Atomkraft- Ja, bitte

Seite 19 von 35
neuester Beitrag: 15.09.12 14:36
eröffnet am: 11.05.05 22:47 von: johannah Anzahl Beiträge: 856
neuester Beitrag: 15.09.12 14:36 von: jtpjtp Leser gesamt: 78941
davon Heute: 11
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 35   

23.02.07 21:52
1

2310 Postings, 7107 Tage EnergieBeispiel vor der Haustüre


http://www.ariva.de/board/219618?pnr=2047492#jump2047492

http://www.ariva.de/board/219618?pnr=2047492#jump2047492

http://www.ariva.de/board/219618?pnr=2047492#jump2047492

Sollten sich mal all die reintun.
tun die achso begeistert sind von den neuen Uranaktien.

Einschließlich Fräulein Kicky.

Auch die westlichen Firmen können nicht verhindern daß beim Übertageabbau,
Regen und Grundwasser in die Flüsse gelangt.

z.B. der schöne Yukon,letzte Reserven unberührter Natur.

Assgeier!

http://www.ariva.de/board/219618?pnr=2047492#jump2047492  

24.02.07 03:31

3491 Postings, 7112 Tage johannahDas Auto von Morgen wird fahren!

Das ist sicher. Ob es aber mit Sprit, Strom oder Wasserstoff fährt ist allerdings volkommen offen.

-Ottomotore wird es auch 2020 überwiegend noch geben.
-E-Fahrzeuge werden sich erst dann durchsetzen, wenn die Akkus eine alltagsreife erlangen.
-Brennstofzellen könnten aber auch die Lösung sein.  

24.02.07 04:07

357 Postings, 6374 Tage uygurerAtomkraft

Wer weiß denn schon, daß Uran nicht nur für Stromherstellung, sondern vor Allem zur Waffenproduktion verwand wird?
Urangeschosse verwandeln ganze Landstriche in ein unkalkulierbares Risiko.  

24.02.07 17:49

464 Postings, 6649 Tage felizPain in the ass an 45 % Lumpi

Lieber Lumpi, geht ja weiter wie gehabt mit dem Austeilen von Nettigkeiten und falschen Beschuldigungen wenn die Argumente ausgehen: Ich bin also „ein richtiger pain in the ass“.

Nun gut, als Bayer flutscht dir das wohl locker von der Zunge. Als Norddeutscher bin ich da zwar etwas besser erzogen aber nachdem ich mehrere Jahre in Bayern war um denen da bei einem Projekt etwas Auszuhelfen habe ich mich etwas an die derbe Sprache dort gewöhnt. Übrigens ein schönes Land, in Deutschland wäre das meine erste Wohnwahl.
 
Ich bevorzuge es übrigens „ein richtiger pain in the ass“ zu sein als es nötig zu haben nach einem widerlegten Argument bzgl. der Heizung dann auch noch mit solchen Sprüchen rumzutönen wie „Du hast bisher keinen einzigen (Fehler) zugegeben, obwohl mehr als eindeutig“ oder „der bei der Widerlegung eines Arguments auf ein anderes ausweicht“ wenn das nicht stimmt. Hast Du evtl meine Postings nicht richtig gelesen? Ist das folgende als Ausweichen oder Unnachgiebigkeit zu sehen?

# 390  „Nochmal, wenn Du anderer Meinung bist gib mir mal bitte konkrete Werte bzw. nenne mir ein Auto das dies erreicht“

# 391  „O.k. Also nehmen wir deine Werte„

# 399: „Von mir aus kann man auch ruhig mit 12 oder 15 kWh (Verbrauch) rechnen von wegen Prototyp oder auch Unterschiede im amerikanischen und deutschen Drittelmix“

# 428: „Ich nehme dazu mal Lumpis Werte für den Tesla, auch wenn Sie mir zu hoch erscheinen“

Nein, auch wenn ich bei der Reichweite nur eine geringere Reduzierung akzeptiere und dein 100 km als lächerlich bezeichne kannst Du mir so einen Schmarrn nicht unterschieben. Ausgewichen bin ich sicher nicht, ich habe einen Einwand entweder akzeptiert oder abgelehnt.

Schon eher witzig dann deine Offenbarung: „ich gebe meine Fehler zu“ und dann direkt darauf die Fehler Weg- oder Kleinzureden versuchen: „auch wenn ich mich bei meiner Heizleistungsrechnung um den Faktor 2 vertan hab“ obwohl es in Wirklichkeit so war „Du liegst hier also mal wieder so richtig daneben, und zwar um den Faktor 5 mit deinen 10 kWh“.

Vielleicht war ich doch nicht lange genug in Bayern um so was zu verstehen.

