Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen

Seite 18 von 78
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53
eröffnet am: 13.04.11 21:55 von: LLucy Anzahl Beiträge: 1935
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53 von: -brokerjoker- Leser gesamt: 302527
davon Heute: 69
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 78   

21.11.11 08:09

766 Postings, 5504 Tage Tommi75Ausblick bestätigt

keine Überraschungen, aber im momentanen Umfeld ist das sehr postitiv zu werten.  

21.11.11 08:52
1

110287 Postings, 8887 Tage Katjuschakeine Überraschungen?

Ich hab von meinen 400 Stück erstmal vorsichtshalber 250 Stück zu 13,02 € in Ffm verkauft, weil mich die Zahlen sehr negativ überraschen.
Positiv ist eigentlich nur der Ausblick mit der Jahresprognose, die ich aber für schwer erreichbar halte. Auch positiv ist, dass man meinen Vorschlag nun umgesetzt hat, die Flagshipstores auf der Homepage mitzuteilen. Sehr schön.
Negativ sind sowohl Umsatz als auch Marge im 3.Quartal. Da muss ich mal den Bericht durchstöbern, woran das lag. Ist aber eine sehr klare Verfehlung der Erwartungen.  

21.11.11 09:10

832 Postings, 7715 Tage Investment_Bankergute Zahlen - stay long

also ich bin mit den Zahlen sehr zufrieden - das Unternehmen wächst stark und das wird auch so weitergehn.
Hohes Wachstum und die Bewertung ist extrem günstig -
was will man mehr -
jetzt zu verkaufen empfinde ich als extrem kurzsichtig.

Ich habe meine 1700 Stücke noch alle und möchte die Aktie auch längerfristig auf dem Weg nach oben begleiten  :-)  

21.11.11 09:16

4436 Postings, 5521 Tage AngelaF.Jahresprognose

Dürfte interessant werden welche Äußerungen heute auf dem EK - Forum bezüglich der Jahresprognose vom Management gegeben werden.

42 Mio im 4 Quartal, da braucht es schon gute Gründe.

 

21.11.11 09:16
1

110287 Postings, 8887 Tage Katjuschakannst du das auch begründen?

Der Umsatz ist um 10% von 23,65 Mio € auf 21,22 Mio € gefallen und die Marge von 27,2% auf 17,3%. Ich find das ziemlich bedenklich.
Zumindest wenn man es heute auf dem EKF nicht erklärt.

Hab weitere 100 Stück zu 12,7 verkauft. Bin damit nur noch symbolisch mit 50 Stück investiert und kaufe erst wieder zu wenn Kinghero meine Bedenken ausräumen konnte.  

21.11.11 09:25
verkauft nur Ihr Zittrigen!

Die Aktien wandern dann von zittrigen in stärkere Hände....

Ich werde weiter einsammeln und meine Langristposition auf bis zu 3000 Stücke aufstocken :-))  

21.11.11 09:25

110287 Postings, 8887 Tage Katjuschadeine Begründungen sind super

Was sagst du denn zu den Zahlen? Sind die dir egal?  

21.11.11 09:36

832 Postings, 7715 Tage Investment_Bankerlangfristige Sicht

m.E. sind die Zahlen sehr gut.

Wenn Du die Haare in der Suppe suchen willst dann wirst DU IMMER welche finden!

Umsatz wächst um 23,3 % auf 63,1 Mio. Euro - Bruttogewinnmarge steigt auf 38,7 % - EBIT wächst um 25,4 % auf 16,3 Mio. Euro

Was will man mehr?!

Kurzfristig kann es immer mal Schwankungen geben, aber die langfristige Tendenz ist klar auf starkes Wachstum ausgelegt - darauf kommts mir an. (und auf die niedrige Bewertung).

Aber manche Pfennigfuchser werden natürlich immer Haare in der Suppe finden das war schon immer so und wird immer so sein :-)

Ich bin voll entspannt und freu mich auf die Entwicklung von Kinghero 2012!  

21.11.11 09:43
1

110287 Postings, 8887 Tage Katjuschasoll das heißen, Tendenzen sind die egal, wenn

der übergeordnete Trend noch positiv ist? Also mich beunruhigt die Entwicklung der Ebit-Marge in diesem Jahr schon ein wenig. Von 34% in Q1 auf 27% in Q2 nun auf 17% in Q3. Wie erklärst du dir das? Oder ist dir das in deiner langfristigen Betrachtung egal?

Klar seh ich das bei der niedrigen Bewertung im Grunde als eingepreist an, aber was ist wenn diese Entwicklung der Marge der Anfang eines Trend ist? Bei hypothetisch nur noch 12-15% Ebit-Marge im Jahr 2012 wäre die Unterbewertung halt nicht mehr so stark wie ursprünglich vermutet. Da käme KH nur noch auf ein KGV12 von etwa 5-6 anstatt rund 3.  

21.11.11 10:07
1

766 Postings, 5504 Tage Tommi75ich bin auch raus

die Stimmung ist nun gekippt und der Gesamtmarkt ist mir zu fragil nach den aktuellen Meldungen. Zumindest bin ich mit -1% raus.

