COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 18 von 3471
neuester Beitrag: 21.03.24 17:04
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86762
neuester Beitrag: 21.03.24 17:04 von: noenough Leser gesamt: 22289165
davon Heute: 2678
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 3471   

27.03.12 17:35

278 Postings, 5042 Tage Donaufan@ Pfandbrief

Es ist bestimmt alles richtig, was Du schreibst. Nur - ich muß für mich ganz persönlich zuerst mal den Wert errechnen, der mich möglicherweise in die Gewinnzone bringt.
Ob ich dann weiterhin der WMIH treu bleibe und auf weitere *saftige* Gewinne hoffe, steht noch in den Sternen.
Ich könnte mir durchaus Gleichgesinnte vorstellen.  

27.03.12 17:40
2

648 Postings, 4715 Tage Trader 84@Donaufan

Ich bin z.B. einer von denjenigen, die in den ersten Handelsminuten der wmi-h direkt verkaufen. Für mich gibt es kein Grund hier länger drin zu bleiben. Genauso wie Pfandbrief es schreibt: was will man von der wmi-h erwarten ohne jegliches geschäft und 75 mio cash....Und bis hier wirklich mal ein Geschäftsmodell steht, und sich etabliert, und irgendwann auch Gewinne einfährt vergehen JAHRE! vielleicht Jahrzehnte! Als wenn es da keine interessanteren Werte gäbe....

 

27.03.12 17:45
1

1935 Postings, 5184 Tage PolytourSag mir Einen EINZIGEN....lach

27.03.12 17:49
4

1528 Postings, 5081 Tage kapitalerhöhungwarum hast du dann nicht vorher verkauft?

verstehe ich nicht.
grüße, KEH  

27.03.12 17:51
3

876 Postings, 5652 Tage John66Aktientausch in den USA hat wohl begonnen,

erste berichten darüber.....nur der Preis fehlt noch.

Stay long. John  

27.03.12 17:53

278 Postings, 5042 Tage Donaufan@ Trader 84

Da bist Du sicher nicht allein auf weiter Flur.
Ich werde ebenfalls aussteigen, sobald ich in der Gewinnzone gelandet bin. Davor allerdings nicht. Selbst, wenn ich es nicht mehr erleben sollte.  

27.03.12 17:57
1

55 Postings, 4474 Tage loewenherz1002Trader 84

Dann hat ja pb es bei dir geschaft und kauft deine Aktien billig ein. Leute wacht langsam auf.wisst ihr immer noch nicht wie diese leute arbeiten? wenn ich schon sowas höre, da drehen sich bei mir die zehenägel hoch.  

27.03.12 17:57
2

867 Postings, 5090 Tage vergeigt@Trader84 @Donaufan

Dann aber auch halten was Ihr versprecht !

Gruß vergeigt  

27.03.12 18:14
3

2696 Postings, 5571 Tage orleontypisch...

hier wird wie immer...von den üblichen Verdächtigen darüber gesprochen, wie es hier laufen wird...

Ich habe ein Frage...warum wurde dann dieses ganze Theater veranstaltet, nur damit es genauso bleibt wie vorher und diejenigen darüber reden können wir "Wertlos" oder besser gesagt wie wenig hier alles Wert ist...

Ich würde lieber über Chancen reden die sich vielleicht mit der neuen Gesellschaft realisieren lassen.

Im moment wissen wir alles sehr wenig, dafür wissen einige sehr wenige wieder (oh Wunder) sehr viel!

Gruß an alle  

27.03.12 18:24
5

648 Postings, 4715 Tage Trader 84@loewenherz

Wenn ich an die letzten 3 Jahre denke, sowie einen Blick ins Depot werfe, weiß ich sehr wohl, wer wie arbeitet!

Ich kann zudem nur jedem raten, sich hier nicht wieder von irgendwelchen Pushern ins Hirn reden zu lassen, sondern sobald es geht zu HANDELN! Bis vor ein paar Monaten haben alle aufs Settlement gewartet, dann auf die NewCo, und jetzt soll man auf ein gut laufendes Geschäft der WMI-H warten. warten warten....immer nur warten...Nie ernten! Nur warten! WMI-H wird bestimmt riesige Gewinne erwirtschaften! Ihr müsst nur warten! wartet einfach mal 1 Jahr ab, und schaut was dann mal weiter. Dann ist immer noch nichts passiert? Na dann wartet doch einfach nochmal ein Jahr ab!

