nun ja, die Zahlen sind, finde ich, eher durchwachsen, wenn man den Geschäftsbericht liest (Download von der Homepage) bekommt man eben einen gemischten Eindruch. Positiv: Der Einstieg in Kostenpflichtige Services & Shopping ist gelungen, die Wachstumsrate ist in Ordnung, macht aber eben nicht euphorisch. Negativ ist das sehr verhaltene Umsatzwachstum im Bereich Online-Werbung, da waren die Konkurrenten besser und ich hatte einen höheren Zielbeitrag erhofft. Wenn ich die GuV mir anschaue, sehe ich nur noch einen gewissen Raum für Verringerung des Aufwands, nicht ganz zufrieden kann man weiterhin mit dem doch relativ hohem Liqiditätsabfluss sein, der nur zum Teil durch M&A Aktivitäten zu begründen ist, der Cash-Flow lässt zu wünschen übrig.
Dennoch: die Liqidität sollte bis zum Break-Even ausreichen, ich halte meine Position, vermutlich sollte man kurzfristig keine zu hohen Kurssprünge erwarten, da die Umsatzwachstumsraten nicht groß genug sind für kurzfristige Euphorie und Kursphantasie, aber ich denke, die werden sich durchsetzen, in absehbahrer Zeit (2006-2007) schwarze Zahlen schreiben, und dann bin ich schon drinn und diejenigen, die dann aufspringen, treiben den Kurs dann hoch. |