Danke für die Aufklärungen heute ... ich denke auch, dass es nicht stimmig ist und dass das dritte Quartal Erklärungsbedarf hat.  

21.11.11 10:13
3

10 Postings, 4737 Tage DanBra@Katjuscha

Ich habe nur einen kurzen Blick auf den Q3 Bericht werfen können. Für mich sieht es auf den ersten Blick nach Anlaufkosten und einem Sondereffekt in Q1 in der Bruttomarge aus.

Anbei mal die ratios für die einzelnen Quartale (Q3/Q2/Q1):

Bruttomarge 37,5%/36,7%/42,6%
M&S 11,2%/7,9%/8,3%
Admin 7,8%/1,9%/4,0%
Other 1,0%/-0,3%/-3,7%
EBIT 17,4%/27,2%/33,9%

M&S und Admin sind deutlich angestiegen. M&S wird durch Mietkosten, Gehälter und Werbung getrieben, Admin durch Aufwendungen durch den Börsengang (?).

 

 

21.11.11 10:24
1

110287 Postings, 8887 Tage KatjuschaWas Q1 anbetrifft, magst du recht haben, DanBra

Die Marge dort kann man sicherlich nicht als Anhaltspunkt nehmen.

Aber dennoch sind M&S, Admin und Sonstiges gegenüber Q2 stark angestiegen. Börsengang gabs ja nicht, die Kosten für die KE dürften ersten sehr klein gewesen sein und fanden zweitens ja schon in Q2 statt. Ich geh davon aus, dass die Personalkosten gestiegen sind und das auch so bleiben wird. Zudem hat man im 1.Halbjahr ja mehrere Gebäude für die Produktion erweorben, aber meines Erachtens sind die Gebäude gekauft und nicht gemietet, weshalb die Mietkosten eigentlich nicht gestiegen sein können. Gab es vielleicht Pachtkosten für die Areale auf denen die Hallen stehen, denn da ist ja Eigentum in China soweit nicht möglich, oder?
Admin kann ich nicht beurteilen. Wäre eine gute Frage fürs EK-Forum, genau wie der Unterschied beim Saldo der sonstigen Aufwendungen.  

21.11.11 10:25

110287 Postings, 8887 Tage Katjuscha@Investment_B. bevor du mich hier mit Schwarzen

Sternen zuballerst, wäre es nett wenn du diskutierst!  

21.11.11 10:32

861 Postings, 5779 Tage pinktrainerWie die 41,9 Mio in Q4 erreicht

werden sollen um das Jahresziel von !05 Mio zu erreichen, sollte heute nachmittag schon erklärt werden.
2010 wurden in Q4 21,6 Mio erreicht nach durchschnittlich !7 Mio in Q1 - Q3.

 

21.11.11 10:45

832 Postings, 7715 Tage Investment_Banker@Katjuscha

Hallo Katjuscha,
aaalso:
1.) hab ich Dich nicht mit schwarzen Sternen zugeballert, sondern lediglich einen einzigen Deiner unzähligen Beiträge hier mit uninteressant bewertet - das muss erlaubt sein, zumal ich schon wesentlich mehr Deiner Beiträge in der Vergangenheit positiv bewertet habe! also nicht so mimosenhaft bitte!
2.) ich habe hier meine Meinung bereits mehrfach im Forum kundgetan - kann nichgt alle zehn Minuten was neues erzählen so wie Du.
3.) schönen tag noch! ;-)  

21.11.11 10:46
1

110287 Postings, 8887 Tage Katjuschaalso rund 4 Mio € sollten zusätzlich durch

die neuen Flagshipstores in Q4 gemacht werden.

Müsste man aber trotzdem 35-36 Mio € aus dem Großhandelsgeschäft erreichen, nach 20 Mio € in Q3.

Ich hab ja so die Befürchtung, dass Kinghero die Schiene mit den Flagshipstores nicht gelegt hat, weil man wollte, sondern weil man musste. Vielleicht hatte sich am Jahresanfang bei Verhandlungen mit den Vertriebspartnern im Großhandel gezeigt, dass man andere Vertriebswege finden musste. Ist natürlich Spekulation, aber Fakt ist, Kinghero wächst seit 3 Quartalen im Großhandelsgeschäft nicht mehr, jetzt sogar mit Umsatzrückgang von 3 Mio € oder 15% gegenüber Q2. Das Thema sollte man dringen auf dem EK-Forum erläutern.  

21.11.11 10:55

110287 Postings, 8887 Tage Katjuscha@InvestmentB

Mir gings nicht darum, ob du mir einen Schwarzen oder mehrere gibts. Das ist mir genauso egal wie wenn mir jemand Grüne gibt.

Der Schwarze war nur exemplarisch dafür, dass du nicht diskutieren willst. Was war denn bitte an dem Posting von mir so uninteressant? Nur weils dir nicht gefallen hat, weil ich was negatives zu KH geschrieben habe?

Vielleicht solltest du einfach deine Tradingposition mal überdenken! Du bist doch Tradingchancen mit eigenem Blog von w:o, oder?