Macht nicht den selben Fehler wie ich, und wartet und wartet und wartet, nur weil irgendwelche Leute immer aufs neue sagen, dass es morgen abgeht!.....Ich habe begriffen dass der Aktienhandel so auf jedenfall nicht mehr funktioniert. Die Börsen sind schnellebig geworden. immer und überall ergeben sich aufs neue große Chancen. Die Zeiten des Aussitzens sowie Ruhen lassen sind vorbei!

 

27.03.12 18:34

1219 Postings, 5011 Tage liner50Trader

ging lange, zu lange befuerchte ich, bis du es endlich geschnallt hast, alles wertlos, nahezu !!

 

27.03.12 18:34
33

1398 Postings, 5193 Tage Kesi231Eröffnungskurs

 Es ist schon zum schmunzeln, welche Eröffnungskurse hier im Tread die Runde machen. Fast ohne jegliche Infos und Erkenntnisse über die neue WMI Holdings Corp. werden willkürlich irgendwelche Zahlen in den Raum geworfen.

 
Ganz klar: Es ist lange nicht so gelaufen, wie die meisten und ich ebenso erwartet haben (5-50$) --- aber::::: es ist mMn noch lange nicht alles vorbei!
 
Bei Wamu kam in der Vergangenheit fast alles anders als angenommen und es wurden Tricks angewandt und Hintertürchen aufgemacht die fast alle (ob negativ oder positiv) zum staunen gebracht haben.  
Ed Sargend stellt sich hin und verkündet bei einem damaligen Kurs von rd. 0,045 Euro, das er happy ist, das alles Ok ist und das er rät, dem Por7 zuzustimmen und Releases zu erteilen. Mehr und weitere Aussagen KANN er als Aktionärsvertretung nicht machen. Jeder kann diesen Aussagen Glauben schenken, oder es eben lassen.
 
Wenn man die damaligen 0,045 Euro mit dem Umtauschkurs umrechnet auf die neuen Aktien, entspricht dieser Wert rd. 1,35 EURO je Aktie neu. Die sollte mMn. ein ziemlich realistischer Minimal-Startkurs der neuen Aktie sein.
Wenn alles den Bach runter gehen würde, hätte Sargend NIE solche Aussagen getätigt und nie und nimmer Ratschläge zur Abstimmung gegeben.
 
Unterstützung zu meiner These sich ich in den Dimeqs. Die stimmen einem Anteil von „nur“ 8,77% der NewCo Aktien  innerhalb kurzer Zeit, ohne Diskussionen und ohne weitere Meckerei zu… Klingelts??? Nehmt weiterhin die TPS-ler, die sich im Hinterzimmer zu 5% Aktienanteil (soweit ich weiß) überreden lassen. Bei einem Firmenwert von angenommenen 100.000.000 wären das vereinfacht gerechnet 5 Mio. Welche Forderungen hatten die früher mal ??? Ähnlich verhält es sich mit den SNH wobei die eben noch die Gefängnis-Frei Karte ziehen mussten.
 
Die wissen bzw. wussten alle drei wesentlich mehr als wir und sind ebenfalls „sehr zufrieden“. Und wahrscheinlich NUR, weil sie eben wissen, das noch etwas kommt.
 
Ed Sargent arbeitet bei Susi, dessen Kanzlei in 2010  als Kanzlei des Jahres in Amerika gewählt wurde. Von solch einer Kanzlei können keine Vorschläge und Ratschläge erteilt werden, die wie Seifenblasen zerplatzen. 
Wäre da nicht auch ggf. eine Klage gegen Susman möglich, wenn einer seiner Hauptanwälte bei einem Kurs von rd. 0,045 Euro solche Aussagen vom Stapel lässt und der  Kurs der NewCo dann noch niedriger eröffnen würde? Könnte ich mir gut vorstellen - und an erster Stelle stünden da auch die o.gen Drei.
 
