deutsche Solarbranche im Jahr 2006 prozentual in hohem zweistelligen Bereich gewachsen. Im vergangenen Jahr seien rund 50 Prozent mehr Solarzellen produziert worden als noch 2005, so der Verband am Freitag. Mit einem deutlichen Exportwachstum im Rücken sollen auch die kommenden Jahre von deutlichem Wachstum geprägt sein. Für 2007 rechnet der Branchenverband erneut mit einer deutlichen Zunahme der Verkaufszahlen. Einer Studie des Schweizer Bankhaus Bank Sarasin & Cie zufolge werde der Solarstrommarkt weltweit bis 2020 jährlich um mehr als 20 Prozent wachsen. ( mic )

 

29.01.07 07:04

2181 Postings, 8544 Tage olejensenneue Kaufempfehlung

29.01.2007 06:45

Solarworld: Kaufen - Ausbruch aus dem Seitwärtstrend !

Chartanalyse der Solarworld

Die Solarworld Aktie befand sich in einem intakten Seitwärtstrendkanal. Am 17.01.2007 hat die Aktie den Bereich dieser Seitwärtsbewegung signifikant d.h. mehr als 3% nach oben verlassen. Dadurch hat sich das Chartbild eindeutig verbessert, denn die Solarworld Aktie scheint am Beginn eines Trendwechsel zu stehen. Mit dem signifikanten Durchbruch aus dem Seitwärtstrendkanal wurde ein Kaufsignal ausgelöst. Die Aktien-Positionen können nun unter Beachtung der Indikatorenanalyse aufgebaut werden. Erst mit einem Wiedereintritt in den Bereich des Seitwärtstrendkanals (bei Kursen unter 50,33 €) sollten Zukäufe zurückgestellt werden.


gefunden bei
http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2007-01/artikel-7652880.asp

g-oj  
Angehängte Grafik:
510840charta.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
510840charta.png

29.01.07 11:39

467 Postings, 7082 Tage ramjamein stern für...

olejensen =>  

29.01.07 12:00

413 Postings, 6479 Tage HotSpotkann mir mal jemanmd erklären

wieso heute fast nur Verkäufe getätigt werden?  

29.01.07 13:11

148 Postings, 7042 Tage DieterKSolarworld

heute morgen bei L-S. mit fast 60,-E
Gewinnmitnahmen  

29.01.07 13:46
1

467 Postings, 7082 Tage ramjamHSBC - SolarWorld neues Kursziel @ 65 €

HSBC - SolarWorld neues Kursziel

11:52 29.01.07

Rating-Update:

London (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von HSBC stufen die Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401/ WKN 510840) unverändert mit "overweight" ein. Das Kursziel werde von 60 auf 65 EUR angehoben. (29.01.2007/ac/a/u)

Quelle: aktiencheck.de
 

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 57   
   Antwort einfügen - nach oben