Jedenfalls wärs schön, wenn du über die Zahlen wieder diskutieren würdest, anstatt immer nur zu wiederholen, man solle langfristig denken! Woher weißt du denn, wie KH in 2-3 Jahren dasteht, wenn du kurzfristige Daten nicht verarbeitest und in langfristige Berechnungen einfließen lässt?  

21.11.11 11:23

832 Postings, 7715 Tage Investment_Bankerwie schon gesagt ....

wie schon gesagt ....

ich seh das so dass man sich von kurzfristigen schwankungen nicht gleich so nervös machen lassen darf wenn man in solche aktien investiert.

ich glaube einfach an ein langfristiges wachstum bei kinghero -

es gibt in jedem jahr bessere und schlechtere monate und quartale - immer und überall -
deshalb schau ich mehr auf den jahresvbergleich und nicht so auf den quartalsvergleich.

aber jeder wie er es für richtig hält - das ist halt meine herangehensweise in diesem fall...  

21.11.11 11:25

1881 Postings, 5254 Tage CostAverageKat´s Einwände

sind berechtigt. Umsatz und Marge im 3. Quartal deutlich unter den Erwartungen. Ich halte es weiterhin für sehr zweifelhaft bzw. waghalsig und gefährlich weiterhin die Prognose für das Jahr 2011 aufrechtzuerhalten. Wie will Kingerho denn jetzt bitte schön noch auf 105 Mio. für 2011 kommen?

Ich glaube einfach, daß die Chinesen weiterhin nicht in der Lage sind bzw. auch nicht gewillt sind, etwaige Enttäuschungen bzw. Umsatzwarnungen/anpassungen nach unten entsprechend zu kommunizieren. Stattdessen halten sie an den alten unrealistischen Zahlen fest. Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich habe ja mittlerweile schon einige Erfahrungen mit China Playern machen dürfen. Leider scheint sich dies hier ebenfalls zu wiederholen.

Muss natürlich langfristig gesehen nichts schlechtes bedeuten, aber man sollte schon ehrlich kommunizieren und sich nicht selbst in die Tasche lügen. Wer geschäftlich schon mal mit Chinesen zu tun hatte, weiß wie diese Menschen dort ticken. Andere Mentalität. Erst wenn es wirklich nicht mehr geht bzw. das Kind schon den Brunnen gefallen ist, gibt man Fehler zu. Ist leider so.

Meine Meinung also. Umsatz wird unter 100 Mio. liegen. Ist doch Wahnsinn. Man sagt in dem Bericht ja selbst daß die makroökonomischen Bedingungen sich verschlechtert haben, das Ergebnis des 3. Quartals unterstreicht dies und trotzdem will man das Ziel belassen? Echt ein chinesisches Deja Vu

 

21.11.11 11:25
1

861 Postings, 5779 Tage pinktrainerInteressant ist ja auch, daß KH

auch in diesem Neunmonatsbericht wieder darauf hinweist, daß das Umsatzziel von 105 Mio ohne die zusätzlichen Umsätze aus den 30 weiteren bis zum Jahresende zu eröffnenden Flagship-Stores erzielt werden soll.

 

21.11.11 11:34

861 Postings, 5779 Tage pinktrainerUnd das fünf Wochen vor Jahresende.

Wir blicken gespannt nach Frankfurt!

 

21.11.11 11:36
1

110287 Postings, 8887 Tage KatjuschaInvestment_B, nochmal die Frage

Woher weißt du denn, dass es nur eine Schwakung ist und nicht ein Trend?

Was ist wenn KH in 2012 durchgängig nur 17% Ebit-Marge macht? Was ist wenn man nur auf 90-100 Mio € Umsatz in 2012 kommt?

Sicherlich wäre man dann mit einem KGV von 6-7 auch nicht gerade teuer, aber doch deutlich von dem entfernt was wir bisher dachten.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob man heute auf dem EKF dazu noch etwas sagt, denn 35-36 Mio € Umsatz im Großhandelgeschäft in Q4 nach 19-20 Mio € in Q3 klingt auf den ersten Blick unmöglich. Aber wer weiß, vielleicht gibts da ja irgendwelche Verschiebungen oder saisonale Faktoren. Ich halte es ohne Erklärung aber für fragwürdig.  

21.11.11 11:42

832 Postings, 7715 Tage Investment_BankerFlagshipstores hochproftabel

nur ein Beispiel:
In der Vergangenheit wurden ja 95% der Umsätze über andere Einzelhändler erzielt.
Nun setzt man mehr und mehr auf eigene sogenannte Flagship-Stores die ja eine viel höhere Marge liefern als der Verkauf über dern herkömmlichen Einzelhandel.
Allein der starke Ausbau dieser Flagshipstores die einen immer höheren Anteil am Gesamtumsatz liefern werden, wird auch die Gesamtmarge auf Dauer sehr positiv beeinflussen  

21.11.11 11:50

1831 Postings, 5287 Tage eckert1AUVADIS

die neue  hochpreisige Damenkollektion soll vermutlich die höheren Umsatzahlen bringen.

Die neue Kollektion kommt ja auch erst im 4. Quartal in die Geschäfte.

 

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 78   
   Antwort einfügen - nach oben