Dieser Beitrag soll nurmal so zum Nachdenken animieren und ist keine Aufforderung zu irgendwelchem Handeln.
Gruß
Kesi231  
 
 

27.03.12 18:34
1

21075 Postings, 4985 Tage wes_@Trader

yupp, traden ist angesagt... mit Chart im Blick... ansonsten "labern lassen"

Gruß  

27.03.12 18:59
5

1613 Postings, 5982 Tage Pfandbrief@kesi

Einige Punkte die...hm...nurmal so zum Nachdenken animieren:

Ed Sargend stellt sich hin und verkündet bei einem damaligen Kurs von rd. 0,045 Euro, das er happy ist, das alles Ok ist und das er rät, dem Por7 zuzustimmen und Releases zu erteilen.

Sargent  hat das nicht in Hinblick auf den damals herrschenden Kurs gesagt.  Sargent ist der Kurs völlig egal. Wahrscheinlich kannte er den Kurs  überhaupt nicht. Abgesehen davon: Wo stand denn damals WAMPQ, hast das  schon nachgeschaut? Ich sag's Dir, die standen immer massiv niedriger  als das 600fache des common-Kurses, aber eine WAMPQ ist ganz einfach nun  600 commons, und es wären sogar noch mehr gewesen wenn nicht soviele  commons großzügigerweise die releases nicht erteilt hätten und damit die  recovery für die releasenden commons erhöht hätten.

Es ist  generell unsinnig anzunehmen dass das EC sozusagen Tradingtipps gibt.  Wäre das so, hätte Sargent damals sagen müssen, verkauft zu 0,045 Euro,  denn das gibt's nie und nimmer, aber wenn Ihr nicht verkauft, erteilt  die Releases, sonst gibts nix. Hältst Du das für sinnvoll?

Unterstützung  zu meiner These sich ich in den Dimeqs. Die stimmen einem  Anteil von  „nur“ 8,77% der NewCo Aktien  innerhalb kurzer Zeit, ohne  Diskussionen  und ohne weitere Meckerei zu…

Das Gegenteil ist der Fall!  Ohne Settlement hätten die DIMEQ erheblich mehr common-Äquivalente  bekommen. Sie tauschten diese gegen "nur" 8,77 % sowie Bargeld ab.  Gerade die Handlungsweise der DIMEQ-Vertreter spricht eine klare  Sprache FÜR Geld und GEGEN Aktien. Allerdings ist dazuzusagen, dass  dabei auch die Interessen der Anwälte eine gewaltige Rolle spielten, die  nämlich ihre Fees gleich gegen einen Teil des Bargeldes aufrechnen  konnten, anstatt alles den DIMEQ Inhabern zu geben. Das wäre bei einer  reinen Aktienrecovery nicht der Fall gewesen.

Nehmt weiterhin die TPS-ler, die sich im Hinterzimmer zu 5% Aktienanteil (soweit ich weiß) überreden lassen.

Die  TPS-ler ließen sich dazu überreden, ihre Blockadehaltung (mit der sie  u.a. eine recovery der commons komplett hätten verhindern können!) für  18 Millionen CASH von JPM sowie etwas über 3 Millionen Cash als  Fees-Ersatz von den debtors zu beenden. ZUSÄTZLICH bekommen sie wie alle  preferred Aktien der WMIH. Die "5 % Aktienanteil" hat mit den TPS  nichts zu tun, sondern mit AAOC, die (in der mediation) zum Bezug dieser  5 % gezwungen wurden.

 

 

27.03.12 19:12
3

1398 Postings, 5193 Tage Kesi231naja Pfandbrief

 Sargend wird den Kurs schon damals gekannt haben, zumindest den Ungefähren.

Für mich ist es natürlich ein riesen Unterschied, ob er diese Aussagen bezüglich Releaseserteilung und Porzustimmung bei einem alten Kurs der Commens von angenommen 1 Euro/Share oder 0,00001 Euro/ Share macht. Er muss diese Aussage ja irgendwie in eine Relation zum Kurs bringen.

