TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 172 von 491
neuester Beitrag: 26.03.24 12:17
eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX Anzahl Beiträge: 12270
neuester Beitrag: 26.03.24 12:17 von: maurer0229 Leser gesamt: 5933042
davon Heute: 4444
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... | 491   

19.10.21 17:58

1317 Postings, 957 Tage Dividendenperle@Trash

Man darf auch alles nicht so ernst nehmen hier. Über die meisten meiner Beiträge lache ich selbst *g  

19.10.21 18:04

34 Postings, 4451 Tage Youngman2ManU

Ich weiß gar nicht warum euch der ManU Deal so sehr stört. Auch im Bereich Enterprise Standardsoftware ist Brand Awareness unheimlich wichtig und Sportsponsoring kann sehr vertriebsdienlich sein.
Der größte Einzel-Deal in Q3 war wohl 700k. Bei Deals dieser Größe (und hoffentlich bald noch mehr davon und größere) ist es für Entscheider bei Kunden auch sehr viel einfacher, wenn jeder den Lieferanten kennt und man nicht irgendwelche NoName Produkte vorschlägt.
Im Zweifel ist es so einfacher eine teure Lösung von einem bekannten Anbieter durchzusetzen als eine vergleichbare kostenlose Software mit weniger Bekanntheitsgrad.

Klar, gemessen am bisherigen Umsatz scheint das eine Nummer zu groß angesetzt, aber es passte eben zu den sehr ambitionierten Wachstumszielen. Rückblickend würde man wahrscheinlich kleinere Brötchen backen, aber "zum Fenster rausgeworfen" ist das Geld nicht.  

19.10.21 18:13
4

254 Postings, 2691 Tage MaryJoBei TV brodelt es jetzt bestimmt mächtig

https://www.onvista.de/news/...falsche-vorstand-den-konzern-489162911

"Die Reaktion der Anleger zeigt, dass ein Vorstand zu wenig den Konzern verlässt. Als Hauptverantwortlicher für die Misere wird nicht Finanzvorstand Stefan Gaiser gesehen, sondern Vorstandsvorsitzender Oliver Steil. Auch nicht der CFO hat nach dem Manchester-Deal zahlreiche Interviews gegeben  indem die Ausgaben gerechtfertigt wurden und versprochen, dass sie fruchten werden – das war Oliver Steil. Die Entwicklung hat gezeigt, dass der Vorstandsvorsitzender mit dieser Einschätzung komplett falsch lag, da Teamviewer sogar die langfristige Prognose nach unten kürzte.Unserer Ansicht nach hat in erster Linie Oliver Steil das Vertrauen der Anleger verspielt. Auch die Berichterstattung, dass Oliver Steil 2020 der am besten bezahlteste Manager in der Dax Familie war und 190.000 Euro pro Tag verdient hat, dürfte dem Vorstandsvorsitzenden nicht gerade hilfreich sein.
Unterm Strich hätte es ein neuer Mann an der Spitze von Teamviewer einfacher gehabt das Vertrauen der Investoren zurückzugewinnen."

Der CFO scheint sehr beliebt in der Belegschaft gewesen zu sein, immer offen, greifbar, aber auch zurückhaltend höflich und sehr genau.. vor allem menschlich! Keine Rampensau wie der CEO! Es werden jetzt die Stimmen lauter das zwischen CEO und CFO nicht mehr alles im Lot war. Wenn es so war das der CEO den CFO in diese brenzliche Finanzlage getrieben hat, der CFO evtl. sogar in Diskussionen über Zahlen Q1 und Q2 widersprochen haben soll, hat wird das rauskommen.. Das Maßnahmenpaket soll zu 90% aus der CFO Schmiede kommen.. Wenn die also greifen und der Kurs sich wieder fängt, Vertrauen zurück kommt, wäre das allein sein Verdienst.. Er bleibt ja wohl bis August 22 und lässt seinen Vertrag auslaufen.. Das wird komplett falsch dargestellt mit Kündigung, Entlassung, Muss Gehen, tralala...  
Die Macht des CEO mit der Verbindung zu Permira ist nicht zu unterschätzen! Ich bleibe dabei: Bauernopfer!

