Novonix - Phönix aus der Kohle?

Seite 18 von 38
neuester Beitrag: 20.05.24 09:23
eröffnet am: 25.07.20 12:17 von: Nanomann Anzahl Beiträge: 941
neuester Beitrag: 20.05.24 09:23 von: Torsten1971 Leser gesamt: 447623
davon Heute: 80
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 38   

10.09.21 10:52

117 Postings, 2375 Tage RwockenNasdaq ??

Nasdag ist aber nochmal ne andere Nummer.
Natürlich Gewinne laufen lassen.
Ich arbeite viel mit dem Bollinger Band und demnach müsste man Novonix nun verkaufen.
Sieht jemand Gründe, warum es so weiter gehen soll mit Novonix ?
Nicht das es nachher heißt; "wie Gewonen so zerronnen" :)  

10.09.21 11:35

3434 Postings, 1429 Tage slim_nesbitstochastische Anpassung

meine am 26.03. gepostete Chartanalyse hat jetzt eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 85% und für eine Punktlandung steckten dann noch bis zu 18% im Kurs.
Ein Secondlisting an der NY führt meist zu einer Korrektur. Das würde auch zu einer Angleichung der Musterfortschreibung im Chart und dem Hallenausbau passen.
Ich weiß noch nicht, ob den Rücklauf handeln werde oder beim Signal nach Korrektur (vorauss. zu Beginn des Produktionsanlaufs ) die Position vergrößere.
 

10.09.21 15:52

42 Postings, 1086 Tage PhilyKorrektur

kommt demnächst. Vielleicht  1015%, ähnlich 13.-17.August. Falls mehr,kaufe ich bestimmt nach. Ansonsten warte ich auf eine no News, weak hands Delle ab und kaufe nach.
Verkauf wegen Bollinger/ RSI etc  Bin kein Trader, würde aber mal gerne nen Teilverkauf und Wiedereinstieg wagen. Dafür fehlt mir aber teilweise die Kenntnis und das Gefühl.
Also long bis das Unternehmen stagniert.
 

17.09.21 09:45
1

72 Postings, 2303 Tage ARUESSFrage an den slim..

Gewinne sichern oder weiter long blieben? ..kannst Du einschätzen wo die Reise hingegen wird?
Grüße in die Runde :-)  

17.09.21 11:02
1

3434 Postings, 1429 Tage slim_nesbitIch halte folgendes Szenario für

wahrscheinlich bis sehr wahrscheinlich:

Der Kurs wird nach dem nächsten High eine weitere Tassenformation aufmachen. Wenn die relativ tief ausfällt oder lang dauert, wird der folgende Upstroke umso größer.
Zu der Range des Rücklaufes kann man nix vernünftiges sagen, der wird bei NVX nur von der vorangegangen Übertreibung gesteuert.
D. h. für mich: Ich werde definitiv (vor dem nächsten High) nachkaufen, das habe ich seit 0,92€ nicht mehr getan.
Ob ich jetzt die bevorstehende Kerze handele, weiß ich noch nicht.

Folgendes sagt der Chart: die Wochen-, die 1-Tages-, und 4h-Stundenkerzen deuten eher noch auf ein klein wenig Fortsetzung des Upmoves hin.
In #427 hatte ich erstmal ca. 6,53 AUD vorausgesagt, charttechnisch passt das in meiner Simulation derzeit immer noch.
Normalerweise müsste dann im Oktober der Rücklauf kommen.
Einordnung in die Statistik: Der September nimmt häufig Erwartungen vorweg, der Oktober ist regelmäßig unruhig, der November gilt historisch als der stärkste Monat.
 

24.09.21 12:22

3434 Postings, 1429 Tage slim_nesbitKlassenziel erreicht

Bei den 6,53AUD hat er am 24.09. 2x gestoppt und hat dann nochmal 4% drangehangen.
Charttechnisch gibt es keine Marken, an denen man eine mögliche Rücklaufzone abschätzen könnte.  

28.09.21 10:13

74 Postings, 1318 Tage jeko98@all

Hallo zusammen,

anbei mal schöne Nachrichten wer auch immer mit wem, aber rund um Tennessee und Kentucky entsteht scheinbar eine Hochburg.

https://www.cnbc.com/2021/09/27/...illion-to-build-new-us-plants.html

 

30.09.21 10:54

72 Postings, 2303 Tage ARUESSHandeln?

Hallo lieber Slim, hallo an alle Investierten
@slim
Vielen Dank für Deine letzten Ausführungen und Einschätzungen.

