...dachte ich mir schon Vaioz :) So etwas nennt man Refinanzierung am Geldmarkt zu einem billigeren Zinssatz. Genau DAS möchte ja Xiaomi anscheinend auch machen. und dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Und wenn Du rechnen würdest , kannst Du auch verstehen , das man mit solch einem billigen Zinssatz sehr wohl die verhältnismäßig teurere Dividende , billig finanzieren kann. Aber mit so etwas beschäftigst Du dich ja nicht , wie Du vor Monaten erwähnt hattest. Und dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Allerdings kommt es bei den Anlegern überhaupt nicht gut an , wenn Xiaomi ihnen ein paar Monate vorher eine Aktie zu 17 HKD andreht , und dann auch noch großkotzig erklärt das die Aktie in einem Jahr mindestens ( ! ) um hundert Prozent steigen wird ( unseriöser geht es kaum noch , weil der CEO anscheinend vorher bei einer Wahrsagerin war) Darüber verlierst du natürlich nie ein Wort .... Und weil Du nie eine Kritik an Xiaomi annehmen , oder wenigstens ein paar Punkte bei dem Konzern hinterfragen würdest, bist Du für mich einfach ein Prediger und jemand der hofft , das irgendwann alles gut gehen wird. Du bist einfach total resistent , wenn es um Kritik gegen Xiaomi geht .Mit den meisten anderen hier , kann man darüber wenigstens sachlich reden. Und dann fällt einem ( Xiaomi ) mit dem erwirtschafteten Gewinn nichts besseres ein , als plötzlich zu verkünden , das man ja GENUG GELD hat , um damit einen Teil seiner Stocks vom Markt zu nehmen. Wäre auch vielleicht bei einem wenigstens allmählich steigenden Kurs alles kein Problem für die Anleger , wenn sie vorher beim IPO nicht über den Tisch gezogen worden wären. Aber der Kurs wird nicht von den Fans und Freunde von Xiaomi gemacht , sondern vom großen Geld .Der CEO hat seine Felle ebenfalls den Bach runter schwimmen gesehen , und das trotz seines tollen Versprechens einer Kursverdoppelung . Wollte also anscheinend niemand auf seine Prophezeiung hören.Und deshalb hat man sich entschlossen , ein nettes ARP ins Leben zu rufen, damit die Anleger erstmal den Mund halten. Die meisten in diesem Forum sind ( außer Dir natürlich ) , sind mit dem Kursverlauf sicherlich nicht gerade zufrieden. Ich wäre zumindest echt frustriert.
Aber trotz allem ich finde es immer wieder belustigend wenn du so vorwurfsvoll AAPL ins Spiel bringst , und dabei anfängst anscheinend richtig wütend zu werden. AAPL als Konzern und größter Konkurrent muss Dir doch so richtig gegen den Strich gehen .... stimmts ? Aber bestimmt ist AAPL gar kein richtiger Konkurrent für Xiaomi . Allerdings ist AAPL nicht mal im geringsten mit Xiaomi zu vergleichen. ( Sicherlich wirst Du mir das bestimmt wieder anhand von Zahlen wiederlegen ) Wenn AAPL behaupten würde das es zur Zeit mit seinem Cash nicht besseres anstellen kann , als die eigenen Aktien zurück zu kaufen , ist das doch wohl etwas entschieden anderes , als wenn das Xiaomi ein "" paar Tage "" nach ihrem IPO verkündet. Denn wie gesagt : Kein großer Tech Konzern hätte jemals in seiner Geschichte kurz nach seinem Börsengang verkündet , das es zu viel Geld hat , und jetzt mal ein paar Aktien zurück nimmt. Oder denkst Du ein Bill Gates wäre in dieser Phase auf diesen Gedanken gekommen ? Lass Dir mal deine selbst erwähnte Zahl von 100 Mrd $ durch den Kopf gehen. Allein mit diesem Geld könnte man Xiaomi viermal aufkaufen , und hätte immer noch den Tresor zum bersten gefüllt .... :) :) Aber du darfst gerne weiter über AAPL , Huawei und die Anderen her ziehen. Vor allem weil ich selbst seit 2005 AAPL im Depot habe , stimmt mich deine permanent miese Laune gegen den Apfel ( und anscheinend auch sonst bei jeder Gelegenheit ) , noch viel fröhlicher :)
|