 

19.10.21 18:58
2

1317 Postings, 957 Tage DividendenperleJetzt mal Spaß beiseite

Zu den Kursen verkauft man nicht mehr. Egal ob der Kurs nochmal nachgibt. Das Ding ist Überverkauft und weitere Abverkäufe sind nicht rational. Der Markt wird irgendwann den wahren Wert widerspiegeln.
wie oft man man derartige übertriebene Abverkäufe schon gesehen ... nach 1-2 Jahren alles wieder vergessen. Panik ist nie ein guter Ratgeber an der Börse.  Für die Angsthasen bei Teamviewer könnte irgendwas faul sein ... kann sein, ja. Dann darf man aber in kein Unternehmen mehr investieren.
Scheiß Management einfach. Hier müssen andere das Ruder übernehmen oder eben eine Übernahme.
Nur verkaufen würde ich jetzt sicher nicht mehr.  Schreibe manchmal viel Bullshit ...aber auch nur um zu testen wie die Stimmung der Masse ist ... Je schlechter desto besser ... dann ist der Auskotzboden bald erreicht. Solange kann man gut Shorten. Ein Spruch hat sich bisher immer Bewahrheiten ... kaufen wenn auf den Straßen BLut fließt.  Wirecard war Mist ... der Vergleich ist aber Lächerlich. Den Schrecken haben leider viele nicht vergessen.  Also Cool bleiben und nicht täglich auf den Kurs schauen.
Wenn der Kurs in 2 Jahren wieder bei 20.- steht ... aufs Jahr gerechnet eine satte Rendite. Was will man mehr?    

19.10.21 19:24

442 Postings, 2396 Tage Mak31Perlchen

Früh Lug und trug am Abend redest du darüber wo der Kurs in 2 Jahren steht… dümmer gehts nimmer!  

19.10.21 19:33
1

3520 Postings, 2213 Tage prayforsteiniBlackrock

wieder am Geld versenken. Haben die noch nicht mitbekommen dass TV schlecht da steht? Kein Wunder sind die so eine Klitsche und werden es auch bleiben.  

19.10.21 19:33
2

1879 Postings, 4657 Tage mrymenWas für ein s.. haufen...

Da opfert man Gaiser, und glaubt alles sei wieder i. O.
Man hätte Steil im hohen Bogen rauswerfen sollen.
Der z.... doch gefühlt TV nur ab...Bestbezahlter Boss aller DAX Unternehmen...Das sagt doch schon alles.
Ich komme einfach nicht vom Gedanken weg, dass es wie bei Wdi ablaufen könnte...
Null komma Null Vertrauen in TV.
Keinerlei Techn. Erholung.
Nix.
Rette sich wer kann lautet wohl bei vielen immer noch die Devise.
Wenn die Zahlen noch schlechter ausfallen, wie die Prognose, dann gute Nacht...
 

19.10.21 19:36
3

4996 Postings, 2295 Tage Claudimalnächste woche unter 10 euro der schrott

hier stinkt es gewaltig.  

19.10.21 19:39

507 Postings, 1429 Tage Odessa100@ElonMuskTweet

Das ist genau der Grund, warum ich bei derart irren und vermutlich gesteuerten Tageskursverläufen die Finger von KO-Scheinen lasse.  

19.10.21 19:41

501 Postings, 3655 Tage carlos1kSchlechtes Management

darf man nicht unterschätzen. Gutes Beispiel Gopro. Seit 2015 hänge ich mit einer (zum Glück kleinen) Position fest. Vom Hoch, über 90USD auf unter 2USD im Tief. Das Geschäft kann man nicht vergleichen - aber wenn das Vertrauen erst einmal weg ist ...

Bei TV spekuliere ich auf einen schnelleren Turnaround. Die Partnerschaft mit Google ist aus meiner Sicht schon Mal positiv zu werten. Den Zusammenhang mit Wirecard sehe ich hier auch nicht.  

19.10.21 19:41

4996 Postings, 2295 Tage Claudimalwie kann man bei dem chart long gehn?

der abverkauf von 60 euro auf 12 runter das sind doch nicht alles idioten.hier stinkt es gewaltig.rechne mit einer neuen wirecard.

 
Angehängte Grafik:
chart_3years_teamviewer.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_3years_teamviewer.png

19.10.21 19:44
1

507 Postings, 1429 Tage Odessa100Sachen gibt es!

"Meine Luftpumpe ist leider kaputt gegangen ... kann daher nicht mit meiner Frau spielen."

Eine Luftpumpe sucht eine Luftpumpe. That's Life!  

19.10.21 19:45
1

1950 Postings, 4405 Tage riverstoneDie kleinen

Aktionäre verkaufen panisch und die Großen kaufen zu!

Blackrock von 4,69 auf 5,08%

https://www.finanznachrichten.de/...-europaweiten-verbreitung-022.htm



 

19.10.21 19:55

70 Postings, 903 Tage lappenhonkBitte alle Rumheuler verkaufen

Dann ist endlich Ruhe.
TV hat eine Menge Potential. Nur nicht von heute auf morgen.
Wenn man einen 5 Jahres-Horizont hat, dann wird man bestimmt nicht enttäuscht.
Werbeausgaben wirken nicht von heute auf morgen. Das muss man doch einfach mal schnallen.
Und die ganzen Kooperationen und Partnerschaften sprechen für sich.
Wenn der Sturm sich jetzt erst einmal legt und das Vertrauen langsam wiederkommt, dann erlebt dieser Schein eine absolute Renaissance mit neuen Höhen.  