Also, dann warten wir mal ab bis der Tesla in größeren Mengen über die Straße rollt und hören was die ersten Besitzer so sagen über die (ich zitiere deine Worte) „Faule Gurke“ die von „Idioten“ gefahren wird und von einer „Nobody“ Firma gebaut wird die mit „frisierten Prototypen“ wirbt.

Wow, diese bayerische Direktheit hat etwas.

Diese „Nobody“ Firma hat übrigens gerade den Startschuss für den Bau einer Autofabrik mit einer Investitionssumme von 35 Mil. $ in New Mexico gegeben. Dort sollen dann jährlich mindestens 10.000 Modelle des kommenden Elektro-Mittelklassewagens gebaut werden. Dazu wird auch in Michigan gerade ein Ingenieurszentrum mit 60 Angestellten aufgebaut, zusätzlich zu den 120 in der Zentrale in Kalifornien. Sieht so ein Nobody aus? Na, Du bist dir da ja 100% sicher, dass das alles faul ist – ich interpretiere diese Investitionen etwas anders.

http://www.greencarcongress.com/2007/02/tesla_motors_to.html

Ich bin wie gesagt gespannt wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt.
 

24.02.07 18:08
1

2310 Postings, 7107 Tage Energieja und wir Deutschen ,Land der Erfinder

des Verbrennungsmotors sollten gut aufpassen den Zug nicht zu verpassen:-)

 

24.02.07 19:53

10665 Postings, 7375 Tage lumpensammlerBleib bitte da, wo du bist

Wir ham schon genug Klugscheißer aus dem Norden hier, die zwar nicht bis drei zählen können, aber Sprüche klopfen, als könnten sie bis 1.000 zählen.  

24.02.07 20:00

2310 Postings, 7107 Tage Energieaber da isser ja gar nicht:-) o. T.

24.02.07 20:46
2

464 Postings, 6649 Tage felizIch bleibe zwar nicht hier

aber wenn alles glatt geht brauche ich wohl nicht vor 2012 nach Deutschland zurückziehen. Dann kann ich mich noch ein paar Jahre von der Depristimmung dort erholen.

Aber ganz aufatmen kannst Du nicht, ich werde wohl nächsten oder übernächsten Monat für 5 Wochen in Bayern sein. Also obacht! Die Gefahr aus dem Norden macht Bayern unsicher. Bleib also am besten im Haus und zieh den Rolladen runter.


**************************************************
Ach wie schön muss es sein ein Idiot zu sein. Dann könnte man eine „Faule Gurke“ fahren die von einer „Nobody“ Firma gebaut wird die mit „frisierten Prototypen“ wirbt.  

26.02.07 20:51

3491 Postings, 7112 Tage johannahUnd weil AKW so out ist kaufe ich dennoch.

Uran-Aktien und lache mir ins Fäustchen!

Ideologie und Geschäfte sind doch zwei verschiedene Paar Stiefel.  

26.02.07 20:55
1

2310 Postings, 7107 Tage Energiees geht darum wie Du zu Deiner

 
    Um -Welt

     stehst,

und nicht zu einer Idiologie,
das interessiert die Umwelt nicht.


 

26.02.07 21:24
3

3491 Postings, 7112 Tage johannahDie Umwelt ist geduldig.

Sie hat in den letzten 3 Jahrzehnten alle von den Katastrophengläubigen prophezeiten Untergänge überlebt. Sie wird auch die neueste Klimakatastrope ohne Schaden zu nehmen wegstecken.

Übrig bleiben werden allerdings die Jünger dieser Ideologie, wie auch Jünger der vergangenen Ideologien übrig geblieben sind.

Wie diese Jünger ihre eigene Glaubenskatastrophe wegstecken werden ist mir gleichgültig.  

26.02.07 21:38
2

13436 Postings, 8817 Tage blindfishso ein nonsens, johannah... o. T.

26.02.07 22:02
1

3491 Postings, 7112 Tage johannahWieso Nonsens?

haben doch alle "namhaften Wissenschaftler" prophezeit in
-ca. 1975: uns steht eine Eiszeit bevor.
-ca. 1980: unser Wald stirbt.
-ca. 1985: der Ozonschild bricht zusammen
.
.
-ca. 2006: uns steht ein Treibhausklima bevor

Und was ist passiert? Nichts.

Nonsens ist es, wenn viele Gefallen am Untergangsszenario gefunden haben und ihren Mitmenschen diesen Unsinn als die nackte Realität einreden wollen.  

26.02.07 22:03
1

13436 Postings, 8817 Tage blindfishdu wirst es wohl nie kapieren, johannah...

mir tun wirklich deine kinder leid...  

26.02.07 22:07

3491 Postings, 7112 Tage johannahWas soll ich denn sonst noch kapieren? o. T.

26.02.07 22:11
6

13436 Postings, 8817 Tage blindfishlaß gut sein, johannah...

so typen wie dich kann man nur labern lassen - ihr werdet immer "von gestern" bleiben! jeder argumentationsversuch war - jedenfalls bisher - ein "perlen vor die säue" geworfen...  