Ich habe für mich hin und her gerechnet ob ich auf diesem Niveau den Handel wagen sollte und bin letztlich zu der Entscheidung gekommen es nicht zu tun.
Der Kurs wird temporär fallen soviel steht fest. Langfristig aber werden wir hier aber noch sehr viel höhere Kurse sehen, denn das Unternehmen ist sehr gut aufgestellt und hat die Weichen entsprechend gestellt. Selbst wenn der Kurz aufgrund der bevorstehenden Konsolidierung im Okt. um 35-40% fallen sollte, wäre beim sofortigen Verkauf und einem Wiedereinstieg zu einem niedrigen Kurs für mich nicht lohnenswert zumal man nicht abschätzen kann wann der künftige Kurs seinen Tiefstand erreicht haben wird. Es gilt der der alte Spruch "hin und her macht die Taschen leer" - also long bleiben und auf noch goldenere Zeiten warten :-)  

30.09.21 23:27

566 Postings, 1309 Tage NomnomZeitpunkt

Es wäre halt wieder so typisch wenn man auf den Drop wartet und dann kommt das NASDAQ listing das ja schon längst überfällig ist und jederzeit kommen könnte. Das ist hier sowieso das größte Rätsel zurzeit.

Ich persönlich kann die nur den Tipp geben erst mal mit 50% sofort zu Handeln und später dann die anderen 50% (In diesem Fall wohl Richtung Ende Oktober). Sei es jetzt kaufen oder verkaufen.

Würde aber nicht verkaufen weil es jetzt gerade erst richtig interessant wird. Ich sehe bei Novonix oder Nano One jetzt gerade einen sehr interessante Zeitpunkte wobei die Beiden Nächstes Jahr höchst wahrscheinlich in Exorbitante Sphären hervorstoßen werden ;)

Bei mir wäre schon jetzt alleine durch den Gewinn von Novonix ein nagelneuer Audi A5 möglich aber ich sehe da in Zukunft ein Haus und das mit minimalen Einsatz... Das Alles war bisher auch nur mit sehr viel Geduld möglich und Treu dem Motto Halten Halten Halten!  

01.10.21 00:59

72 Postings, 2303 Tage ARUESS#Nomnom

..dann sind wir ja ganz einer Meinung was die beiden Werte angeht ;-)  ...übrigens ziehe ich den vorgezogenen Ruhestand für meine Frau und mich vor :-)  ..no risk no fun :-)  

04.10.21 09:31

110 Postings, 1469 Tage Kopf hochWarum ???

Eigentlich doch nichts neues in den Verlautbarungen vom 30.09., oder?

 

04.10.21 10:17

72 Postings, 2303 Tage ARUESS@kopf hoch

Der slim hat doch dazu schon einiges geschrieben - und die Konsolidierung setzt jetzt halt mal ein- Börse ist galt keine Einbahnstraße, weder in der einen noch der anderen Richtung ;-)  

04.10.21 11:15

42 Postings, 1086 Tage PhilyHab gelesen, ...

...dass die Philipps 66 Aktien Ende letzte Woche ausgegeben/aktiv wurden +15%. (reddit,hotcooper -foren).  

11.10.21 23:06

53 Postings, 954 Tage fbo|229365923@slim_nesbit

 Hallo Slim,

ich bin ein relativ junger Investor und finde deine Bemerkungen zu Novonix sehr interssant. In vorherigen Posts hast du von Statistiken gesprochen, nach denen z.B. der November als stärkster Monat im Jahr gilt. Hast du dazu irgendwelche Quellen die man sich durchlesen könnte? Auch sehr spannend finde ich deine Vorhersage über die Tassenfprmation. So wie es jetzt für mich aussieht könnte deine Simulation richtig sein. Wie kommst du zu diesen Schlüssen? Gibt es auch hier Literatur die du empfelen würdest?

Viele Grüße und gutes Gelingen

 

Cobra 

 

12.10.21 00:10

42 Postings, 1086 Tage PhilyBeispiel Tasse zur Orientierung

Angehängte Grafik:
tasse.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
tasse.png

14.10.21 20:18

566 Postings, 1309 Tage NomnomPhilips66 / Plug Power / Airbus

Weiß zwar nicht ob und wie da Novonix mitwirken könnte aber trotzdem sehr interessant.

,,
Plug Power kündigte heute zwei neue Partnerschaften mit Airbus und Phillips 66 an, um die Wasserstoff-Technologie für den Luftverehr und Energiesektor voranzutreiben.

Phillips 66 (NYSE: PSX) und Plug Power Inc. (Nasdaq: PLUG), ein führender Anbieter von Wasserstofflösungen, gaben heute bekannt, eine Absichtserklärung zur Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten mit kohlenstoffarmem Wasserstoff unterzeichnet zu haben.

Phillips 66, das über 13 eigene Raffinerien und Joint-Venture-Raffinerien in den USA und Europa verfügt, besitzt eine wasserstoffbezogene Infrastruktur und verwendet Wasserstoff bei der Herstellung von Kraftstoffen.