19.10.21 20:10

501 Postings, 3655 Tage carlos1kBlackrock

die haben leider viel mehr Geld und damit auch Informationen als wir. Erinnert mich an die NBG, da hatten die auch zugekauft. Alle haben gedacht, dann kann ja nix mehr schief gehen. Jeder der dabei geblieben ist, der wurde durch die KE sowas von verwässert, dass es schon fast mit einem Totalverlust gleichzusetzen war. Blackrock ist bestimmt nicht ohne Verlust rausgekommen, aber wohl deutlich besser als viele Private ...
 

19.10.21 20:15
1

1879 Postings, 4657 Tage mrymenWerbeausgaben wirken aktuell

sowas von negativ!
Da wird sich nix positiv auswirken.
Ich rechne eher negativ, da der Kurs Bände spricht.
Vergleiche im Ausland deuten sicherlich auf Wdi hin.
Ich bin zwar investiert, doch nur wegen einer erhofften schnellen Techn. Gegenreaktion.
Doch da kommt nix
Ko Schein hat es natürlich zerrissen...
Wohl nach Wdi die nächste pleite im Depot...
Im Nov. Muß reiner Tisch gemacht werden.
Steil raus.
Bilanzen prüfen
Realistischer 5 jahresplanung
Nur so kann langsam vertrauen aufgebaut werden.
 

19.10.21 20:18
1

1317 Postings, 957 Tage DividendenperleBlackRock ist der größte Verleiher an LV

Wenn die ihre Position erhöhen, kann man mit einer größeren Attacke von Leerverkäufern rechnen.
Die Angsthasen die heute gekauft haben werden dann aus Panik schnell wieder verkaufen.
Da profitiere ich mit meinem Daily-Short auch wieder. Die Banken haben auch Einblicke in gesetze SL.
Mal die Quartalszahlen der US Banken gesehen? Milliardengewinne. Woher die wohl kommen...
2 Jahre Anlagehorizont? Hat hier doch kaum jemand. Wenn der Kurs nicht SOFORT binnen weniger Tage um 30% steigt oder sich erholt ... muss ja was Faul sein. Jeder Zocker erwartet eine Gegenbewegung und geht dann viel zu früh mit Derivaten Long rein. Das wissen auch die Banken ... solche Leute werden dann geschröpft und mürbe gemacht ... bis sie letztlich die Flinte ins Korn werfen ... und genau dann dreht der Kurs. Wenn man schon andere als dumm oder Luftpumpe bezeichnen muss ... zeigt das schon das unterirdische Niveau der Leute hier ... da fehlt es auch an Weitsivht und der nötigen Disziplin und Kompetenz. Wollen ja alle schnell reich werden. Die Banken werden noch reicher ... das stimmt.  

19.10.21 20:25

74 Postings, 1364 Tage billy butcherkann,man nicht oft genug wiederholen.

19.10.21 20:29

2161 Postings, 1431 Tage SubsystemKrasser Scheiß, Dividendenperle

Mir graust schon vor diesen FlinteninsKornwerfenden Exaktionären, die mir beim Flaschensammeln vor's Rad laufen ...aber ick bin ja achtsam ;-)  

19.10.21 20:44
1

501 Postings, 3655 Tage carlos1kWirecard

Warum sollte TV = WDI sein? Hat jemand was belegbares? Link zur Financial Times, Bilanzfälschung etc.?
Nur weil der Kurs stark fällt, ist das nicht eine Wirecard und auch nicht wenn man es noch 100x wiederholt.  

19.10.21 20:55
1

1571 Postings, 1758 Tage Gizmo123Bitte nicht

Drauf eingehen. So futtert ihr weiter die schizophren vorgehen von dividendenlos und Co.
Einfach ignorieren.  

19.10.21 20:59
1

1317 Postings, 957 Tage DividendenperleAußer Beleidigungen kommt

ja leider nicht viel. Ich mag solche Leute ... zeigen so doch Einblick in ihren geistigen Horizont.  

19.10.21 21:13
1

1863 Postings, 3155 Tage CDee...

Die Unsicherheit hier ist maximal. Die Wachstumsstory ist wohl erst einmal vorbei. Daher ist hier erst bei 10 Eur der Boden erreicht. Meine Meinung.  

Seite: 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... | 491   
   Antwort einfügen - nach oben