KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Seite 177 von 383
neuester Beitrag: 20.03.24 12:18
eröffnet am: 28.09.06 09:38 von: Triade Anzahl Beiträge: 9570
neuester Beitrag: 20.03.24 12:18 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 2828202
davon Heute: 668
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 383   

15.05.19 09:57

2760 Postings, 2604 Tage Aktienvogel:-) :-)

...ich hoffe Hermann wird mich nicht wieder maßregeln, aber das Ergebnis finde ich mehr als nur ein Desaster. Was machen die da in Dödeldorf?  

15.05.19 13:23

956 Postings, 2949 Tage El PrimeroMachen sich die Tasche voll

was sonst ;-))  

15.05.19 15:31
1

9365 Postings, 6657 Tage Hardstylister2Bericht ist online

https://www.ls-d.de/investor-relations/.../333-geschaeftsbericht-2018

Gibt aber zu den entscheidenen Fragen wie befürchtet nicht so viel her, Ausgang weiter offen, man ist verhalten optimistisch für die steuerliche Situation zumindest für die Zukunft nach Umsetzung geeigneter Maßnahmen. Nunja.  

15.05.19 15:42
2

718 Postings, 3579 Tage Mr-DiamondTraurig

wie das Unternehmen innerhalb von einem halben Jahr von der Cash Maschine zum Saftladen mutiert ist. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Dieses Jahr gibt's wenigstens noch einmal ne gute Dividende, dass wird aber vermutlich erst mal das letzte mal sein.  

15.05.19 16:30

2760 Postings, 2604 Tage Aktienvogel...

Der Vorredner hat es schon erwähnt. Steuerproblematik schön und gut, aber scheinbar läuft es auch einfach nicht mehr so gut.
Für mich persönlich langsam einfach ärgerlich. Meine Buchverluste sind zu groß, um zu verkaufen. Ich muss die Scheiße aussitzen :-(  

15.05.19 17:44
2

688 Postings, 2698 Tage bertelTja Aktienvogel...

damit bist du nicht allein. Ich habe das Unglück schon kommen sehen. L&S war selbst für einen Pechvogel wie mich immer eine gute Adresse... nun, das Blatt hat sich gewendet. Die Börsenwelt hat sich verändert, Aktien sind eine sichere Geld vernichtungs  Maschine geworden. Ich habe inzwischen so viele Leichen im Keller, da komm ich mein Leben nicht wieder raus.  

15.05.19 19:26
1

2760 Postings, 2604 Tage AktienvogelBertel

..wenigstens jemand der ehrlich ist. Respekt! Gibt hier bei Ariva ja sonst nur Gewinner, Nachkäufer etc. ;-)
Ist zwar kaum tröstlich, aber L&S ist auch bei mir nicht die einzige Leiche. Habe gerade eben aber dann doch kleinen Teil verkauft. Nicht weil ich wüßte in welche Richtung es geht, sondern einfach um etwas anderes zu traden.
Überhaupt das Perverse ist ja, dass kurzfristiges Traden mittlerweile ja erfolgsversprechender ist als ein 1-3 jähriger Anlagehorizont. So bekommt man nicht wirklich mehr Leute an die Börse  

15.05.19 19:55
1

332 Postings, 2831 Tage dyandiAbgebaut wg. Liquititätssicherung

Nachdem ich seit 2014 mit dabei bin und mich damals über einstellige Kurse mit Wachstumspotential (Wikifolio) gefreut habe, habe ich nun 1/3 reduziert.
Zum einen war gefühlt eine Story da, die aber war nur gefühlt. Es wurde schon frühzeitig kommuniziert, dass Wikifolio nicht so stark zum Umsatz/Gewinn beiträgt. Letztlich bleibt dann nur der Blick in die Vergangenheit und L&S ist da relativ volatil.
Die Steuerthematik bleibt längerfristig vorhanden - und da gibt es keine einfache Lösung. L&S wollte intern 'umbauen' - leider habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Fundierte Theorien hinsichtlich dem Problem wurden hier auf einigen Seiten vorher schon aufgestellt: L&S TradeCenter ist nur zivilrechtlich eine Bank, aber nicht steuerrechtlich. Eine solch komplizierte Struktur kann auch als missbräuchlich angesehen werden. Fazit: Ausgang ungewiss --> L&S sieht sich falsch behandelt - Finanzamt kann auch einfach sagen: selbst schuld! - hättet ja auch steuerrechtlich eine Bank bleiben können.

Letztlich sind für mich kurzfristige Liquiditätsgründe ausschlaggebend, aber auch mittelfristig wäre ich hier vorsichtiger. Buchverluste hin oder her. Dafür streut man und man muss die Gewinne der besserlaufenden Aktien dann halt gegenrechnen.