Plug Power hat mit dem Bau von Produktionsanlagen für grünen Wasserstoff in Kalifornien, New York, Tennessee und Georgia begonnen, die bis 2025 täglich 500 Tonnen flüssigen grünen Wasserstoff liefern sollen.

Im Rahmen der Vereinbarung mit Phillips 66 will man prüfen, wie die Technologie von Plug Power in den Betrieben von Phillips 66 eingesetzt werden kann.

„Phillips 66 wird uns dabei helfen, unser Ziel zu erreichen, 1.000 Tonnen grünen Wasserstoff pro Tag zu produzieren und gleichzeitig kosteneffiziente Lösungen im Bereich der erneuerbaren Kraftstoffe einzusetzen", sagt David Bow, Executive Vice President of Electrolyzers Solutions bei Plug Power.

Dabei spielen Themen wie Anwendungen im Industriesektor, Wasserstoffbetankungsmöglichkeiten für den Mobilitätssektor und die Entwicklung einer wasserstoffbezogenen Infrastruktur eine Rolle.

„Wir glauben, dass Wasserstoff ein wichtiger Weg für schwer zu elektrifizierende Industrien in einer kohlenstoffärmeren Energielandschaft ist", ergänzte Heath DePriest, Vizepräsident der Emerging Energy Group von Phillips 66. „Wasserstoff ist eine Schlüsselkomponente unserer diversifizierten Emerging Energy Portfolio-Strategie."

https://www.it-times.de/news/...irbus-und-phillips-66-140259/seite/2/  

14.10.21 21:03
1

72 Postings, 2303 Tage ARUESSPlug Power

ist vlt. die Gelegenheit dort jetzt günstig einzusteigen :-)

..wie schätzt ihr das ein?  

16.10.21 14:26
1

566 Postings, 1309 Tage NomnomEher nicht

Da würde ich lieber hier aufstocken...  

16.10.21 23:19

72 Postings, 2303 Tage ARUESSaloa Nomnom

..hab mich von PP gedanklich auch ganz schnell verabschiedet denn bei denen ist die Luft ziemlich raus. Hier ist mehr Musik drin denke ich :-)  

17.10.21 17:53

53 Postings, 954 Tage fbo|229365923N?chste Quartalszahlen

 Weiß jemand wann die nächsten Quartalszahlen für Novonix raus kommen sollen?

 

21.10.21 03:34

42 Postings, 1086 Tage PhilyEinstieg Aufstocken?

Bisher hält die 50 MA als Wiederstand vorbildlich.Würde man sich an den vorherrigen Tassenformationen orientieren, sollte noch Gedult für weitere Tiefs und Bodenbildung (letzte Tasse Januar - August 21)  ratsam sein. Momentan sehe ich ehr ein Nachpulsieren (wie Mitte Februar 21). Danach tritt möglicherweise ein weiterer Einbruch ( wie Ende Februar 21)  ein. AUD 4,8 und 4,23 Wiederstände. REINE Vermutung. Kann mit NEWS auch anders ausgehen.

Ich will jedenfalls nachkaufen und warte noch ab. Schlußendlich sind mir paar Prozent nicht so wichtig, wenn ich jedoch mit Gedult und Wissen mehr rausholen könnte, reizt es mich gute Einstiegspunkte auszukuntschaften - zu analysieren.

Jegliche Unterstützungen der obigen Vermutung und andere Ansichten sind gern gesehen/ gelesen.

Grüße und Erfolg
 
 

22.10.21 06:12

42 Postings, 1086 Tage Philymöglichee Ankündigung zum QIII-uptade

Auf hotcopper (forum) wird die eventuelle Zusammenarbeit mit Phillips 66 UK in Humber angesprochen. Das dort produzierte needle coke würde für ca 80ktpa Anodenmaterial von Novonix reichen (ca.1,7Mio Autos)  und die Produkte in Europa etablieren.  Phillips will die dortige Raffinerie bis 2050 zu einer Co2 freien umwandeln, dementsprechend Produkte kreieren und weiter in den EV Markt vordringen (www.gi-media.co.uk). Und das jetzt ein Boardmitglied von Phillips (Ms. Zhanna Golodryga ) bei Novonix sitzt bestärkt diese Strategie.

Desweiteren wird auf Vereinbarungen mit Samsung, Sony und einer großen EV Marke gespannt gewartet, sowie das  NASDAQ listing.

Die Tage einfach aufstocken? War 5 AUD schon das beste Angebot die Tage?

   

22.10.21 10:06

53 Postings, 954 Tage fbo|229365923@Phily

 Also ich bin bei weitem kein Experte in der Chartanalyse, aber ich würde behaupten, dass deine 5AUD Vermuting stimmt.