Bezüglich den Prefs muss ich Dir voll und ganz recht geben. Ich habe zwar Commens, Prefs und K´s (z.Z. zwar nicht mehr wirklich, da gesperrt), ich kann mich aber heute noch in den A...sch beißen, dass ich nicht noch weit aus mehr Commens  in Prefs gewandelt habe.

 

 

27.03.12 19:34
6

1613 Postings, 5982 Tage Pfandbrief@kesi

Er muss diese Aussage ja irgendwie in eine Relation zum Kurs bringen.

Genau das muss er nicht. Sargents Aufgabe war es, für ALLE Aktionäre, für die GESAMTHEIT der Aktionäre das Maximum rauszuholen. Ich glaube, dass er das geschafft hat, oder diesem Ziel zumindest sehr nahekam, denn es sah wahrlich nicht danach aus, dass hier überhaupt was bleibt. Sargents Aufgabe KANN ES NICHT SEIN, eine Bewertung in Relation zum Kurs vorzunehmen.

Denn was hätte er denn machen sollen? Wirklich sagen, Leute, hey wir haben zwar was für Euch, aber der Kurs ist deutlich höher als das? Das würde doch nur bedeuten, dass er einige Aktionäre, nämlich die die seinen Tipp rechtzeitig hören, begünstigt auf Kosten derer die davon gar nicht hören oder erst später, wenn der Kurs aufgrund von Sargents Aussage in den Keller gerutscht ist.

Sowas darf Sargent gar nicht. Es ist Aufgabe jedes einzelnen Aktionärs, abzuschätzen ob der aktuelle Kurs tiefer oder höher als der Wert ist. Diese Aufgabe kann man nicht, in KEINER Weise, auf Sargent abwälzen.

 

27.03.12 19:48

289 Postings, 4793 Tage zik1was nutzt es wenn neue shares nicht gebucht sind?

werden die automatisch bei D-broker gebucht oder muss man was davor unternehmen?  

27.03.12 20:00
3

146 Postings, 4481 Tage Polissonoffenbar hat in Europa noch keiner die NEUEN

dann sind die oversea'er morgen unter sich.

Mein Anruf bei meinem Broker hat mal wieder das übliche ergeben.
"geht an die Fachabteilung, die sich dann morgen meldet..." kotz  

27.03.12 20:03
2

1613 Postings, 5982 Tage Pfandbriefguter fund, polisson

Ja sieht aus als ginge es dann los.

 

27.03.12 20:04

5248 Postings, 4780 Tage neverenoughpolisson

Das wäre morgen. Das bedeutet was anderes. System changes. Betrifft womöglich die umbuchung. Start morgen never.  

27.03.12 20:09
1

146 Postings, 4481 Tage Polisson@neverenough

wenn's doch da steht, ich hab's mir nicht selber ausgedacht.

Die Ami's haben ihre neuen ja schon, also kann es nicht der "start" des Umtausch's sein.  

27.03.12 20:11

223 Postings, 4918 Tage baecki01hoffentlich kein Handel bei den Pink Sheets

Ich hoffe, dass die Newco nicht bei den Pinks gehandelt wird. Denn dann werden wieder die MM-Spielchen zum Vergraulen der Kleinanleger starten und der Kurs wieder ins Bodenlose geshortet.

Vielleicht haben wir auch Glück und es gibt eine Erstnotierung erst nach Fixierung und Veröffentlichung der Vorgehensweise. Dies könnte daher noch ca. 6 Monate dauern, um abschließend auch alle Assets wiederzufinden :-))

Stay long, baecki01  

27.03.12 20:11
5

1613 Postings, 5982 Tage PfandbriefHandel

Polisson hat schon recht, ab morgen Handel unter WMIH.

Ging fast schneller als gedacht!

 

27.03.12 20:13

5248 Postings, 4780 Tage neverenoughpolisson

Ja super fund. Wäre gut wenns stimmt finde ich. Zweifle aber noch. Aber wenn er es auch sagt. Ich fände es gut.  

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 3471   
   Antwort einfügen - nach oben