Ich hoffe, dass die Luft nicht allzu lange Zeit raus ist, sehe das aber eher pessimistischer -- noch sind gesamtwirtschaftlich gute Zeiten!
 

16.05.19 12:54
5

50950 Postings, 7431 Tage SAKUMit Verlaub...

Wer an Aktien festhält, die nicht das machen, was sie sollten, der hat halt irgendwann einen Keller voller Leichen.

L&S hat bei mir nun ein Fragezeichen und muss die nächsten 2-4 Quartale (je nachdem) liefern, sonst bin ich raus, jahrelang dabei oder nicht, das is mir wurschd!
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

16.05.19 13:49
1

956 Postings, 2949 Tage El PrimeroBin schon ein paar Tage

komplet raus. Habe die Verluste hiermit IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG schon wieder wett gemacht.

L&S werde ich die nächste Zeit nur noch beobachten.  

16.05.19 15:57
1

1678 Postings, 5111 Tage Thebat-FanHmm


Die Argumentation zieht aber nur, wenn du nach jedem Fehltrade sofort eine IVU erwischst. Aber wie oft verkauft man eine schlechte Aktie und greift mit dem frei gewordenen Geld gleich ins nächste Klo. :-)
 

16.05.19 18:18

956 Postings, 2949 Tage El PrimeroAlle Experten

sagen zwar das es ein Fehler ist, aber seit zig Jahren habe ich immer eine Aktie bei der ich ca. 80% meines Kapitals investiere und mit der ich die Hauptgewinne tätige.
Ganz früher war das mal die Balda und seit Jahren ist es die Hypoport. Mal sehen wie sich die IVU so weiterentwickelt.

Mit der Lang und Schmutzig habe ich im letzten Jahr noch schön angeschafft, aber im Moment ist das ein fallendes Messer und da greife ich nicht nach.  

16.05.19 23:48
6

13806 Postings, 4747 Tage crunch timeXetra-Schlußkurs auf Tagestief heute

Damit geht der Abverkauf auch am zweiten Tag  nach den Gruselzahlen mit erhöhtem Volumen weiter. Scheint als würden  viele Anleger L&S nicht mehr zutrauen im Jahresverlauf wieder deutlich bessere Q-Ergebnisse abzuliefern und dementsprechend dann auch für 2019 nurnoch eine deutlich reduzierte Divi zu erwarten.  Ganz generell hat der Vorstand es  mit der erneut völlig unzureichenden Kommunikation geschafft hier weiteres Vertrauen zu zerstören. Diese Intransparenz, die schon auch einen gewissen Hauch Hochmut erkennen läßt, wird verziehen solange wenigstens die Gewinne deutlich steigen. Wenn man aber (wie eigentlich schon seit dem Q.2 2018) nurnoch eher schwache Quartale abliefert, kommt so seine Haltung gegenüber dem Streubesitz als Boomerang zurück. Hochmut kommt vor dem Fall. Der seit Ende 2008 steigende blaue Aufw.trend wurde frisch gebrochen und damit wieder ein weiterer Trendbruch und eine weitere Abflachung. Sollten die Hj.1 Zahlen ebenfalls wieder so klar enttäuschen und dann auch noch die DiviAbschlag von 1€ hinzukommen, dann wären hier auch Kurse im Bereich 10-12€  durchaus noch vorstellbar, da dort erst wieder eine stärkere Unterstützungszone käme. Schauen wir also mal was man in Q.2 wirklich noch abliefern kann bzw. ob die Tendenz dann doch wieder etwas mehr nach oben zeigt.    
Angehängte Grafik:
chart_all_langschwarz.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_all_langschwarz.png

21.05.19 15:00

5610 Postings, 2336 Tage KörnigDas sieht wirklich düster aus!

Ich werde diese Aktie bald von der Watchlist streichen. Banken sind eh nicht eine wirklich gute Anlage. Okay die US Banken schon!  

30.05.19 08:05

145 Postings, 4869 Tage call66Wo sind denn nun die Großspurigen?

Waren nicht etliche hier, die bei 16€ und drunter wild nachkaufen wollten?
Hat sie der Mut verlassen? *ggg*
Wenn man euch hier so liest, könnte man an das absolute Stimmungstief glauben!
Habt ihr den wenigstens alle schön verkauft?  