26.02.07 22:12
1

2310 Postings, 7107 Tage Energieaber kost ja nix ...

Wissenswertes zu Berufskrankheiten im Uranbergbau
Entscheidungsfindung in Bundestag und Bundesrat auch den von Mehrheiten geprägten gesellschaftspolitischen Einschätzungen bis hin zur Berücksichtigung der internationalen Konkurrenzfähigkeit, wie zum Beispiel Arbeitskosten, unterliegen."

"....Radon und Radon-Folgeprodukte werden überwiegend durch Inhalation, weniger durch Ingestion von Wasser oder über die Haut inkorporiert. Bei der Inhalation ist die Strahlenexposition des Bronchialepitheis besonders hoch.
Die biologische Wirkung der kurzlebigen Radon-Folgeprodukte ist etwa hundertmal größer als die des Radons allein. Deshalb kann oft die Strahlenexposition durch das Radon gegenüber der durch seine Folgeprodukte vernachlässigt werden."

"...Da das Berufskrankheitenrisiko durch Radon-Folgeprodukte im Uranbergbau erst spät erkannt wurde, hat der Kongreß der USA 1990 verfügt, daß es für Betroffene oder deren Hinterbliebene Sonderzahlungen zusätzlich zur Sozialversicherung gibt. Der Kongreß hat sich bei den Betroffenen und ihren Familien für ihr persönliches Leid entschuldigt. Der Deutsche Bundestag und der Deutsche Bundesrat haben im Herbst 1993 den Berufsgenossenschaften 400 Millionen Mark für ihre Arbeiten zugewiesen, da die Konsequenzen des Uranbergbaus als Kriegsfolgelast angesehen werden müssen und daher nicht allein aus dem Beitragsaufkommen der Berufsgenossenschaften zu finanzieren sind."

Zitate aus  "Berufliche Strahlenexposition durch Radon und dessen Folgeprodukte"
 

26.02.07 22:38
1

3491 Postings, 7112 Tage johannahJawohl, ihr habt Recht und ich meine Ruhe.

Ich kaufe dennoch Uran-Aktien.

Ich kaufe sie deswegen, weil das Wissen einer Großen Menge zwangsläufig größer sein muß als das "Wissen" von wenigen Kämpfern gegen Windmühlen.  

26.02.07 23:01

3491 Postings, 7112 Tage johannahIn einigen Gegenden Deutschlans ist die

natürliche Radonstrahlung recht hoch.

Als die Inquisitoren der Grünen noch das Sagen hatten, haben sie allen Ernstes erwogen den Häuslebesitzern in diesen Gegenden vorzuschreiben höchst kostspielige "Strahlenschutzmaßnahmen" vorzunehmen; auf eigene Kosten, selbstverständlich.

Ich hoffe, daß das auch ein Beitrag zum Wissenswerten in Bezug auf Radonstrahlung ist.  

27.02.07 10:50
2

357 Postings, 6374 Tage uygurerUran-Aktien

Vielleicht ja doch noch.
Schon mal was von Uran-Geschossen gehört?
Der Kauf einer Aktie einer Firma die Uran abbaut, ist eindeutig ein Investment in Kriegstechnologie.
Da lege ich mein Geld lieber bei Fahrzeugherstellern o.ä. an.  

27.02.07 11:49
3

13436 Postings, 8817 Tage blindfishaber, aber, johannah...

(#469) wer ist denn hier "kämpfer gegen windmühlen"!? doch eher du!! die zukunftsorientierten poster sind "kämpfer FÜR windmühlen"... *ggg*

mal unabhängig davon, daß IMMER erst ein paar intelligente köpfe eine andere meinung haben und sich das dann über die zeit auf die masse durchsetzt: du verkennst die wirkliche situation - wir sind schon in der nächsten phase, denn die atomkraft will niemand mehr! außer ein paar ewiggestrigen wie du es eben bist - und denen, die sich damit skrupellos die taschen füllen...  

01.03.07 15:40

357 Postings, 6374 Tage uygurerElektromittelklassewagen

STROMAUTO und Elektromittelklassewagen - echte Verkaufsschlager!
Und die toten Akkumulatoren dann ab in die Nordsee?
Schöne neue Atomkraft-Welt und nach uns die Sintflut!  

01.03.07 15:42
1

61594 Postings, 7596 Tage lassmichreinPasst so schön auch in diesen Thread:

01.03.07 15:54

357 Postings, 6374 Tage uygurerAch ja

Ach so: hat jemand Erfahrung mit Nordex AG,-20% ---- kontra Atom-Scheiß?  

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 35   
   Antwort einfügen - nach oben