 

22.10.21 23:39

566 Postings, 1309 Tage NomnomNews zu NOVONIX / Phillips 66

Phillips 66 nominiert Zhanna Golodryga in den Vorstand von NOVONIX

NOVONIX Limited (ASX:NVX ) (FRA:GC3 ) (OTCMKTS:NVNXF ) freut sich, die Ernennung von Zhanna Golodryga in den Vorstand bekannt zu geben.

Frau Golodryga ist Senior Vice President und Chief Digital and Administrative Officer von Phillips 66 (NYSE:PSX ), ein diversifiziertes Energieerzeugungs- und Logistikunternehmen.

Phillips 66 ist der größte Aktionär von NOVONIX. Es arbeitet auch mit NOVONIX an der Entwicklung einer Spezialkokstechnologie, die zur Herstellung von hochwertigem synthetischem Graphit für Anodenmaterial für Lithium-Ionen-Batterien verwendet wird.

Die Ernennung von Frau Golodryga wurde heute vom NOVONIX-Vorstand bestätigt.

Gemäß der strategischen Investition von Phillips 66 in Höhe von 150 Millionen US-Dollar in das Unternehmen, die am 30. September 2021 abgeschlossen wurde, behält Phillips 66 das Recht, ein Mitglied des Vorstands von NOVONIX zu ernennen.

Durch ihre Funktion bei Phillips 66 ist Frau Golodryga für Global Information Technology, Global Procurement, Real Estate and Facilities verantwortlich. Frau Golodryga leitet die digitale Transformation bei Phillips 66, indem sie ein Programm entwickelt und durchführt, das sich auf agilere, effizientere und intelligentere Arbeitsweisen konzentriert.

"Bei Phillips 66 arbeiten wir mit NOVONIX an der Erweiterung der US-Batterielieferkette als Teil unseres Engagements für die Entwicklung kohlenstoffärmerer Lösungen", sagte Frau Golodryga. "Ich freue mich darauf, mit dem NOVONIX-Team zusammenzuarbeiten, um Wege zu finden, um die Technologie des Unternehmens erfolgreich zu skalieren."

Bevor sie zu Phillips 66 kam, war Frau Golodryga als Chief Information Officer und Senior Vice President, Services bei der Hess Corporation für das Management der Serviceorganisationen des Unternehmens verantwortlich, einschließlich der globalen Lieferkette, des globalen Geschäftstransformationsprogramms und der globalen Bürodienste sowie der Informationsabteilung Management, Unternehmensarchitektur, Infrastruktur und Cybersicherheit.

Zuvor war Frau Golodryga Chief Information Officer bei BHP Billiton Petroleum, Vice President of Information Technology bei TeleCheck International, Manager of Information Systems bei Baker Hughes, IT Services Manager bei Marathon Oil und Systems Analyst bei 3D/International.

Frau Golodryga verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Energiewirtschaft und im Bereich der Informationstechnologie.

Tony Bellas, Chairman von NOVONIX, sagte: „Die umfangreiche Erfahrung von Frau Golodryga in den Bereichen Supply Chain Management und Optimierung sowie Informationstechnologie bei einigen der führenden Energieunternehmen der Welt wird dem Unternehmen eine einzigartige und wertvolle Perspektive verleihen, wenn wir die Hightech-Produktionskapazitäten skalieren und Produktion. Im Namen des Vorstands und des Managementteams freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Frau Golodryga und die Vertiefung unserer Zusammenarbeit mit den Phillips 66-Teams."

Frau Golodryga ist derzeit in den Vorständen der Regions Financial Corp. und der Memorial Hermann Foundation tätig und ist Vorsitzende des AspenTech Executive Advisory Board.

Frau Golodryga hat einen Master-Abschluss in Maschinenbau des Kiewer Ingenieur- und Bauinstituts in der Ukraine.

Ehrungen und Anerkennungen:

- 50 mächtigste Frauen in der Öl- und Gasbranche

- Auszeichnung als Top 50 Multicultural Leaders vom National Diversity Council


Über NOVONIX Ltd

NOVONIX Limited (ASX:NVX) (FRA:GC3) (OTCMKTS:NVNXF) ist ein integrierter Entwickler und Lieferant von Hochleistungsmaterialien , Ausrüstung und Dienstleistungen für die globale Lithium-Ionen-Batterieindustrie mit Niederlassungen in den USA und Kanada und Vertrieb in mehr als 14 Ländern. Die Mission von NOVONIX besteht darin, den weltweiten Einsatz von Lithium-Ionen-Batterietechnologien für eine sauberere Energiezukunft zu unterstützen.  

23.10.21 10:46

72 Postings, 2303 Tage ARUESS@all

liest sich gut :-)  

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 38   
   Antwort einfügen - nach oben