04.06.19 18:20

688 Postings, 2698 Tage bertelHallo call66

von den Großspurigen hört man nur wenn es läuft. Wenn es mal wieder nicht so gut ist dann haben alle in weiser Voraussicht schon Verkauft, am besten ohne Verluste. Nein ich habe nicht verkauft, der Verlust wäre viel zu groß. Muss ich jetzt aussitzen oder irgendwann doch entnervt verkaufen. Ja, selber schuld, ich hätte einfach die Finger von Aktien lassen sollen, Geld unters Kopfkissen, dann hätte ich jetzt nur den Verlust durch die Inflation beklagen können...  

07.06.19 19:23

1395 Postings, 4257 Tage Armer Student86Ich oute mich:

Hänge hier mit mehr und tiefer drin, wie mir lieb ist
und habe den Absprung nicht rechtzeitig geschafft.

Schönes sonniges Wochenende zusammen,
Studi  

07.06.19 20:49
1

145 Postings, 4869 Tage call66Das ist der Grund...

...warum man mit Stoppkursen arbeiten sollte.  Das ist auch ein Schwachpunkt von mir.  :o) Ich muss allerdings sagen, dass ich den Kursverlauf nicht ganz logisch finde.  Aber so ist Börse. Das enorme Risiko starker Kursschwankungen und die Kursmechanismen bei diesem Wert hatte ich vor einiger Zeit ja beschrieben.  Trotz Steuerverpflichtung glaube ich an eine deutliche Unterbewertung. Aber ein langer Atem ist wohl notwendig,  wenn man in den Miesen steht. Neulich habe eigentlich die Stimmung kommentiert. Ist sie am Tiefpunkt, dann darf die Hoffnung am grössten sein. Wer nicht mehr an einen Wert glaubt  sollte auch mit Verlusten noch raus.  Denn wenn die Sorge berechtigt ist, dann könnte man bei einem Pennystock landen. Nur zwei Dinge sind ganz falsch: Stur zu beharren oder hektischen Aktivismus zu entfalten.  

07.06.19 22:56

767 Postings, 3061 Tage schrmp1978@call66

Ich halte nix von Stoppkursen.

Da ich in den letzten 5 JAhren vermutlich zu 99% außerbörslich gehandelt habe, glaube ich einfach dass MArktplätze wie L&S die Zukunft beherrschen werden.

Wikifolio ist derzeit wohl eher vom Hoffnungsträger zum Sorgenkind geworden.

Mal schauen wie es weiter geht ...  

08.06.19 17:32

1395 Postings, 4257 Tage Armer Student86Ist denn eigtl. absehbar,

wann die steuerliche Sache final geklärt wird?


Oder wird das jetzt eine Hängepartie bis in ca. 5-6 Jahren mindestens?

 

12.06.19 06:17

956 Postings, 2949 Tage El PrimeroDie Weltmeister

die hier den "Hermann" gemacht hatten und bei 16 Euro ihre Millionen einsetzen wollten, sind verschwunden.

Von Dehnen hört man auch nichts mehr.

Ich bin seit einer Woche Aktienfrei und werde auf "düstere Zeiten" warten.

Im Nachhinein bin ich bei meiner Stammaktie zu früh ausgestiegen.

Aber im nächsten halben Jahr, kommt der kleine Minicrash mit "tötlicher Sicherheit".

Bedenkt auch bitte, das eventuelle Verluste nicht weg sind, sondern beim nächsten Gewinn, könnt ihr von den Verlustvorträgen schön zehren.

Der Hauptgrund ist aber, die Sache ist bedeutend Nervenschonender.

Ich wünsche Euch eine schöne , ruhige Sommerzeit.  

12.06.19 07:49
1

9365 Postings, 6657 Tage Hardstylister2Studi

Die IR antwortet auf die Frage mit einem Verweis auf die Veröffentlichungen, mehr könne man nicht sagen. Ein ARP sei generell möglich, Directors deslibgs aufgrund der diesbezüglichen selbst auferlegten Beschränkungen nicht zu erwarten.  

12.06.19 23:35

865 Postings, 2150 Tage HSK04Alle sind

negativ !!!!
Das ist der Beste Punkt zum Einstieg,
ich werde mir in mehreren Schritten ein kleines Paket zusammenkaufen.
Und dann geduldig warten  

16.06.19 11:11

1395 Postings, 4257 Tage Armer Student86Danke

Hardstylister2!

Also abwarten und Tee trinken.


Schönen ruhigen Sonntag euch allen.

VG,
Studi  

21.06.19 19:00

767 Postings, 3061 Tage schrmp1978HV

Geht irgendjemand zur HV ?

Wenn ja bitte nach den Steuerrückstellungen fragen und ob es einen Plan B gibt.
Bspw. die TRadecenter GmbH und Co. KG in eine GmbH "umzuwandeln" oder Ähnliches um Steuern zu vermeiden.

 

Seite: 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 383   
   Antwort einfügen - nach oben